ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Winterkompletträder aus dem Zubehör ( nicht original BMW )

Winterkompletträder aus dem Zubehör ( nicht original BMW )

BMW X1 U11
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 7:20

Hallo Leute

 

Hat jemand auch schon Winterkompletträder gekauft, die nicht original BMW sind??

Wenn ja zeigt bitte welche , vielleicht mit Fotos

 

Grüße :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Preise wären auch interessant!

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 7:31

Genau

Die 3 im Konfigurator sind nicht so mein Geschmack und dazu noch sehr teuer

Hab mir den Winter-Komplettradsatz 838M ausgesucht. Sind die 18er aus dem M Sportpaket als Wintersatz.

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900886

Hab' heute diese Konfiguration gewählt:

https://www.reifen.com/.../15334433

Wenn man etwas unentschlossen scheint, man also zwischendurch mal wieder weg und wieder hin klickt, dann gibt es noch einen Gutscheincode im Wert von ca. 70,-€

Spielchen mit verschiedenen Felgen und Farben sind im Konfigurator möglich und können in stundenlange Beschäftigung ausarten. Aufgrund winterlichem Einsatzes habe ich mich für etwas - hoffe ich zumindest- unempfindiches und reinigungsfreundliches entschieden.

Genau die will ich mir auch holen.

Die Originale werden dann wahrscheinlich bei Ebay verkloppt.

Vielleicht aber in 19 zoll

Zitat:

@BOT schrieb am 1. August 2023 um 17:06:32 Uhr:

Hab' heute diese Konfiguration gewählt:

https://www.reifen.com/.../15334433

Wenn man etwas unentschlossen scheint, man also zwischendurch mal wieder weg und wieder hin klickt, dann gibt es noch einen Gutscheincode im Wert von ca. 70,-€

Spielchen mit verschiedenen Felgen und Farben sind im Konfigurator möglich und können in stundenlange Beschäftigung ausarten. Aufgrund winterlichem Einsatzes habe ich mich für etwas - hoffe ich zumindest- unempfindiches und reinigungsfreundliches entschieden.

Hallo, werde für meinen künftigen iX1 auch diese Kombi nehmen. Weißt du ob hier auch der Originalschraubensatz passt oder muss man für diese Felge extra bestellen?

Da ist alles dabei was Du brauchst.

Meine Bestellung wird erst nächste Woche da sein, dann kann ich genaueres sagen, in der AB sind aber 4 einzelne Schrauben aufgeführt, ich vermute, dass die "Felgenschösser" nicht mit den neuen Felgen harmonieren und deshalb diese 4 Schrauben dabei sind.

Also wenn man die Felge mit ET50 nimmt entspricht sie der Originalfelge (OE) und hat eine ECE-Freigabe. Das heisst, dass laut Beschreibung auch die Originalschrauben passen. Umso besser :)

Themenstarteram 9. August 2023 um 9:29

Zitat:

@Alfredo156 schrieb am 5. August 2023 um 23:23:40 Uhr:

Also wenn man die Felge mit ET50 nimmt entspricht sie der Originalfelge (OE) und hat eine ECE-Freigabe. Das heisst, dass laut Beschreibung auch die Originalschrauben passen. Umso besser :)

Das hat mit der ET oder der Originalfelge nicht viel zu tun

Mann muss im ABE der Zubehörfelge gucken , was für ein Schraubensitz die hat.

BMW hat zB. Kegel viele anderen haben auch rund ( siehe Foto )

Asset.JPG

Das kann man alles trefflich diskutieren, ist aber unnötig, denn alles was es zur Montage am betreffenden Fahrzeug benötigt ist bei dem Komplettrad enthalten.

So ist es auch bei mir angekommen.

Screenshot

Zitat:

@BOT schrieb am 9. August 2023 um 13:20:49 Uhr:

Das kann man alles trefflich diskutieren, ist aber unnötig, denn alles was es zur Montage am betreffenden Fahrzeug benötigt ist bei dem Komplettrad enthalten.

So ist es auch bei mir angekommen.

Du hast ja den Hankook Winter i*cept evo3 X W330A SUV genommen. Der hat aber keine Sternmarkierung.

Da gehen ja die Meinungen sehr auseinander was die Gewährleistung im Schadensfall betrifft oder ist das unbedenklich? Hast du hierzu eigene Erfahrungen?

Bin am überlegen ob ich nicht den Bridgestone eben mit * nehmen soll.

Grüsse aus AT.

Für mich - meine persönliche Meinung - ist das vollkommen unerheblich. Angeblich sind dort die Gummimischungen auf der Lauffläche so beschaffen, dass der sportliche Fahrer (was ja alle BMW- Fahrer sein wollen) das letzte aus seinem Auto herausholen kann, mit dem Argument werden die Wilden überzeugt.

Die Ängstlichen sollen mit dem Argument der Fertigungsqualität überzeugt werden, wenn die Umfangstoleranz zwischen den Reifen > 1% ist, könnte sich angeblich das Verteilergetriebe zerlegen. Von dieser Aussage kann man halten was man will, da ich einen 25e habe, habe ich kein Verteilergetriebe, deshalb sehe ich für mich keinerlei Probleme in Sachen Gewährleistung.

Da würde ich Klagen gelassen entgegen sehen.

Conti TS 870 P 245/45 R 19 auf Dezent TV 8.0x19, Originalschrauben, Nabendeckel und Felgenschloss können verwendet werden.

Img-r
Img

Genau diese Felgen mit Bridgestone habe ich mir geholt und werden vielleicht morgen montiert, weil ich eine Schraube im Sommerreifen habe. Ansonsten am Freitag und dann werde ich Bilder einstellen

 

Zitat:

@BOT schrieb am 1. August 2023 um 17:06:32 Uhr:

Hab' heute diese Konfiguration gewählt:

https://www.reifen.com/.../15334433

Wenn man etwas unentschlossen scheint, man also zwischendurch mal wieder weg und wieder hin klickt, dann gibt es noch einen Gutscheincode im Wert von ca. 70,-€

Spielchen mit verschiedenen Felgen und Farben sind im Konfigurator möglich und können in stundenlange Beschäftigung ausarten. Aufgrund winterlichem Einsatzes habe ich mich für etwas - hoffe ich zumindest- unempfindiches und reinigungsfreundliches entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Winterkompletträder aus dem Zubehör ( nicht original BMW )