- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Winterräder Cupra Leon FL Akebono-Bremse
Winterräder Cupra Leon FL Akebono-Bremse
Hallo zusammen,
seit dem FL gibt es beim Leon VZ 300/333 ja auch die Akebono-Bremse, welche ja glaube nochmals 5mm mehr im Durchmesser hat und einen größeren Sattel besitzt als die Brembo. Laut Händler/Konfigurator/Preisliste ist die Akebono beim 2.0 TSI 300 PS Extreme ja serie. (Beim Hybrid Extreme 272PS ist die Brembo Serie) Und auch beim normalen Leon VZ 300/333 kann man die Akebono nur mit den neuen Hailstorm-Felgen bestellen. Diese sind ja auch die einzige Option beim Exteme. Weiß jemand ob auf die Akebono Bremsen auch die anderen 19-Zoll-Varianten passen? (Wegen Freigängigkeit usw..?) Beispielsweise die schöne 19-Zoll Vielspeiche?
Habe den Leon VZ 300 Extreme bestellt bzw wurde er so ins FL konvertiert. Bestellt war CUP, ohne Brembo damals. Wollte eigentlich 18-Zoll im Winter fahren, aber das wird ja sowieso nix mehr. Und bin jetzt schonmal auf der Suche nach Winterrädern.
Besten Dank für eure Rückmeldungen/Kenntnisse/Erfahrungen!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kleines Update falls es jemand hier interessiert:
Problematischer gestaltet sich bei mir die Suche nach Winterrädern. Die normalen 19-Zoll Felgen (alle Modelle) passen nicht zusammen mit der Akebono-Bremse laut Cupra/meinem Händler. Nur die Hailstorm wären als Originale möglich. Es wird ET 43 benötigt. Gibt aber einige Nicht-Original-Felgen. Werde mich also mal auf die Suche begeben…
Zitat:
@C1707 schrieb am 23. September 2024 um 12:24:57 Uhr:
[...]
Es wird ET 43 benötigt.
[...]
... zusammen mit der entsprechenden Speichenform. Die Einpresstiefe allein sagt wenig über den möglichen Freigang eines Bremssattels aus.
Moin, gibt es schon etwas im Thema Felgen die passen ?
Stehe vor dem selben Problem. Lg
Nope, werde auf die montierten Hailstorm-Felgen erstmal Winterreifen aufziehen lassen.
Zitat:
Nope, werde auf die montierten Hailstorm-Felgen erstmal Winterreifen aufziehen lassen.
Ja das werde ich dann auch erstmal machen…
Und mal ne Motec MCR2 ultralight probestecken…
Auto ist leider noch nicht da, wahrscheinlich Ende Dezember… wenn ich dann mehr weiß berichte ich ;-)
Meiner ist auf dem Weg zum Händler. Ich werde auch Berichten falls es bei mir was Neues gibt.