ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Winterradsatz Macan Turbo?

Winterradsatz Macan Turbo?

Porsche
Themenstarteram 18. August 2015 um 13:31

Ladies and gentlemen,

ich möchte gerne für meinen Macan Turbo einen Winterradsatz bestellen.

Am liebsten keinen original Porsche, da ich schon im Sommer die einzigen Felgen habe, die mir gefallen (Turbo 21'').

Anforderungen:

W Reifen

Mind. 20''

Breit

Aggressives Styling (z.B. rote Elemente)

Freue mich über Tipps zu einer Felgen-Reifen-Kombination.

Vielen Dank,

Christian

Beste Antwort im Thema

Porsche Kennung und W Reifen widerspricht sich. Eta Beta ist doch Prollo Bling Bling Billig Kram.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

warum fährst Du nicht die 21" Turbofelgen auch als Winterradsatz?

Hatte ich bei meinem Cayenne ebenfalls als Radsatz mit 295- er WR rundum, nie Probleme gehabt.

Ich habe letztes Jahr auch versucht die 21" Zoll im Winter auf dem Macan zu fahren. Durch die verschiedenen Reifenbreiten vorn und hinten, war es mir nicht möglich 4 Reifen vom gleichen Hersteller zu bekommen.

Deswegen habe ich mich am Ende für die 20" Winterbereifung entschieden

Img-5371

Die hatte ich als Alternative in der näheren Auswahl. Sowie die BBS CH-R http://bbs.com/de/produkte/performance_line/ch-r.php

Img-4740
Img-4741

Michelin Latitude Alpin LA2 ist als 265/45 R20 104V und 295/40 R20 106V beide mit N0-Kennung verfügbar.

die BBS hatte ich auch im Auge - gescheitert letztlich an dem ´Motorsport`Schriftzug der da eingeprägt ist ( paast nicht zu mir und dem Auto)

Themenstarteram 18. August 2015 um 21:10

Vielen Dank,

habe jetzt folgende Kandidaten:

eta-beta venti

BBS CH-R

BBS CH-R2

Hamann unique forged

Frage: Gibt es wirklich keine W Reifen????

Vielen Dank!

C.

Porsche Kennung und W Reifen widerspricht sich. Eta Beta ist doch Prollo Bling Bling Billig Kram.

Themenstarteram 18. August 2015 um 22:11

aha, wie fährt man dann schneller als 240? ZR, Y, (Y)?

Ich finde die Eta Beta gut, kannst ja mal die Kriterien nennen, was genau die zur Prollo Felge machen...

Btw: "Prollo" finde ich besser als mainstream

ich habe weder auf dem 911 noch dem cayenne je das permanente Gefühl gehabt mit Winterreifen dauerhaft > 240 Km/H zu fahren. Die V- Kennung war für mich immer ausreichend, da Tacho bei 250 = 240 Km/H in "echt" ist.

Zitat:

@Christian.Troy schrieb am 19. August 2015 um 00:11:08 Uhr:

Btw: "Prollo" finde ich besser als mainstream

Stimmt. Geht mir auch oft so. :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 18. August 2015 um 17:50:12 Uhr:

Michelin Latitude Alpin LA2 ist als 265/45 R20 104V und 295/40 R20 106V beide mit N0-Kennung verfügbar.

Aber nicht in 21"... Zumindest Stand Ende 2014

Moin,

habe mir gestern die Räder von Techart für unseren Turbo geholt. Preis Leitung passt, Felge sieht Super aus..... http://www.techart.de/fileadmin/content/PDF/B95991627187.pdf

Gruß Thorsten

am 2. September 2015 um 9:20

Hallo,

ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Winterrädern für meinen Macan Turbo. Gibt es generelle Empfehlungen oder Erfahrungen bezüglich der Felgengrösse (19 oder 20 Zoll) bzw. Reifenbreite? Je nach Werkstatt, die ich frage, bekomme ich gegensätzliche Aussagen, einmal werden eher schmale, dann wieder breitere Reifen empfohlen.

Danke für ein paar Tipps,

Ulrich

Wenn dir jemand schmale Winterreifen empfiehlt, dann frag ihn nicht weiter und geh woanders hin. Inzwischen sind die Profile so gut, dass breite Reifen nicht weniger, sondern mehr Gripp bedeuten. Aber soviel Auswahl wirst du auch gar nicht haben. Schau doch mal in die Freigabeliste auf der Porsche Homepage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Winterradsatz Macan Turbo?