1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterräder und BMW-Welt

Winterräder und BMW-Welt

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:50

Hallo,

überlege, ob ich meinen 520D Ende Oktober in der BMW-Welt mit Winterrädern ausliefern lasse.

Hat jemand Kenntnis davon, welcher Felgentyp ausgeliefert wird, es soll ja nur eine Felge möglich sein. Ist zudem eine Wahl zwischen Runflat und Nicht-Runflat möglich?

Für nähere Informationen bin ich dankbar.

MfG.

lexaro

Beste Antwort im Thema

Und diese Aussage ist ein riesen Affront gegenüber der aktuellen Generation dieser Reifen...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Juli 2010 um 15:28

Hallo,

hole meinen 530xd GT im Oktober mit Winterrädern ab. Minderpreis 325,-€ auf Standard Alu´s.

Gruß

clarky

am 31. Juli 2010 um 17:32

Winterräder ohne runflat gibt es nicht in der bmw welt. Mein F11 535d mit M-Paket sollte mit Winterrädern über BMW-Welt ausgeliefert werden, was Felge 236 225 17Z mit RunFlat ergeben hätte bei einem Minderpreis von 300 Euro gegenüber den 18 Z M-Felgen mit Sommer-Runflatbereifung. Das hat sogar meinem Verkäufer nicht gefallen und wir habe die Auslieferung über das Autophaus vereinbart, wo die runflat-Räder gegen non-runflät Winterräder zu einem nachvollziebaren Preisnachlass ausgetauscht werden und ich mir dann nach Wahl Sommerfelgen und Sommerreifen Michelin Sport 2 oder 3 non-runflat kaufen kann.

Diese Runflatpolitik halte ich als langjähriger BMW-Kunde für den größten Affront gegenüber Kunden, die keine Holzräder fahren wollen.

Und diese Aussage ist ein riesen Affront gegenüber der aktuellen Generation dieser Reifen...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Naja, ich habe auf meinem GT dies Wunderwerk der Technik drauf und sie sind und bleiben Holzreifen !.

am 2. August 2010 um 1:26

Wenn soviele krampfhaft versuchen von Runnflat auf non-RF umzurüsten, was macht ihr denn später wenn ihr mal einen Platten habt? Kauft ihr euch deshalb so ein Spray-Repair-wasauchimmer-Kit dazu?

Ein Ersatzrad gibt es bei BMW ja nicht mehr (bei meinem E46 gabs das noch).

Und bei meinem 3er mit M-Paket (der sollte ja eigentlich härter als ein GT sein) fährt es sich super damit.

Zitat:

Und bei meinem 3er mit M-Paket (der sollte ja eigentlich härter als ein GT sein) fährt es sich super damit.

was jeder Einzelne als Komfort empfindet ist durchaus subjektiv. Der Nutzer eines Schlaglochsuchgerätes wird es nunmal anders empfinden als ein Fahrer einer eigentlichen Reiselimousine. Aus dem Alter das ich jedes Schlagloch persönlich kennen muss bin ich raus und für mich hat der Fahrkomfort einen Höheren Stellenwert.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

... was macht ihr denn später wenn ihr mal einen Platten habt? ...

BMW anrufen und reparieren lassen :D

Genau so sehe ich das auch. Jeder hat andere Präferenzen was das angeht. Dann schreib aber bitte das auch gleich so, sonst denkt man noch die Dinger sind totaler Schrott. Dem ist nicht so und jeder sollte das selbst mal testen.

Zitat:

Genau so sehe ich das auch. Jeder hat andere Präferenzen was das angeht. Dann schreib aber bitte das auch gleich so, sonst denkt man noch die Dinger sind totaler Schrott. Dem ist nicht so und jeder sollte das selbst mal testen.

Sie bleiben für mich dennoch ''Mist'' das sie völlig am Konzept des Fahrzeuges (5er,7er) als Reiselimousine vorbei gehen. Sie rumpeln und federn einfach schlechter als ein Non RFT. Erschwert durch die heutigen Niederquerschnittsformate in 19 und 20 Zoll bleibt einfachn nichts mehr übrig an der steifen Flanke um auch nur minimalst zu federn. Das sie ihre Funktion erfüllen zweifelt glaube ich kaum jemand an.

Solange sie für dich Mist sind, habe ich ja auch gar nichts dagegen. Mir haben sie einmal schon geholfen und vom Fahrkonfort her passt es bei mir auch. Ich hätte nicht gedacht, dass man beim F07 das noch merkt. Die sind ja nun wirklich mehr auf Komfort getrimmt als ein 3er...

Ich bin auch am überlegen, meinen F11 direkt mit Winterrädern in der BMW-Welt abzuholen.

Lt. Preisliste gibt es jedoch nur 2 Winterkompletträder:

- 17", Felge Typ 327 mit Bereifung 225/55

- 18", Felge Typ 281 mit Bereifung 245/45

Gefallen mir ehrlichgesagt beide nicht wirklich.

Kann man nicht andere Felgen wählen (z.B. hätte ich gerne die 18"-Felge 237) ?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Warte mal ab, bis Du die ersten 20-25 TKM runter hast und dich die Sägezahnbildung wahnsinnig macht, dann reden wir nochmal darüber. ;)

Also in ca. einem Jahr dann ;-) Schaun wir mal! Hatte mein alter 5er ohne RFT aber nach einer gewissen Zeit dann aber auch.

Deine Antwort