- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Winterpause
Winterpause
Hi
Kann ich die Benzin zufuhr unterbrechen bei laufenden Motor bis Sie ausgeht.?dann ist doch der Vergaser leer und kann so in den Winterschlaf gehen oder? Was soll ich machen,bitte um tipps für den Winterschlaf?
MFG
D-
Beste Antwort im Thema
Ich finds amüsant wie das noch in den Köpfen rumspukt. Das mit dem "Benzin ablassen" hatte mal seine Rechtfertigung - nur ist der Sprit heutzutage um Klassen besser als die Plörre in den 70ern/80ern. Mit anderen Worten: Spart Euch die Mühe - in der Winterpause verharzt da gar nix. Ich hab noch nie den Sprit aus meinen Vergasern gelassen und noch nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Und um die nächste Frage zu beantworten: Nein, moderner Sprit wird auch nicht nach nem halben Jahr schlecht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
welches motorrad? besser wäre den benzinhahn zu schließen und den vergaser leer laufen zu lassen. jeder vergaser hat an der schwimmerkammer eine ablaßschraube. einfach aufdrehen und warten bis er leer ist.
gruß
jan
Yamaha XV 535
Hi jan
Fahre eine Yamaha XV 535 hatt eine Elektrische Benzinpumpe
Ist da beim Vergasser auch eine ablassschraube? Ist mein erstes Motorrad habe noch nicht soviel Erfahrung
gruss Dieter
Hallo !!!! wir haben den 19. September - und noch 2 Monate -bis es kalt wird. Wer wird denn jetzt an Winterpause denken?!
Ist richtig aber der Winter kommt und ich möchte es gerne wissen
Die Benzinablassschrauben sind auf der rechten Seite des Motorrads, am Vergaser rechts unten. Das Benzin kommt dann auf der linken Seite raus, dort wo links unten die kleinen Nasen mit dem Loch drin sind. Einfach die Schraube aufdrehen und der Sprit kommt raus... Sinnvollerweise sollte man vorher einen Schlauch an die Nase stöpseln, damit der Sprit einen nicht den ganzen Motor einsabbert.
Benzinhahn kann man bei der 535 zumachen, braucht man aber nicht. Ohne Strom pumpt die Pumpe eh kein Benzin in die Vergaserkammern...
Danke Waldvogel
Hast mir gut geholfen,Wie weit muss man die Nippel den drehen bis der Srrit kommt?Da kommt man auch schlecht ran an die Nippelschrauben!
Gruss Dieter
Servus Leute
Anscheinend wird´s wirklich bald wieder Zeit folgenden Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.
Gute Fahrt noch bis zur Winterpause
Gruß
Crosskarotte
Muß ich bei meiner R6 bj.2005 auch das benzin rauslassen?
Wenn nicht was passiert dann? Die maschine wird in der Tiefgarage bleiben.
Ja sonst können die Vergaser verharzen und das Bike springt nicht mehr an
Zitat:
Original geschrieben von sayity
Wenn nicht was passiert dann? Die maschine wird in der Tiefgarage bleiben.
Muss man das bei ner R6 überhaupt machen? Hatt die nicht ne elektronische Einspritzung? Bei meiner R1 ist das ablassen nämich überflüssig
Hallo, leider ist nun die Motorradsaison zu Ende! Für den Winterschlaf soll der Sprit aus den Vergaserkammern abgelassen werden. Sind das die zwei Schrauben, die ich auf dem Bild gekennzeichnet habe? Aus den Beiträgen bin ich nicht recht schlau geworden! Ist noch etwas beim Einmotten zu beachten...was macht ihr noch?
Gruß max
Ich finds amüsant wie das noch in den Köpfen rumspukt. Das mit dem "Benzin ablassen" hatte mal seine Rechtfertigung - nur ist der Sprit heutzutage um Klassen besser als die Plörre in den 70ern/80ern. Mit anderen Worten: Spart Euch die Mühe - in der Winterpause verharzt da gar nix. Ich hab noch nie den Sprit aus meinen Vergasern gelassen und noch nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Und um die nächste Frage zu beantworten: Nein, moderner Sprit wird auch nicht nach nem halben Jahr schlecht.
O.K., aber man ständig darauf hingewiesen..."Sprit ablassen"!! Aber das sind doch die zwei Schrauben...?
Ich lasse seit Jahren den Sprit nicht mehr ab. Ich nehme fuel-protect von Castrol. Ein paar ml in den vollen Tank, warm laufen lassen, fertig. Winterruhe.