- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Winterpaket Pro
Winterpaket Pro
Guten Abend zusammen,
hat hier jemand das Winterpaket Pro genommen?
Damit müsste man doch aktuell im Sommer auch gut vorKÜHLEN können?
Per App?
Und reicht da ein Vorlauf von 30 Min. und "alles ist schön"?!:-)
Beste Antwort im Thema
Über die App kannst du Klima im Stand anwählen und dann manuell die Lüftung starten. Oder: einen Terminplan eingeben und täglich, wöchentlich oder zu bestimmten Tagen und Uhrzeit die Lüftung automatisch starten.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Und womit willst du vorkühlen
Hatte ich gelesen. Das Gebläse kann auch KALT (Klimakompressor). Angetrieben vom Standheizungsaggregat.
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:56:40 Uhr:
Guten Abend zusammen,
hat hier jemand das Winterpaket Pro genommen?
Damit müsste man doch aktuell im Sommer auch gut vorKÜHLEN können?
Per App?
Und reicht da ein Vorlauf von 30 Min. und "alles ist schön"?!:-)
Also vorheizen finde ich noch irgendwo legitim und sicher in eisiger Umgebung sinnvoll. Aber vorkühlen? Also die heutigen modernen Klimaanlagen kriegen es doch binnen kurzer Zeit hin, den Innenraum auf 20 Grad runter zu kühlen.
Wollte nur wissen, ob es ginge... im Zweifel schmeiße ich wegen 2, 3 Schweißtropfen die Kiste natürlich eher nicht an :-)
Ob mit oder ohne Winterpaket Pro, die Lüftung lässt sich über OnCall aktivieren, mehr wird es auch mit dem Paket nicht, da der Klimakompressor ohne Motor nicht läuft.
Eine aktive Kühlung ist nur beim T8 möglich. Hat nix mit einem Winterpaket zu tun. Eine Heizung kann nun mal nur heizen und ein Lüfter kann nur lüften.
VG Frank
Nun habt ihr mich ganz verwirrt,
ist es möglich zu lüften über ON CALL ??
(PS habe das Winter Pro Paket bestellt, und dachte es geht nur um die Poppowärmer für die Plagen hinten) )
Über die App kannst du Klima im Stand anwählen und dann manuell die Lüftung starten. Oder: einen Terminplan eingeben und täglich, wöchentlich oder zu bestimmten Tagen und Uhrzeit die Lüftung automatisch starten.
Zitat:
@Wolf-V70 schrieb am 2. August 2018 um 10:38:20 Uhr:
OK ich bekomme mehr als ich erwartet habe

Zitat:
OK ich bekomme mehr als ich erwartet habe
Genau. Geht mir ähnlich. Danke für den Hinweis.

Das eine Öl- oder Benzinheizung keinen Kompressor antreiben kann, dürfte inzwischen erkannt sein.
Standklima ist aber wirklich nett, denn wenn man erstmal im heißen Auto (am besten Ledersitze) sitzt, ist man binnen der ersten Minute durchgeschwitzt.
Das geht bisher aber nur bei den PIH und wird wohl auch beim T5 Twin so sein.
16 Grad kalte Luft pustet da 2-3 Minuten durch und das ist schon nett.
Standlüftung wäre aber auch toll, denn damit kann man das Auto von Saunawerten schn mal auf normal heiß runterbringen.
Ist das in der Praxis bestätigt, dass das der XC 40 kann?
Ich bin mir nichtmal sicher, ob der XC 90 das kann....(Da ich den T8 habe, kann ich da nicht für die reinen Verbrenner mitreden)
beim T 8 läuft die Standheizung mit Treibstoff, richtig?)
Jetzt stelle ich mir noch die Frage ob ich auch dan das Schiebedach per OnCall zur lüfftung Öffnen kann.
(Sorry jetzt geht meine Phantasie mit mir durch)
nein, geht nicht