- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- Winterräder für JCW Cabrio
Winterräder für JCW Cabrio
Hallo Mini Gemeinde,
das Thema Winterreifen wurde bisher eher allgemein gehalten, aber meine Frage bezieht sich auf den JCW im Winter.
Ich stehe vor der Wahl:
205/r45 V auf 17" Felge (1250€) oder 185/r50 H auf 17" Felge (1350€)
Jeweils mit Pneus von Dunlop (rft).
Bei den 185er wäre es die Cross Spoke Felge. Bei den 205er eine Autec (Zenit).
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte!
Frank
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe mal im Konfigurator je ein Bild zum Vergleich gebastelt.
Weiß nicht, ob die Autec wirklich gut aussehen
Ich würde bei der Auswahl ganz klar die 205er Bereifung wählen,denn mit der 185er hat der JCW ja noch weniger Grip.
Da sind ja bei trockenen schon manchmal die 205er überfordert.
Ich finde die Autec Felge häßlich,aber das ist Geschmackssache.
Schau Dir doch mal die günstigen Felgen von OZ (ich glaube die heissen Sparco an).
Allerdings würde ich auch immer prüfen,ob die angebotenen Felgen auch wirklich über die JCW Bremse passen.
Das ist selbst bei einigen 17 Zoll Mini-Originalfelgen nicht der Fall!!!!
Geschmacksache, wie immer.
Ich persönlich finde schwarz besser, da schwarze Elemente am Auto; wirkt stimmiger.
Fahre aber selber auch schwarze Cross Spoke Challenge am JCW.
Zitat:
Original geschrieben von jcwfan
Geschmacksache, wie immer.
Ich persönlich finde schwarz besser, da schwarze Elemente am Auto; wirkt stimmiger.
Fahre aber selber auch schwarze Cross Spoke Challenge am JCW.
Im Sommer hab ich auch die schwarze Cross Spoke drauf. Das Foto ist nicht sehr farbecht. Die Felge von Autec ist im Original Anthrazit.
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
...
Allerdings würde ich auch immer prüfen,ob die angebotenen Felgen auch wirklich über die JCW Bremse passen.
Das ist selbst bei einigen 17 Zoll Mini-Originalfelgen nicht der Fall!!!!
Ja, ist echt nicht groß die Auswahl.
Ich würde eine "No-Name" - Felge nur wegen des enormen Preisunterschieds (bei 205er) nehmen. Mein Mini-Dealer will für den Original Komplettsatz ca 1700€ und da bin ich ein wenig zu geizig.
Es gibt ja durchaus Felgenhersteller die gute Qualität anbieten.
Vielleicht findet man ja gebrauchte Cross Spoke (da weiß man, dass sie passen und gut aussehen).
Ich persönlich denke evt. über ein paar gute Ganzjahresreifen nach (ich weiß, nichts Halbes und nichts Ganzes; kommt auch auf die Winterverhältnisse des jeweiligen Gebietes an).
Stimmt, die Auswahl ist nicht riesig. Und dass nicht alle bzgl. der Bremse passen, verunsichert beim Kauf.
Ansonsten finde ich z. B. Borbets qualitativ ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von jcwfan
Vielleicht findet man ja gebrauchte Cross Spoke (da weiß man, dass sie passen und gut aussehen).
Ich persönlich denke evt. über ein paar gute Ganzjahresreifen nach (ich weiß, nichts Halbes und nichts Ganzes; kommt auch auf die Winterverhältnisse des jeweiligen Gebietes an).
Stimmt, die Auswahl ist nicht riesig. Und dass nicht alle bzgl. der Bremse passen, verunsichert beim Kauf.
Ansonsten finde ich z. B. Borbets qualitativ ganz gut.
Dank Dir werde ich wohl zu Borbet greifen :-)
CW2 schwarz:
http://data.motor-talk.de/.../...black-poliert-1306104024428647423.jpgUps...
Ich meine, die Red Line hätte ich schon mal live an einem roten MINI gesehen.
Hat was!
Tja, heute hätten meine Borbet Felgen mit Winterreifen montiert werden sollen! Und nun die Überraschung - sie passen nicht auf den JCW und das obwohl ein Borbet Vertreter dies behauptet hat.
Das schlimme daran ist, dass die Werkstatt das erst gemerkt hat, als die Bremsen an der Felge geschliffen haben und nun meine schönen roten Bremssättel zerkratzt haben.
Gott sei dank, habe ich eine seriöse Werkstatt, die für die Lackierung aufkommt und ich hoffe dass es den JCW-Aufkleber für die Bremsen zu kaufen gibt, was ich in einem Extrathread gerne die Mini Gemeinde fragen würde.
Anbei ein Foto:
Das ist fies!
Ich hab in einem MINI Forum gelesen, dass es die Sticker wohl gibt; z. B. für diejenigen, die Umlackieren wollen.
Dennoch danke für das Feedback, dann bleibe ich persönlich def. bei den Cross Spoke Challenge, komme was da wolle...:/
@Hanuman
Für den JCW sind offenbar nur EXTREM wenige Rad-/Felgenkombinationen zugelassen, da habe ich damals, bevor ich die Bestellung meines JCW storniert habe, jede Menge zu gelesen (in einem externen Mini-Forum).
Die einfachste, wenngleich teuerste Lösung, sind die MINI-Häuser, die nette Apothekerpreise aufrufen.
Bevor du Mini-Häuser aufsuchst, E-Bay´e Dich einmal durch die JCW-Felgen, da sparst Du Geld und kommst auch an die Originalfelgen, oft 20 - 30 % unter Listenpreis!!!
l. G.
Chris
hier eine liste aus einem anderen forum für die wörkse...wichtig...die liste ist aus 2009 und wird ab und an aktualisiert...somit können änderungen möglich sein...
16 Zoll:
Keine Freigabe!
MINI Felgen:
17 Zoll:
R97 Flame Spoke (7Jx17 ET48)
R112 Cross Spoke Challenge (7Jx17 ET48)
R104 Crown Spoke (7Jx17 ET48)
R114 Winterrad (5.5Jx17 ET42)
R111 Black Star Bullet (7Jx17 ET48)
R116 Infinite Stream Spoke (7Jx17 ET48)
R117 Silver Shield (7Jx17 ET48)
R99 Double Spoke (7Jx17 ET48) + 3mm Distanzen
R108 Multi Spoke
R128 Twin Spoke
R130 Twin Blade Spoke
18 Zoll:
R113 Cross Spoke (7Jx18 ET52)
Zubehörfelgen:
17 Zoll
TeamDynamics Pro Race 1.2 (7Jx17 ET38 / Gutachten)
Team Dynamics Monza R (7x17 ET 38 /9,5 kg / Gutachten)
OZ Chrono HT /7x17 ET 38 / 7,94 kg / Gutachten)
BBS CV 7,5x17 ET 38 / zuviele kg / Gutachten)
msw Typ 20/4 7x17 ET 42
OZ 35th Anniversary 7Jx17ET37
OZ Ultraleggera 7Jx17ET37
OZ Ultraleggera 7Jx17ET44
OZ 35th Anniversary 7Jx17ET42
OZ Alleggerita HLT 7Jx17ET37
OZ Alleggerita HLT 7Jx17 ET44 | 6,3kg | Gutachten
Borbet LV4 7Jx17 ET48 (ABE)
Autec Zenit 7Jx17 ET48 (ABE)
Borbet TC 7Jx17 ET48 (ABE)
Brock B21 7,5x17 et35
OZ Superturismo GT 7Jx17 ET 40