ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterräder für C63s Edition One

Winterräder für C63s Edition One

Mercedes
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:45

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Winterräder für den C63s Coupe.

Wollte die Orginalfelgen 19/20“ nehmen und Winterräder dazu kaufen, habe aber jetzt gelesen, dass es gar nicht erlaubt ist? Stimmt das?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:45:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Winterräder für den C63s Coupe.

Wollte die Orginalfelgen 19/20“ nehmen und Winterräder dazu kaufen, habe aber jetzt gelesen, dass es gar nicht erlaubt ist? Stimmt das?

 

Vielen Dank

Unsinn, wer scheibt sowas ?

Richtig ist, die Reifen sind nicht dafür vorgesehen, dass man die mehrfach Um-Montiert. Das Verhältniss von Breite zur Höhe ist ungünstig, die werden sehr stark gedehnt.

Desswegen, hab ich einen zweiten Felgensatz.

.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:38

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 15:31:24 Uhr:

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:45:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Winterräder für den C63s Coupe.

Wollte die Orginalfelgen 19/20“ nehmen und Winterräder dazu kaufen, habe aber jetzt gelesen, dass es gar nicht erlaubt ist? Stimmt das?

 

Vielen Dank

Unsinn, wer scheibt sowas ?

Richtig ist, die Reifen sind nicht dafür vorgesehen, dass man die mehrfach Um-Montiert. Das Verhältniss von Breite zur Höhe ist ungünstig, die werden sehr stark gedehnt.

Desswegen, hab ich einen zweiten Felgensatz.

.

Nein ich wollte mir die Orginalfelgen 19/20’ bei Ebay kaufen ohne Räder und dann zusätzlich Winterräder von Michelin oder so kaufen in 19/20... die Sommerfelgen würde ich dann so lassen... würde das gehen? Weil ich jetzt von vielen gehört/gelesen habe, das 19/20 als Winterräder nicht in PdF aufgeführt sind...

Müsste ich es nachträglich eintragen lassen beim TÜV?

https://www.mercedes-benz.de/.../zulaessige-rad-reifenkombinationen

 

Was nicht aufgeführt ist, muss m.W.n. eingetragen werden.

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 15:38:00 Uhr:

 

 

Müsste ich es nachträglich eintragen lassen beim TÜV?

Du must gar nichts eintragen lassen, die 19/20" sind beim Coupe doch zulässig, egal ob Sommer oder Winter-Reifen auf den Felgen sind. Die Reifengrösse sollte halt passen, und die Höchstgeschwindigkeit müsstest du begrenzen. Wenn du die Michelin nimmst, brauchst du auch das nicht, die werden ab 180Km/h schwammig und verlieren den Geradeauslauf.

.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 16:22

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:19:31 Uhr:

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 15:38:00 Uhr:

 

 

Müsste ich es nachträglich eintragen lassen beim TÜV?

Du must gar nichts eintragen lassen, die 19/20" sind beim Coupe doch zulässig, egal ob Sommer oder Winter-Reifen auf den Felgen sind. Die Reifengrösse sollte halt passen, und die Höchstgeschwindigkeit müsstest du begrenzen. Wenn du die Michelin nimmst, brauchst du auch das nicht, die werden ab 180Km/h schwammig und verlieren den Geradeauslauf.

.

Das sieht ihr! Jeder sagt was anderes!

Was stimmt den jetzt!?

 

Im Winter fahre ich eh nicht über 200 km/h....

Also ganz sicher nicht eintragen lassen? Kann ich also beruhigt, die 19/20 Felgen kaufen und die mit Winterräder beziehen?

Fahr einfach bei deinem Mercedes-Händler vorbei und lass die das übernehmen mit den Winterrädern, dafür sind die nämlich da wenn man selbst keine Gutachten lesen kann.

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:22:49 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:19:31 Uhr:

 

Du must gar nichts eintragen lassen, die 19/20" sind beim Coupe doch zulässig, egal ob Sommer oder Winter-Reifen auf den Felgen sind. Die Reifengrösse sollte halt passen, und die Höchstgeschwindigkeit müsstest du begrenzen. Wenn du die Michelin nimmst, brauchst du auch das nicht, die werden ab 180Km/h schwammig und verlieren den Geradeauslauf.

Das sieht ihr! Jeder sagt was anderes!

Was stimmt den jetzt!?

Im Winter fahre ich eh nicht über 200 km/h....

Also ganz sicher nicht eintragen lassen? Kann ich also beruhigt, die 19/20 Felgen kaufen und die mit Winterräder beziehen?

Ja, kannst Du gemäß den MB-Freigaben.

Und wieso sagt hier jeder etwas anderes?

  • Was nicht aufgeführt ist, muss geprüft und eingetragen werden.
  • Was aufgeführt ist, kann ohne Prüfung/Eintragung gefahren werden.

Was ist daran nun kompliziert oder nicht zu verstehen? :confused:

Hast Du dir den Link von JulianaC43 nicht angeschaut?

Gruß

Andreas

Welche Felgen/Grössen mit den Sommerreifen hast du denn jetzt im Moment am Fahrzeug ?

.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:16

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:10:50 Uhr:

Welche Felgen/Grössen mit den Sommerreifen hast du denn jetzt im Moment am Fahrzeug ?

.

Die Edition 1 Felgen 19/20“

Bekomme den Wagen in ca 10 Tagen, suche deshalb nach Winterfelgen.

Wollte jetzt, die Fegen auf dem Foto kaufen und einfach dazu passende Winterräder draufklatschen.

5985be77-d79f-4278-9458-def87441d220

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:16:51 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:10:50 Uhr:

Welche Felgen/Grössen mit den Sommerreifen hast du denn jetzt im Moment am Fahrzeug ?

.

Die Edition 1 Felgen 19/20“

Bekomme den Wagen in ca 10 Tagen, suche deshalb nach Winterfelgen.

Wollte jetzt, die Fegen auf dem Foto kaufen und einfach dazu passende Winterräder draufklatschen.

Jow, die Felgen kannst dir holen, must auch nichts Eintragen, da die ja wahlweise neben den Performance Felgen zu einem Coupe/Cabrio gehören.

Noch ein kleiner Hinweis: Felge + Reifen = Rad;)

 

.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:54

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:46:59 Uhr:

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:16:51 Uhr:

 

 

Die Edition 1 Felgen 19/20“

Bekomme den Wagen in ca 10 Tagen, suche deshalb nach Winterfelgen.

Wollte jetzt, die Fegen auf dem Foto kaufen und einfach dazu passende Winterräder draufklatschen.

Jow, die Felgen kannst dir holen, must auch nichts Eintragen, da die ja wahlweise neben den Performance Felgen zu einem Coupe/Cabrio gehören.

Noch ein kleiner Hinweis: Felge + Reifen = Rad;)

 

.

Alles klar mache ich dann so, vielen dank fü eure hilfe

Zitat:

@Vol-kan24 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:16:51 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:10:50 Uhr:

Welche Felgen/Grössen mit den Sommerreifen hast du denn jetzt im Moment am Fahrzeug ?

.

Die Edition 1 Felgen 19/20“

Bekomme den Wagen in ca 10 Tagen, suche deshalb nach Winterfelgen.

Wollte jetzt, die Fegen auf dem Foto kaufen und einfach dazu passende Winterräder draufklatschen.

Zu den Felgen auf dem Foto gehören auch die Radnabenabdeckungen, sind diese bei dem Angebot auch dabei? ;)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterräder für C63s Edition One