ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterprojekt! Eure Meinung ist gefragt!

Winterprojekt! Eure Meinung ist gefragt!

Themenstarteram 11. September 2003 um 7:00

Hi!

Ich werd wohl meinen 3er über Winter abmelden und ihn dann nochmal komplett neu aufbauen.

Hab einige Ideen die ich euch hier mal etwas näher erläutern will. Postet doch einfach mal euere Meinung zu dem was ich vorhab.

Also:

1. Neue Felgen!

Es werden die Keskin Block Light HA 11x18 mit 265/35 und VA 9,5x18 mit 225/40. ET wohl vorerst die niedrigste. Danach schau ich mal was ich an maximaler breite rausholen kann. Die Radläufe werden dann natürlich auch extrem geweitet und alles genaustens angepasst.

Hier mal nen Link zum Bild der Felge

http://www.bmw-allianz.de/.../Rothenburg_2003__49_.jpg

2. Fahrwerk!

Es wird wahrscheinlich ein Spax Gewinde Fahrwerk. Eingestellt wirds wahrscheinlich gut tief und gut hart.

Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte es auch nen KW variante 2 werden. Das seh ich noch. In vier Wochen bau ich eins von beiden jedenfalls ein

3. Verspoilerung!

Vorne kommt die Rieger M3 GT Cup Lippe an meine M front.

Und noch zwei Stabis kommen zur abrundung der optik auch dran. Hier nen Bild wie das von vorne aussehen soll.

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/bimmer/s04.jpg

Ansonsten noch die Rieger M3 Schweller. Die gehen schön tief.

Und noch den Lumma Heckflügel. Hier nen link

http://www.bmw-club-nrw.de/banner/treffen2002/raiders/raiders/b14.jpg

Und als evtl letztes noch die Rieger Infinity Heckschürze. Die kennt ihr ja bestimmt. Das ist das Teil, das tief nach unten geht und unter den Auspuffrohren verläuft.

4. Auspuff!

Mein Remus kommt ab und es kommt entweder eine 4Rohr Supersport mit DTM oder 4x80er gebördelde Rohre.

Vielleicht sogar ne Eisemann Anlage, das überleg ich mir noch. Muss mich noch entscheiden was mir wichtiger ist, optik oder sound.

5. sonstiges!

Im interieur werden noch ein paar kleinigkeiten geändert. Schwarzer himmel ist schon drin. nen schwarzer teppich kommt schon am wochenende rein und mein roter teppich raus. ansonsten Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsknauf alles von Momo in einem Carbon/Alu Design. Noch diverse Carbon Teile kommen auch rein und einige Sachen werde ich in wagenfarbe lackieren.

Wenn das Geld reicht, lass ich wahrscheinlich noch alle Embleme cleanan und die Motorhaube umbauen. Ne dezente verlängerung und noch eine breite Luftöffnung in die haube.

Und dann noch kleine Spässchen wie Die FK Ringscheinwerfer, hier und da klarglas, KEIN lexus Zeugs!

6. Car Audio

Momentag hab ich zwei Subs von Ground Zero drinne und den passenden Verstärker. Kofferraum Ausbau musste ich wieder rausschmeissen weil da einige Sachen schief gelaufen sind. Im Winter kommen jedenfalls noch die weiteren Audio Teile rein und ich bau dann alles nochmal neu aus. Es kommen noch zweiter verstärker, komplett neue LS Systeme innen und für jeden Amp ein Kondensator. Desweiteren noch nen CD mp3 wechsler für mein Sony bedienteil.

Jaja, ich weis, ist so einiges! aber ich hab die zeit und einiges Geld ist auch schon da. Tüv ist alles geklärt und mit meiner Tuningwerkstatt hab ich auch schon geredet. Die machen mir nur die Felgen drauf und passen alles an. Den Rest machen ich und meine Kollegen.

Schildert mal euere Meinung dazu. Was denkt ihr?? Habt ihr verbesserungsvorschläge????

Danke für eurere Gedult! :D

MFG BIPOLAR

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wird nachher bestimmt geil aussehen, nur der Heckspoiler ist nicht so mein Geschmack. Schwarzer Dachhimmel? Hast dann ja ne düstere Atmosphäre im Auto... Mit wieviel Euro rechnest bei deinem Umbau?

Themenstarteram 11. September 2003 um 7:21

Ja, der schwarze Himmel ist echt geil. Ich will auch so nen schwarz in schwarz Design am auto.

Ich rechte mit einigen euros, so einigen. Aber kommt zeit kommt geld. Nicht zu vergessen mach ich ja vieles selber und ich hab ne Menge Leute an der Hand die mir für nen 6pack mixery helfen.

Nur die Felgen werden eigentlich ein teuerer Spass. Weil ich die net viel billiger kaufen kann. Ich muss die eben bei dem tuner kaufen, weil der die bei seinen Leuten eintragen lässt.

Jedenfalls kosten die Felgen etwa 1400Euro, dann noch etwa 700Euro für die Reifen, 20euro für die Montage, dann noch etwa 250-300 Euro die Kotflügel ziehen und die Kante aussen am Radlauf glätten und nochmal so 200Euro etwa für die eintragung. Die Größe muss ja per Einzelabnahme eingetragen werden.

Alle sonstigen Sachen kostet mich nur Material. Montage mach ich wie gesagt selbst und die Karosseriearbeiten und Lackierarbeiten nen Kollege.

Themenstarteram 11. September 2003 um 7:28

Ach ja, die Geldsache.

Ich werd ja noch die alten Teile verkaufen, da kommt ja auch nochmal Geld rein.

M Fahrwerk

Die Harge Federn 50/20

Felgen sind schon evtl weg

Remus turbo design Auspuff Edelstahl

M3 Heckschürze

Raid High Tech Design 32er Lenkrad

Das wird dann alles verkauft

Re: Winterprojekt! Eure Meinung ist gefragt!

 

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Hi!

Ich werd wohl meinen 3er über Winter abmelden und ihn dann nochmal komplett neu aufbauen.

Hab einige Ideen die ich euch hier mal etwas näher erläutern will. Postet doch einfach mal euere Meinung zu dem was ich vorhab.

Also:

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

1. Neue Felgen!

Es werden die Keskin Block Light HA 11x18 mit 265/35 und VA 9,5x18 mit 225/40. ET wohl vorerst die niedrigste. Danach schau ich mal was ich an maximaler breite rausholen kann. Die Radläufe werden dann natürlich auch extrem geweitet und alles genaustens angepasst.

Hier mal nen Link zum Bild der Felge

http://www.bmw-allianz.de/.../Rothenburg_2003__49_.jpg

Die Felgen sind meiner Ansicht nach POTTHÄSSLICH. Das Format völlig übertrieben, sodaß die Karosse nacher aussieht wie ne überfahrene Fischdose. Wenn so prollig, dann aber auch ne prollige Felge und nicht so eine "Blenderfelge"....dann lieber v. Kerscher, BBS RS001 etc..

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

2. Fahrwerk!

Es wird wahrscheinlich ein Spax Gewinde Fahrwerk. Eingestellt wirds wahrscheinlich gut tief und gut hart.

Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte es auch nen KW variante 2 werden. Das seh ich noch. In vier Wochen bau ich eins von beiden jedenfalls ein

Spax ist Müll. Wenn Gewinde dann KW oder H&R. Wenn die Kohle nicht langt, dann ein "normales" Komplettfahrwerk lieber verbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

3. Verspoilerung!

Vorne kommt die Rieger M3 GT Cup Lippe an meine M front.

Und noch zwei Stabis kommen zur abrundung der optik auch dran. Hier nen Bild wie das von vorne aussehen soll.

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/bimmer/s04.jpg

Da brech ich ins Essen.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Ansonsten noch die Rieger M3 Schweller. Die gehen schön tief.

Und noch den Lumma Heckflügel. Hier nen link

http://www.bmw-club-nrw.de/banner/treffen2002/raiders/raiders/b14.jpg

Ich steh auf Naturtief.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Und als evtl letztes noch die Rieger Infinity Heckschürze. Die kennt ihr ja bestimmt. Das ist das Teil, das tief nach unten geht und unter den Auspuffrohren verläuft.

Peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

4. Auspuff!

Mein Remus kommt ab und es kommt entweder eine 4Rohr Supersport mit DTM oder 4x80er gebördelde Rohre.

Vielleicht sogar ne Eisemann Anlage, das überleg ich mir noch. Muss mich noch entscheiden was mir wichtiger ist, optik oder sound.

Ätzend. Ideale Penisverlängerung.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

5. sonstiges!

Im interieur werden noch ein paar kleinigkeiten geändert. Schwarzer himmel ist schon drin. nen schwarzer teppich kommt schon am wochenende rein und mein roter teppich raus. ansonsten Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsknauf alles von Momo in einem Carbon/Alu Design. Noch diverse Carbon Teile kommen auch rein und einige Sachen werde ich in wagenfarbe lackieren.

Wenn das Geld reicht, lass ich wahrscheinlich noch alle Embleme cleanan und die Motorhaube umbauen. Ne dezente verlängerung und noch eine breite Luftöffnung in die haube.

Und dann noch kleine Spässchen wie Die FK Ringscheinwerfer, hier und da klarglas, KEIN lexus Zeugs!

Das ist annehmbar!

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

6. Car Audio

Momentag hab ich zwei Subs von Ground Zero drinne und den passenden Verstärker. Kofferraum Ausbau musste ich wieder rausschmeissen weil da einige Sachen schief gelaufen sind. Im Winter kommen jedenfalls noch die weiteren Audio Teile rein und ich bau dann alles nochmal neu aus. Es kommen noch zweiter verstärker, komplett neue LS Systeme innen und für jeden Amp ein Kondensator. Desweiteren noch nen CD mp3 wechsler für mein Sony bedienteil.

Jaja, ich weis, ist so einiges! aber ich hab die zeit und einiges Geld ist auch schon da. Tüv ist alles geklärt und mit meiner Tuningwerkstatt hab ich auch schon geredet. Die machen mir nur die Felgen drauf und passen alles an. Den Rest machen ich und meine Kollegen.

Schildert mal euere Meinung dazu. Was denkt ihr?? Habt ihr verbesserungsvorschläge????

Danke für eurere Gedult! :D

MFG BIPOLAR

Generell würde ich Dir raten, die Sachen nicht zu verbauen. Sieht danach aus, wie ein Ufo, Mercedes Felgen ( MAE Abklatsch ) und von hinten wie eine Schubkarre mit den Endrohren.......

Die Kohle würde ich lieber in einen vernünftigen Satz Felgen stecken ( echte 3-teiler von OZ,BBS,Kerscher ) und die Front auf E46 umbauen.......

So, wie Dein Wagen momentan aussieht, ist er eigentlich okay, aber nach dem Winter hast Du den Wagen versaut...

Meine Meinung, da Du danach gefragt hast.

MFG

Themenstarteram 11. September 2003 um 7:48

Naja, was heist versaut??

Er wird halt extrem. So nen richtiges Fast n Furious Design und absolut spektakulär.

OK, ist geschmacksache. Aber auf so einigen Treffen hab ich schon so einige extreme e36 gesehen und ich muss sagen, ich finds hammer wie brutal das Auto mit den entsprechenden Maßnahmen wirken kann.

Aber ich respektiere deine Meinung. ;)

Stimmt, ist Geschmackssache....wünsche Dir nur, daß Du es in einem Jah nach Fertigstellung immer noch GEIL findest...

Bei der Felgengröße ist hinten nicht nur bördeln und ziehen angesagt....hoffe, daß weißt Du......( Spachteln, Lackieren auch )....

Dieser F&F Style passt eher zu einem Japaner......

Ich selber habe eine schweinetiefe Karre und sag nur .....überlegs Dir mit dem Fahrwerk und den Riesenfelgen..macht mit der Zeit keinen Spaß mehr, wenn man dauernd Schläge abbekommt, wo man meint, die Karre zerlegt sich im nächsten Schlagloch.....

 

MFG

Themenstarteram 11. September 2003 um 8:04

Das mit spachteln und lackieren weis ich. Hab ich ja auch oben erwähnt.

Ich will ja eh diese Kanten außen an den Radläufen weghaben. Da komm ich eh net drumherum.

Also hart wird er auf jeden Fall. Einige Leute von mir haben auch harte Fahrwerke in ihren Autos und soweit ich weis, hat keiner probleme damit.

und mein auto wird ja eh nur en halbes jahr gefahren. bleibt in zukunft nur mein spassauto.

Ach ja, zu Spax Fahrwerk. Ich hab das von einigen empholen gekriegt, weil es echt besser als das KW und H&R sein soll.

Man kann, im gegensatz zu KW, die härte vorne und hinten 27fach von aussen einstellen.

Und allgemein sollen die Fahreigenschaften besser sein.

KW soll auch vom Service her scheisse sein. Er hat mal gemeint, das die beim Umtauschen immer Stress machen und dann noch Pfand für die neuen umgetauschten Stoßdämpfer wollen. Und die hätten sogar mal ne Zeit lang die alten Stoßdämpfer als Pfand sich zuschicken lassen.

Der Preis ist übrigens der gleiche, ich hab die wahl zwischen beiden. KW und Spax, mein Tuner will für beide 1000Euro haben.

Aber zurück zum tuningplan! :D

meiner meinung nach hast du irgendwelche minderwertigkeitskomplexe oder kommst

bei "deinen leuten" als mensch ueberhaupt nicht

mehr an oder vielleicht beides?

gott....

wie bescheuert muss man sein soviel kohle

(waere ja noch ok...) waere nicht so viel mist bei!

aussehen wird

das ganze total kuenstlich und wirken wie nachtraeglich leblos raufgeklatscht! und dann... wenn du so viel kohle hast

wieso sparst du dann an den arbeiten mach erst mal weniger

dieses aber richtig und nicht irgend n fusch bei nem bier oder

so... wie solche arbeiten nacher aussehen musste

ich schon oft genug mit anschauen! :D

 

ich vergleiche sowas gerne mit frauen die nicht

wissen wann schluss ist mit der schminke im gesicht!

aber deiner wird garantiert so der Michael Jackson

unter den BMW´s!

wirklich echt peinlich seine kiste bei gerade mal 2,5l

so aufzumotzen! meinen 318ti habe ich mittelrweile verkauft

weil das einfach nur billig wirkte!

und ich denke auch das das fahrwerk mist und das

sich keiner deiner leute von euch gerne auslachen

laesst welche probs bzw. welcher mist es doch ist

ist ja wohl mehr als klar bei dem was ihr unter einander

noetig zu haben scheint!

am 11. September 2003 um 8:33

also ich geb GibGummi voll und ganz recht!

Wenn du sone 2F2F Karre willst, hol dir nen Honda!

Das sieht doch einfach nur peinlich aus...

Und dann noch sone Heckgeotine!

es ist traurig, weil die Leute ihren BMW verhunzen, ganz ehrlrich!

 

ICH WÜRD MIR NOCH NEN RICHTIG DICKKES MONTSERFACW HOLEN, DAMIT DU IM WINTER DEN STRAßENRÄUMDIENST ARBEIT ABNIMMST!

Gut, wenn Du das mit dem Spax vorziehst.....

ich habe 5 Jahr beim Tuner gearbeitet und wir hatten immer Probleme mit Spax.....

KW bietet auch mehrere Varainten an und der Service ist wenigstens DEUTSCH,,,,,,bei Spax ( Werk/ Hauptsitz ) spricht man nur Englisch ( ist ja auch ne engl. Firma )

 

Frag mal Deinen Tuner, was er ( mal abgesehen vom unterschiedl. Einkaufspreis bzw Rabatt ) er sich selber einbauen würde............

Spax ist schon seit Jahren nur noch MÜLL...

MFG

Also Die Felgen finde ich auch irgendwie ... naja ... "komisch". Ich würde sagen unpassend zum E36, aber das ist Geschmackssache. Der GT Spoiler vorne passt, finde ich, auch nur einen E36 der extrem aufgemacht ist mit wirklich dickem Heckflügel etc.

und zum Perfect_Maker sag ich nur : der nick ist passend.

warum lässt Du dich denn von unseren meinungen beeinflussen????

ist das Dein Auto oder unseres??

soll es Dir gefallen oder uns.

was ist denn wenn ich Dir sage mach BBS drauf.

wirste es deswegen tun?

 

frag nach qualität oder passgenauigkeit,

aber nicht nach der Optik.

da wird sowieso jeder was anderes posten.

am 11. September 2003 um 8:47

den satz hier von Perfect finde ich sehr passend:

 

Wir geben Geld aus das wir nicht haben, fuer Tuning was wir nicht brauchen um Leuten zu gefallen die wir nicht kennen!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterprojekt! Eure Meinung ist gefragt!