ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterräder für 2009er A3?

Winterräder für 2009er A3?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:15

Im Moment ist zwar nicht die beste Jahreszeit, um über Winterbereifung nachzudenken, da mein AUDI-Dealer mir aber noch einen Satz besorgen will, muss ich mal Gedanken machen, welche ich denn haben möchte.

 

Welche Felgen fahrt ihr im Winter?

 

Die Ambitionfelgen sind mir als 17-Zoll zu gewaltig für den Winter, Aber die 16-Zöller 7-Speichen sehen auch nett aus!

Oder doch lieber "nur" Stahlfelgen mit Radkappen?

 

Postet doch mal ein paar Fotos mit Infos, die mir die Entscheidung erleichtert..... - DANKE!

Beste Antwort im Thema

Nach Deiner Logik wird mein Neffe also am 01.01.2010 vier Jahre alt, auch wenn er erst am 15.Okt.06 geboren wurde. Mein Neffe wird ganz Stolz sein wenn er Neujahr 2010 schon vier Jahre wird ...

MfG

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Mai 2009 um 20:44

Och, ich find 17" auch für den Winter recht nett.

Ich fahr im Winter jedenfalls dunkelgraue 17" Alus von Borbet, kosten nicht die Welt und stechen gerade im Winter unter den ganzen Stahlfelgen herraus.

Bilder davon sind in meiner Signatur.

Die 5 Speichen S line wären in meinen Augen ideal für den Winter.

Sind 17" aber von der Optik auch noch sehr ansprechend!

Img-7346a-net
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Och, ich find 17" auch für den Winter recht nett.

Ich fahr im Winter jedenfalls dunkelgraue 17" Alus von Borbet, kosten nicht die Welt und stechen gerade im Winter unter den ganzen Stahlfelgen herraus.

Bilder davon sind in meiner Signatur.

Jupp, das sieht echt nett aus - passt auch gut zur Wagenfarbe!

am 10. Mai 2009 um 13:29

Und der Satz 17" Felgen kostet unter 500€.

Als Winterreifen hab die Conti Winter Contact TS 810 in der Größe 205/50 R17 drauf. Sehr guter Reifen, auch wenn ich ihn im Schnee (mangels Gelegenheit) noch nicht ausgiebig testen konnte.

am 11. Mai 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Die 5 Speichen S line wären in meinen Augen ideal für den Winter.

Sind 17" aber von der Optik auch noch sehr ansprechend!

Cool, ein Bild von meinem A3 *g*

Ich hätte diese 5-Speichen S-Line-Felgen auch für die Winterräder verwendet, allerdings habe ich mich dann doch für die "einfachen" 16 Zoll 7-Arm mit 205er Bereifung entschieden und es nicht bereut. Hab im Skiurlaub nämlich schon Schneeketten gebraucht....

Für den "harmlosen" deutschen Winter wären 17 Zoll schon schön...

Morgen zusammen wollte dieses Thema noch mal aufrufen da das Thema ja jetzt bei einigen wieder Aktuell sein könnte oder ??

Zumindest ich suche zurzeit ein gutes Komplett Angebot Winterreifen und Felgen !

Bin mir noch nicht sicher ob einfache Stahlfelgen (denke die Billigste und einfachste Lösung) oder eben Leichtmetallfelgen.

Könnt ihr mir was empfehlen??? Soll natürlich nicht die Wellt kosten MUSS aber auch NICHT unbedingt ein AUDI Felge sein!

Zum Reifen ... was Fahrt ihr im Winter und welcher Reifen ist Preisleistung Sieger ???

Wäre auch dankbar über einen link zu einem Vergleich oder ähnliches!

 

Ich danke euch im voraus...

 

Edit: Habe das A3 Cabrio

einige hier haben sich aufgrund des günstigen preises (589,- EUR für alufelgen) die hier geholt ...

http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ96471348QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Zitat:

Original geschrieben von major34

einige hier haben sich aufgrund des günstigen preises (589,- EUR für alufelgen) die hier geholt ...

http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ96471348QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Vielen dank schon mal ... giebt es schon erste erfahrungsberichte ???

naja, zumindest sind mir keine negativen erfahrungsberichte bekannt...

die reifen sind von 2006, müssen also jetzt spätestens raus!

Hallo,

ist das denn "schlimm", das die Reifen schon von 2006 sind? Habe ich davon merkliche Nachteile (Verschleiss, Haft etc?).

Ansonsten würde ich auch gerne zuschlagen ;)

Danke

am 2. Oktober 2009 um 8:45

der reifen wird mit der zeit härter. die optimalen eigenschaften hast du bei nagel neuen reifen.

Zitat:

Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. [1] Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt

wenn du relativ viel fährst, dann solltest du keine probleme mit reifen aus den letzten jahren haben. nach 8 jahren gilt ein reifen in deutschland als zu alt und muss einem neuen weichen. fährst du pro winter aber nur 5000km dann sind reifen von 2006 vllt doch nicht so die richtige wahl für dich

hier meiner mit 16 Zoll. Ärgere mich selbst, dass ich keine 17 Zoll genommen habe!

Img-0087-2

ich fahr die 20 Speichen 18" Felgen mit noch unbekannter Bereifung :-)

am 2. Oktober 2009 um 10:37

hast du dir die Scheiben vom örtlichen Kindergarten bekleben lassen ?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterräder für 2009er A3?