ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterräder, was habt ihr ?

Winterräder, was habt ihr ?

BMW 3er
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 11:35

Bin auf der Suche nach neuen Winterräder für meinen F30.

Original von BMW möchte ich nicht und habe gerade im Netz nach Angeboten gesucht.

Stahlfelgen sind fast so teuer wie manche Alufelgen. Ich habe Kompletträder auf Alufelgen für ca. 900 € entdeckt mit Contireifen, allerdings 16 Zoll (kann ich überleben).

Was habt ihr denn gefunden? Ich denke jeder hier muss sich Gedanken gemacht haben, sogar bereits die Winterräder drauf haben.

Da ich nur für 2 Jahre geleast habe und Winter bei uns kurz ist, sollten die Räder nicht so teuer sein und natürlich keine Chinaböller Reifen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:39

 

Ach ja, meine Frau meint: 16 Zoll-Felgen und 205'er Reifen reichten doch auch, seien im Winter sogar besser und im übrigen auch günstiger. Was soll man dazu sagen? ;-)

Dazu kann man sagen, dass sie recht hat :)

16 " sind schon deutlich kleiner als die 18" die im Moment bei mir drauf sind, aber so groß ist der 3er wieder auch nicht, dass es über Winter peinlich wird.

So denke ich zumindest.

Es sind ja auch nur 4 Monate durch Schnee, Regen und Match. Wenn der Unterschied nicht so groß wäre, würde ich auch Stahlfelgen nehmen, Hauptsache die Reifen haben gute Fahreigenschaften.

Daher meine Empfehlung, bitte für Reifen bisschen mehr ausgeben und evtl. dafür an Felgen etwas sparen!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

wie wäre es mit denen in der anhängenden Grafik?

Dies wäre meine Wunschkombination gewesen.

Habe mich dann letztlich für BMW V-Speiche 395 und die in der Grafik zu sehenden Goodyear- Winterreifen entschieden. Waren zwar erheblich teurer (ca. 2000 Euro), aber unser Fuhrparkmanagement wollte es so.

am 24. Oktober 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

wie wäre es mit denen in der anhängenden Grafik?

Dies wäre meine Wunschkombination gewesen.

Habe mich dann letztlich für BMW V-Speiche 395 und die in der Grafik zu sehenden Goodyear- Winterreifen entschieden. Waren zwar erheblich teurer (ca. 2000 Euro), aber unser Fuhrparkmanagement wollte es so.

Die 17-Zoll Alu-Felge V-Speiche 395 ist doch eine sehr schöne Felge, überlege, sie auch anzuschaffen. Bei BMW nur mit Dunlop SP Wintersport 4D Runflat 225/50 zu haben, Listenpreis für vier Räder ohne Montage 1.920 Euro. Habe ein Angebot, das incl. Montage und Ersteinlagerung etwas darunter liegt.

Hätte allerdings lieber Winterreifen von Michelin oder Conti, da diese (auch im letzten ADAC-Test) als sehr verschleißarm gelten und insgesamt noch etwas besser als der Dunlop-Reifen abgeschnitten hatten.

Ach ja, meine Frau meint: 16 Zoll-Felgen und 205'er Reifen reichten doch auch, seien im Winter sogar besser und im übrigen auch günstiger. Was soll man dazu sagen? ;-)

am 24. Oktober 2012 um 12:58

Günstiger sind die 16 Zoll Felgen mit 205er Reifen schon, aber es sieht m.E. grenzwertig aus :( Hinsichtlich Sicherheit stimmt die Aussage wohl nur bei Schnee, denn sonst hat ein etwas breiterer Reifen mehr Auflagefläche und dadurch auch einen kürzeren Bremsweg. Ob das viel ausmacht, weiß ich nicht, aber die Aussage deiner Frau könnest du mit diesem Halbwissen gut kontern ;)

Hier ein Angebot - 17 Zöller mit Kumho Reifen...

Reifen

Ich lasse mir in der BMW Welt auf die 16 Zoll Streamline auziehen und

kaufe mir für den Sommer die V-Speiche 390 mit Michelin Energy Saver.

Finde die 16 Zoll wirken bei einem weißen F30 nicht schlecht wenn das Fahrwerk leicht tiefer ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:39

 

Ach ja, meine Frau meint: 16 Zoll-Felgen und 205'er Reifen reichten doch auch, seien im Winter sogar besser und im übrigen auch günstiger. Was soll man dazu sagen? ;-)

Dazu kann man sagen, dass sie recht hat :)

16 " sind schon deutlich kleiner als die 18" die im Moment bei mir drauf sind, aber so groß ist der 3er wieder auch nicht, dass es über Winter peinlich wird.

So denke ich zumindest.

Es sind ja auch nur 4 Monate durch Schnee, Regen und Match. Wenn der Unterschied nicht so groß wäre, würde ich auch Stahlfelgen nehmen, Hauptsache die Reifen haben gute Fahreigenschaften.

Daher meine Empfehlung, bitte für Reifen bisschen mehr ausgeben und evtl. dafür an Felgen etwas sparen!

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:42

Zitat:

Ach ja, meine Frau meint: 16 Zoll-Felgen und 205'er Reifen reichten doch auch, seien im Winter sogar besser und im übrigen auch günstiger. Was soll man dazu sagen? ;-)

Zitat ende: (Sorry habe mich mit zitieren vertan)

Dazu kann man sagen, dass sie recht hat :)

16 " sind schon deutlich kleiner als die 18" die im Moment bei mir drauf sind, aber so groß ist der 3er wieder auch nicht, dass es über Winter peinlich wird.

So denke ich zumindest.

Es sind ja auch nur 4 Monate durch Schnee, Regen und Match. Wenn der Unterschied nicht so groß wäre, würde ich auch Stahlfelgen nehmen, Hauptsache die Reifen haben gute Fahreigenschaften.

Daher meine Empfehlung, bitte für Reifen bisschen mehr ausgeben und evtl. dafür an Felgen etwas sparen!

am 24. Oktober 2012 um 17:12

Der BMW-Händler konnte mir nur eine Reifen/Felgen-Kombination anbieten (Dunlop RFT mit Speedindex H) und das zu einem unattraktiven Preis von ca. 1900,-. Diese Unflexibilität des BMW-Händlers führte dazu, dass ich beim Reifenhändler Michelin Alpin A4 (225/50 R17 98V) auf Alufelgen, incl. Pannenset und Einlagerung der Sommerräder für 1340,- gekauft habe.

Grüße, Philipp

ich hab auch die V-Speiche 395 mit Conti Contact TS 830 P drauf - finde sie passen sehr gut zum F 30 :)

Komplett für 1800 €

 

Gruß

odi

Doppelspeiche 397 18 Zoll

Continental Winter Contact TS 830P SSR

225/45 R18

1918.- :)

am 24. Oktober 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Doppelspeiche 397 18 Zoll

Continental Winter Contact TS 830P SSR

225/45 R18

1918.- :)

Habe die Kombination auch geordert, allerdings ein paar € weniger.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Doppelspeiche 397 18 Zoll

Continental Winter Contact TS 830P SSR

225/45 R18

1918.- :)

Habe die Kombination auch geordert, allerdings ein paar € weniger.

echt dann hast du einen super Preis,

ist ein Komplettreifensatz von BMW,

bei mir sind 39€ Versand dabei

am 24. Oktober 2012 um 20:14

Ja hat etwas länger gedauert die Verhandlung. Zahle jetzt 1800€

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Ja hat etwas länger gedauert die Verhandlung. Zahle jetzt 1800€

Den Preis bekommst aber auch nur weil du nen neuen bekommst, da zahlt er nämlich drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen