ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterräder C118/X118

Winterräder C118/X118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.

Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten
am 28. August 2019 um 17:48

Guten Abend Denk,

ich habe mir bereits die selbe Frage gestellt da mein CLA im Dezember mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Daher habe ich das Internet durchstöbert und bin auf folgende Seite gestoßen: https://www.ls-felgendesign.de/onlineshop/shopauswahl.php

Ich habe denen dann mal eine Anfrage per Mail geschickt und habe folgende Antwort bekommen „Es passt 8,5x19 5x112 ET45 mit 225/40ZR19 93Y. Eintragung erfolgt beim TÜV.“

Die LS30 Schwarz-Horn-Poliert 19Zoll hatte ich für den Winter ins Auge gefasst!

Zitat:

@sarnoldo schrieb am 28. August 2019 um 19:48:24 Uhr:

Guten Abend Denk,

ich habe mir bereits die selbe Frage gestellt da mein CLA im Dezember mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Daher habe ich das Internet durchstöbert und bin auf folgende Seite gestoßen: https://www.ls-felgendesign.de/onlineshop/shopauswahl.php

Ich habe denen dann mal eine Anfrage per Mail geschickt und habe folgende Antwort bekommen „Es passt 8,5x19 5x112 ET45 mit 225/40ZR19 93Y. Eintragung erfolgt beim TÜV.“

Die LS30 Schwarz-Horn-Poliert 19Zoll hatte ich für den Winter ins Auge gefasst!

Da sind ein paar schicke Felgen dabei. Am liebsten wäre mir natürlich mit ABE...

Ich darf allerdings maximal 18“ nehmen (Geschäftswagen).

Mehrspeichenfelgen die den Originalen nahe kommen würden mir auch gut gefallen... Die die du dir ausgesucht hast fände ich top, auch vom Preis her kann man nicht meckern...

Die würden denen ja recht nahe kommen...

So würde es auf meinem Auto aussehen, wobei das auf dem Bild 19“ sind...

E65a1c58-aecd-49ae-b3d3-318ccbc30657

Sowas in der Art würde mir auch gefallen...

Cbd31bb7-7892-455f-a3e2-fea147abc759
am 29. August 2019 um 7:39

Das sieht doch ganz Schick aus. Ich persönlich finde Mehrspeichenfelgen vom Styl einfach cooler, aber ich werde auch noch abwarten bis der Shop seine Internetseite aktualisiert hat!

Ich war gestern beim Reifen-/Felgendealer meines Vertrauens. Er hat mal nachgeschaut, laut seinem System gibt es aktuell (noch) keine Felgen (der gängigen Hersteller) für den C118 oder X118 mit ABE oder Teilegutachten. Aktuell nur mit Einzelabnahme :-( Kann das sein??!

Eventuell überlege ich mir auf die 18“ AMG Felgen Winterreifen drauf zu machen und im Frühjahr ev. Felgen in der gleichen Dimension zu kaufen...

Ich werde im Winter die originale 19" AMG-Felge mit Serienbereifung 225/40/19 fahren. Für den Sommer habe ich bei meinem Tuner neue Felgen mit 8,5X19 ET 42 und vorn 225/40/19, hinten 245/35/19 montieren lassen. Natürlich vom TÜV abgenommen und eingetragen. Da ich die selbe Reifenmarke für die Hinterachse gekauft habe, konnte ich die originalen Sommerreifen vorn weiter benutzen. Zwei Reifen 225/40/19 sind übrig (4000 km gelaufen). Wer Interesse hat melden, sonst behalte ich sie bis ich vorn wieder neue brauche.

Bild 1 Sommer

Bild 2 Winter

Sommer
Winter
am 1. September 2019 um 20:06

Zitat:

@Denk schrieb am 31. August 2019 um 12:16:34 Uhr:

Ich war gestern beim Reifen-/Felgendealer meines Vertrauens. Er hat mal nachgeschaut, laut seinem System gibt es aktuell (noch) keine Felgen (der gängigen Hersteller) für den C118 oder X118 mit ABE oder Teilegutachten. Aktuell nur mit Einzelabnahme :-( Kann das sein??!

Eventuell überlege ich mir auf die 18“ AMG Felgen Winterreifen drauf zu machen und im Frühjahr ev. Felgen in der gleichen Dimension zu kaufen...

Genau so werd ich es auch machen. Die AMG Felgen für den Winter und im Sommer schicke 19 Zöller :) bekomme meinen im Oktober jetzt auch mit Sommerreifen ausgeliefert

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 1. September 2019 um 22:06:25 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 31. August 2019 um 12:16:34 Uhr:

Ich war gestern beim Reifen-/Felgendealer meines Vertrauens. Er hat mal nachgeschaut, laut seinem System gibt es aktuell (noch) keine Felgen (der gängigen Hersteller) für den C118 oder X118 mit ABE oder Teilegutachten. Aktuell nur mit Einzelabnahme :-( Kann das sein??!

Eventuell überlege ich mir auf die 18“ AMG Felgen Winterreifen drauf zu machen und im Frühjahr ev. Felgen in der gleichen Dimension zu kaufen...

Genau so werd ich es auch machen. Die AMG Felgen für den Winter und im Sommer schicke 19 Zöller :) bekomme meinen im Oktober jetzt auch mit Sommerreifen ausgeliefert

Schau dir meinen vorangegangenen Beitrag an. Meine Felgen 8,5X19 ET 42 und vorn 225/40/19, hinten 245/35/19 haben ein Gutachten. Woher kommst du? Mein Felgenhändler bietet alles aus einer Hand, inkl. TÜV zu einem guten Preis.

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 2. September 2019 um 09:48:00 Uhr:

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 1. September 2019 um 22:06:25 Uhr:

 

Genau so werd ich es auch machen. Die AMG Felgen für den Winter und im Sommer schicke 19 Zöller :) bekomme meinen im Oktober jetzt auch mit Sommerreifen ausgeliefert

Schau dir meinen vorangegangenen Beitrag an. Meine Felgen 8,5X19 ET 42 und vorn 225/40/19, hinten 245/35/19 haben ein Gutachten. Woher kommst du? Mein Felgenhändler bietet alles aus einer Hand, inkl. TÜV zu einem guten Preis.

Mein Problem ist das es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt. Mein Arbeitgeber wünscht Felgen mit einer ABE.

Zitat:

@Denk schrieb am 2. September 2019 um 15:59:01 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 2. September 2019 um 09:48:00 Uhr:

 

Schau dir meinen vorangegangenen Beitrag an. Meine Felgen 8,5X19 ET 42 und vorn 225/40/19, hinten 245/35/19 haben ein Gutachten. Woher kommst du? Mein Felgenhändler bietet alles aus einer Hand, inkl. TÜV zu einem guten Preis.

Mein Problem ist das es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt. Mein Arbeitgeber wünscht Felgen mit einer ABE.

Dann wirst du tatsächlich noch warten müssen. Ich fahre das Auto privat.

Auch du liebe Scheiße,

warum braucht man denn unbedingt Räder mit Durchmesser 19 auf der Baureihe 118?

Durchmesser 17 oder 18 würden es doch auch tun, oder?

Natürlich nicht, wenn man angeben möchte, was viele hier anstreben.

Gruß

bcar2016

am 3. September 2019 um 4:35

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 2. September 2019 um 23:41:26 Uhr:

Auch du liebe Scheiße,

warum braucht man denn unbedingt Räder mit Durchmesser 19 auf der Baureihe 118?

Durchmesser 17 oder 18 würden es doch auch tun, oder?

Natürlich nicht, wenn man angeben möchte, was viele hier anstreben.

Gruß

bcar2016

Weil es gut aussieht? Oder hast Dir das Auto gekauft um Baustellen abzufahren? :D

Was hat das mit angeben zu tun. Da der CLA generell ein sportliches/schönes Auto ist könnte man ja jedem hier vorwerfen ein „Angeber“ zu sein :eek:

Hallo,

habe mir für meinen CLA 220 4Matic folgende Felgen bestellt (siehe Foto). Sind 18" und haben den originalen RDK Sensor verbaut. Keine Eintragung nötig...

Pw103874-1-18-zoll-mercedes-winterreifen
Deine Antwort
Ähnliche Themen