ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterräder - zu viele Angebote

Winterräder - zu viele Angebote

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:12

Hallo Zusammen.

Ich habe mich grade mal nach Winterrädern umgeschaut und bin völlig erschlagen von den vielen Angeboten.

Der Freundliche möchte für meinen 8J Roadster 2.0 S-Line 7 Speichenfelgen 17'' + Michelin für 360€/Stück verkaufen. <autsch> Die Felge ist ausserdem noch hässlich.

Bei Reifen.com gibt es Angebote von 17-19 Zoll in alles grössen und Formen auf "nicht Audi Felge" (damit könnte ich im Winter ja leben) aber was soll man nur für eine Reifengrösse im Winter fahren? 225 .... 235 ..... 245 so wie jetzt?

Als letzte Alternative steht noch im Raum nur neue Reifen auf die bestehende Audi Felge aufziehen zu lassen (Die Felgen haben leider schon ein paar Kampfspuren vom Bordstein e.t.c.) und das Geld - NEU FELGE - im Frühjahr - in eine ganz neue Felge zu stecken und danach den Bordsteinen fern zu bleiben.... .

Was fahrt Ihr den so im Winter ....????

Ja ich weiss ... die SUFU ... hab ich benutzt - bin aber auch nicht schlauer geworden. :-((

LG

Helmut

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Photo42

Ich habe mich grade mal nach Winterrädern umgeschaut und bin völlig erschlagen von den vielen Angeboten.

dann such mal nach einer 9x18" felge mit ET52, da hat sich das mit dem erschlagen werden dann erstmal erledigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Photo42

...

Der Freundliche möchte für meinen 8J Roadster 2.0 S-Line 7 Speichenfelgen 17'' + Michelin für 360€/Stück verkaufen. <autsch> Die Felge ist ausserdem noch hässlich.

...

Als letzte Alternative steht noch im Raum nur neue Reifen auf die bestehende Audi Felge aufziehen zu lassen (Die Felgen haben leider schon ein paar Kampfspuren vom Bordstein e.t.c.) und das Geld - NEU FELGE - im Frühjahr - in eine ganz neue Felge zu stecken und danach den Bordsteinen fern zu bleiben.... .

...

Das Audi-Angebot ist wirklich nicht schlecht, bedenkt man nämlich, dass die 17"-Felge (ob man sie mag oder nicht), schon allein über 300 € kostet (die 16" kostet ebenfalls soviel!) und ein Michelin, der nicht nur der beste WR im letzen Jahr war, sondern auch gleich der teuerste, dann sind 360 als Komplettrad billig! Sparen kannst du nur dann, wenn du irgendwelche Billigfelgen kaufst. Da aber haben hier viele mit Probleme in Sachen Unwucht bei 120-140 km/h, die nicht weggehen. Abhilfe war meist eine Original-Felge. Wenn du in das Problem kommst, wird es am Ende viel teuer!

Ich habe letztes Jahr die Origianl-16"-Felge für die Winterreifen (225/55/16, Conti, 132 Eu/Stk)) gekauft, und im Frühjahr diesen Jahres Original 18" 10-Arm-Felgen gegönnt (Felge: 430 Eu/Stk, Reifen:Bridgestone 245/40/18 zu 185 Eu/Stk).

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist das Preisniveau sehr unterschiedlich. Ich hab meine Audi-Kompletträder 245/40 R18 mit Dunlop 3D Sport an einem heißen Sommeabend um EUR 690,- ersteigert.

Die waren zwar gebraucht, haben aber 7mm Profil und sind zu diesem Preis mehr als akzeptabel.

Generell würde ich mir beim Gebrauchtreifenkauf die Ware wie auch den Verkäufer mehr als genau ansehen.

doc

Ich suche auch noch.

Für 470 EUR bekommst du in der Bucht schon 4 fast neue

7,5x17-er Audi Felgen, dazu 4 Reifen und du bist mit

900 EUR dabei.

(19-er werde ich auf keinen Fall nehmen, einmal bei Glätte

gegen eine Bordstein rutschen ....)

Gestern hat's übrigens geklappt.

Habe einen Satz 5-Stern S-Linefelgen 7,5x17 ET 43 für 323 EUR ersteigert.

Muss jetzt noch überlegen welche Reifenbreite ich montieren

soll (225/50 R17 oder 235/45 R17)

Audifelgen
Audifelgen

Guter Kurs, Herzlichen Glückwunsch!

So welche suche ich auch noch, allerdings in 9x18!

Zitat:

Original geschrieben von TT 1966

So welche suche ich auch noch, allerdings in 9x18!

da wirst du aber nicht so günstig wegkommen, dafür ist die konkurrenz da zu gross, wie ich aus sicherer quelle weiss :D

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

...

Das Audi-Angebot ist wirklich nicht schlecht, bedenkt man nämlich, dass die 17"-Felge (ob man sie mag oder nicht), schon allein über 300 € kostet (die 16" kostet ebenfalls soviel!) und ein Michelin, der nicht nur der beste WR im letzen Jahr war, sondern auch gleich der teuerste, dann sind 360 als Komplettrad billig!

...

Nochmal zu meinem Post: ich habe gerade Werbung von Audi/ örtlichen Händler bekommen:

TT/TTS Winterkomplettrad 370 Euroen, also so, wie im letzten Jahr inkl. Versicherung für 2 Jahre. Ich kann da nur sagen, wenn ich keine hätte, dann die!

Auf 9x18 mit evtl. 245/40/18 wirst Du Gute 200-230 Euronen pro Gummi zahlen müssen.

Irgendein Billiganbieter kommt mir auf den RS nicht drauf.

Conti Wintercontakt TS (Test sehr empfehlenswert laut ADAC Sep.09 )

Good Year Ultra Grip

Dunlop SP Winter

Michelin Pilot Alpin

Ich tendiere zum Conti ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von TT 1966

So welche suche ich auch noch, allerdings in 9x18!

da wirst du aber nicht so günstig wegkommen, dafür ist die konkurrenz da zu gross, wie ich aus sicherer quelle weiss :D

Ja, das habe ich leider auch schon gemerkt. :)

Die werden leider relativ hoch gehandelt.

Ich fahre die auch als Sommerfelgen und würde mir die auch gern als Winterfelgen holen, da diese mir auf meinem TT richtig gut gefallen!

am 25. September 2009 um 15:55

Soo, hier auch mal mein erster Eintrag !

Ich hab persönlich kein Problem damit eine "Nicht-Audi-Felge" zu fahren, nur der Reifen sollte ordentlich sein. habe hier vor Ort nen tollen Goodyear-Händler und bekomme jetzt zum Winter

8x18 Zoll Dezent RB Dark mit Goddyear TL M+S Performance in 235/40R18

Das ganze kostet jetzt mit allem drum und dran 1535 Euro inkl. Felgenschlösser, ich bin zufrieden und die gefallen mir echt gut !

Wie sieht eure Meinung aus ?

235/40/18 ist eigentlich vom Durchmesser her auf dem TT zu klein wenn ich mich nicht irre.

 

Ich hatte auch keine Probleme Felgen von Fremdanbietern auf meinem TT zu fahren, aber mein TT hatte Probleme mit den Felgen der Fremdanbieter und schüttelte sich trotz mehrmaligem Nachwuchten so zu Tode daß die Räder verkauft wurden und ich habe mir geschworen nur noch Original-Audifelgen zu montieren.

am 25. September 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Gestern hat's übrigens geklappt.

Habe einen Satz 5-Stern S-Linefelgen 7,5x17 ET 43 für 323 EUR ersteigert.

Muss jetzt noch überlegen welche Reifenbreite ich montieren

soll (225/50 R17 oder 235/45 R17)

Die passen ohne Eintragung auf den TT? Die gibt es aber offiziell von Audi nicht für den TT, oder? Ist doch normal 18 Zoll....

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Die passen ohne Eintragung auf den TT?

glaube ich nicht, bei 17" gibt's vn audi nur et47 und et50 und ab 18" ist nur noch et52 am start. da audi sonst nichts im sortiment hat sollte alles andere auch nicht ab werk in den papieren stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterräder - zu viele Angebote