ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterräder für A6 3.0TDI Quattro

Winterräder für A6 3.0TDI Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:14

Will mir Winterräder holen 225/50R17 98H ET35 8J*17Zoll bin mir aber nicht sicher ob ich die so fahren kann, weil bei mir im Fahrzeugschein bei 8J*17Zoll eine Einpresstiefe von 48 angegeben ist.

Beim Vorbesitzer waren die Räder auch auf einem A6 Quattro drauf aber ein älteres Modell als meins. Und wenn die auch passen und ich ein ABE dafär hab, muss ich sie dann trotzdem eintragen?

Kann mir da mal jemand helfen.?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Dezember 2008 um 18:35

Hallo,

ich finde es auch lästig, Betriebsanleitung, Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) und EWG-Übereinstimmungsbescheinigung zu lesen.

Grüße von N.N.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 9:02

Meint ihr ich kann dem hier trauen??? Laut dem kann ich die Felgen 8J-17Zoll ET35 vom A6 4B auf meinen A6 4F drauf machen!!!?

http://www.produkte24.com/.../seite-12-gross.html

danke

am 28. Dezember 2008 um 10:34

8*17 ET35 mit 225/50 paßt ebim 4f, habe ich selbst gefahren (5 Sterne Ronal Felge mit Conti WR) da gibt es auch eine ABE von Ronal, man braucht also nichts eintragen zu lassen.

Gruß,

Stefan

PS: die o.a. neuwertigen Winterräder sind ab Ende nächster Woche zu verkaufen :rolleyes:

am 12. Juni 2012 um 20:57

Hy,

mal ne Frage. Nen Kumpel von mir brauch für seinen a6 3.0 TDI Kompletträder für den Winter und schaut schonmal rum. Brauch man da das RDK System oder kann man das weg lassen und nur Felgen und Reifen kaufen ohne die Reifendruckkontroll sensoren ? Die gehen ja richtig ins Geld ...

Zitat:

Original geschrieben von Pierotti

Hy,

mal ne Frage. Nen Kumpel von mir brauch für seinen a6 3.0 TDI Kompletträder für den Winter und schaut schonmal rum. Brauch man da das RDK System oder kann man das weg lassen und nur Felgen und Reifen kaufen ohne die Reifendruckkontroll sensoren ? Die gehen ja richtig ins Geld ...

Das kann man auch weg lassen. Wenn er VCDS hat kann er das RDK System über Winter raus codieren oder deaktivieren ( falls im MMI möglich) Sonst hat er ständig Fehlermeldung.

mfg Senti

Den gehen richtig ins Geld?

Was kostet denn bitte ein Komplettradsatz für den Winter?

Da werden doch wohl ca. 150 Euro für Sensoren aus der Bucht noch drinn sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Den gehen richtig ins Geld?

Was kostet denn bitte ein Komplettradsatz für den Winter?

Da werden doch wohl ca. 150 Euro für Sensoren aus der Bucht noch drinn sein, oder?

Rechne für vernünftige Reifen ca. 700 - 850 Euronen für 225/50/17 97V (Traglastindex beim 3.0TDI beachten, 93 reichen glaube ich nicht!). Ich habe meine ehemaligen 7,5J*17 All Seasonsräder zu Winterrädern gemacht. Achtung: für die 7,5J Felgen gibt es keinerlei Schneeketten mit Freigabe von Audi! (wird man eh kaum brauchen, aber nur zur Info, falls man mal in Gebiete mit Schneekettenpflicht kommt). Reifenempfehlung von mir: Goodyear Ultragrip Performance 2 (ca. 840,- je nach Anbieter). Kein Sägezahn, kein Standplatten und Laufleistungen > 40tkm bei mir mit 3-4mm Restprofil! Über Grip brauche ich beim Quattro nix sagen ;) Hab mir letzten Monat den Pirelli Sottozero auf den Dachboden gelegt. Der war mal 200,- günstiger.

Dann kommen noch die Felgen hinzu. Originalfelgen haben ihren Preis. Wenn die alte, große RDK verbaut ist, dann braucht dein Kollege noch die 4 Sensoren. Wenn die neuere Version der RDK verbaut ist (ohne Anzeige im MMI) dann funktioniert die über den Abrollumfang ohne extra Sensoren an den Felgen.

Wird also nicht günstig werden.

mfg

am 13. Juni 2012 um 5:50

Hab noch Original A6 4f-Felgen mit RDK in 16 Zoll rumliegen, bei interesse -PN!

Sind zwar noch Sommerreifen Montiert aber die könnt ich gegebenen falls abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Hab noch Original A6 4f-Felgen mit RDK in 16 Zoll rumliegen, bei interesse -PN!

Sind zwar noch Sommerreifen Montiert aber die könnt ich gegebenen falls abmachen.

Dann hoffen wir mal, dass er weiß, welche Bremse verbaut ist ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pierotti

Hy,

mal ne Frage. Nen Kumpel von mir brauch für seinen a6 3.0 TDI Kompletträder für den Winter und schaut schonmal rum. Brauch man da das RDK System oder kann man das weg lassen und nur Felgen und Reifen kaufen ohne die Reifendruckkontroll sensoren ? Die gehen ja richtig ins Geld ...

Erste frage, ist das auto mit RDK ausgestattet (weil nicht standard)?

am 13. Juni 2012 um 8:21

Hm meiner ist auch ein 3.0 Tdi...

VFL 3.0tdi gab es auch mit der kleinere bremse.

am 13. Juni 2012 um 9:46

Hm. Wie gesagt, liegen da ja gut. Meinte nur dass ich sie nicht brauche und günstig abgeben würde.

am 13. Juni 2012 um 11:04

Kann ich nichts weiter zu sagen zu den Bremsen, RDK System hat der auf jeden fall, ob das neue welches über den Abrollumfang berechnet wird, oder das alte via Sensoren hinter den Ventilen weiß ich nicht. Ich guck mir mal die Ventile an. Welche Bremsen der drauf hat weiß ich wie gesagt micht. Ist auf jeden fall nen richtig leckerer a6, S-line Black edition etc und der hat auch drinnen so ziemlich jeden scheiss an ausstattung. 16 Zoll wirds definitivb nicht, geht auf jeden fall in richtung 17" oder sogar 18".

225 50 17 ist klar, was wäre bei 18" die richtige Größe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterräder für A6 3.0TDI Quattro