ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterräder für 318D GT

Winterräder für 318D GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 10. September 2018 um 12:00

Hallo

Ich dnke gerade an den kommenden Winter, da ich bei meinem neuen gebrauchten noch Winterräder bräuchte,habe ich mich im Netz mal umgeschaut. Da ich nur im Rheinland untwerwegs bin ,dachte ich mir schaue ich mal mal nach einem günstigen Reifen auf Stahlelge ! Zu meinem erstaunen finde ich keinen Komplettsatz auf Stahlfelge! Gibt es für den 318D Gt keine Stahlfelgen,wenn ja, warum ?

Aber ein neuer Satz Alu mit Reifen,ist mir zu teuer ! Alternativ umziehen lassen,brauche ich dan neue Sensoren für die Reifendruckkontrolle ???

Beste Antwort im Thema

Dann besser beim Ford bleiben wenn es an den WInterfelgen scheitert

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

zu 1) Es gibt einfach keine Stahlfelgen für den F34. Warum das so ist, müsstest du mal die Felgenhersteller oder BMW fragen. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach an der Nachfrage liegt. Die wird so niedrig sein, dass es sich einfach nicht lohnt für den GT Stahlfelgen anzubieten.

zu 2) Beim umziehen benötigst du keine neuen RDC Sensoren.

Themenstarteram 10. September 2018 um 12:48

okay, danke schon mal für deine Antwort. Dann werde ich diesen Winter mal die Reifen umziehen lassen.

Oder soll ich besser Ganzjahres Reifen nehmen, aber laut den Tests sollen die weder im Winter noch im Sommer gut sein ?!

Ich hatte zwar nicht das Problem das es keine Stahlfelgen für Winterbereifung gibt, aber Stahlfelgen mit Radkappen(ich bin da sehr oberflächlich und mag die blanken Stahlfelgen einfach nicht leiden), kosten dann mehr, als nett anzuschauende Felgen aus dem Zubehörmarkt.

Aber wie so vieles ist auch das Geschmackssache.

Themenstarteram 10. September 2018 um 13:24

Na ja, vor 2.j hatte ich für meinen Ford Kuga einen Komplettsatz mit Stahlfelge und Radkappen 600 Euro bezahlt !

Der Preiswerteste Komplettsatz für den 318 D Gt liegt bei 1300 Euro (Alu)! Ist schon ein Unterschied !

Dann besser beim Ford bleiben wenn es an den WInterfelgen scheitert

Themenstarteram 10. September 2018 um 13:48

Zitat:

@RS-125 schrieb am 10. September 2018 um 15:27:30 Uhr:

Dann besser beim Ford bleiben wenn es an den WInterfelgen scheitert

Warum wusste ich, das solch eine Bescheuerte Antwort kommt !

Es gibt gut gebrauchte Sätze bei eBay Kleinanzeigen.

Ich habe für meinen GT 2 Jahre alte Winterreifen mit 6mm Profil tiefe 350€ bezahlt. Auf originalen BMW Felgen

Einer von denen hatte leider minimale Kratzer aber das war mir bei dem Wintersatz egal.

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 10. September 2018 um 14:12

Zitat:

@Emre50 schrieb am 10. September 2018 um 15:50:08 Uhr:

Es gibt gut gebrauchte Sätze bei eBay Kleinanzeigen.

Ich habe für meinen GT 2 Jahre alte Winterreifen mit 6mm Profil tiefe 350€ bezahlt. Auf originalen BMW Felgen

Einer von denen hatte leider minimale Kratzer aber das war mir bei dem Wintersatz egal.

Liebe Grüße

Danke, das wäre natürlich auch eine Alternative !

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 10. September 2018 um 15:48:08 Uhr:

Zitat:

@RS-125 schrieb am 10. September 2018 um 15:27:30 Uhr:

Dann besser beim Ford bleiben wenn es an den WInterfelgen scheitert

Warum wusste ich, das solch eine Bescheuerte Antwort kommt !

Tja, was schreibe ich jetzt, ohne dass Du Dich aufregst... ;)

1.) BMW ist für seinen Preis zu teuer, aber schön, da verbieten sich Stahlfelgen einfach (sonst isser auch nicht mehr schön)

2.) Hast Du RFT? die sollte man nicht mehrfach ummontieren, da das Beschädigungsrisiko zu groß ist

3.) Die hier gern genommenen Rial X10 Alus kosten so 80,- Stück, das ist Dir jetzt echt zuviel?

Ich habe mir vor 3 Jahren für meinen F31 einen neuen originalen BMW 16“ Winterräder Komplettsatz mit pirelli Bereifung auf eBay von einem Händler für 599€ gekauft. Einziger Haken, die Reifen waren im Herstellungsdatum 2 Jahre alt.

EBay gucken schöne Felgen gebraucht aussuchen und fertig! Da sparst du ne Menge Geld und hast Original bmw Felgen . So hab ich das bei meinem e90 auch gemacht und hab für bmw 156er Felgen 200 Euro gezahlt. Für alle 4 zusammen. Die paar bordsteinkratzer hab ich dann an einem Abend selbst abgeschmirgelt und mit originalfarbe lackiert.

Da konnte ich vorher auch mit dem felgenhersteller telefonieren der mir die originalfarbe genannt hat, die ich bei bmw bestellen konnte..

Und einige Tipps wie ich das am besten mache hat der mir auch noch gegeben.

Somit hatte ich 4 gebrauchte Original-aluFelgen die nachher wie neu aussehen für insgesamt 250 Euro.

am 11. September 2018 um 2:13

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 10. September 2018 um 15:48:08 Uhr:

Warum wusste ich, das solch eine Bescheuerte Antwort kommt !

Also wenn stattdessen die Verwendung eines Felgensatzes für Sommer- u. Winterreifen im Raum steht, lässt sich dieser Gedanke ein Stück weit nachvollziehen. Ein 16" Winterradsatz aus dem Zubehör (inkl. Sensoren) kostet ~800€.

Themenstarteram 11. September 2018 um 5:30

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. September 2018 um 04:13:18 Uhr:

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 10. September 2018 um 15:48:08 Uhr:

Warum wusste ich, das solch eine Bescheuerte Antwort kommt !

Also wenn stattdessen die Verwendung eines Felgensatzes für Sommer- u. Winterreifen im Raum steht, lässt sich dieser Gedanke ein Stück weit nachvollziehen. Ein 16" Winterradsatz aus dem Zubehör (inkl. Sensoren) kostet ~800€.

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Nun, 16 zoll sind mir etwas zu klein für das Auto , 17er sollten es schon sein ! Die originalen ( neu) vom freundlichen sind mir persönlich zu teuer (nicht weil ich es mir nicht leisten kann,sondern weil ich es mir nicht leisten will ;-) ) . Werde mich also mal bei Ebay umsehen.

Vielleicht mal eine Frage zur Entscheidungshilfe:

Was sind denn Momentan für Felgen drauf? Schön breit mit Niederquerschnitt? Wenn du dafür passende und erlaubte Winterreifen findest sind die ggf. richtig teuer und deine Felgen mit Pech im Frühjahr fertig, weil man bei Schnee den Randstein doch mal doof trifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen