ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterrädr 17" odr 18"

Winterrädr 17" odr 18"

Themenstarteram 12. November 2005 um 10:36

Hallo,

was außer MT lesen tut man nicht alles um die Wartezeit irgendwie rum zu bringen.

Da fällt einem das eine oder andere so ein.

Es freut mich ja ungemein für jeden, der seinen neuen Großelch schon hat oder zumindest drin probegesessen ist und deshalb die nächsten paar Nächte ziemlich schlecht schläft. :)

Aber dadurch wird das Warten auch nicht kürzer. Da ich leider noch keinen genauen Termin habe (nur Januar 2006) kann ich auch noch nicht die Tage zählen und somit jeden Tag meine Profil ändern. :)

Nun aber zu meiner Frage:

Da es ja jetzt so langsam kalt wird und mein Großelch im Januar ein paar "Winterstiefel" braucht stellt sich für mich die Frage, 17" oder 18" Winterreifen, als Sommerreifen hat der OR ja die 18 Atlantis. Hat jemand da schon Erfahrungen, weil der beide Größen schon gefahren hat. Preis lassen wir mal außer Acht. (Ich hoffe es gab nicht schonmal was darüber, habe allerdings nichts gefunden.)

Grüße

Gerd

wartet und wartet und w............

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Gerd,

ist natürlich eine Philosophiefrage.

Da ich ca. 6 Monate Winter- und 6 Monate Sommerreifen fahre, habe ich mich dazu entschieden für beides die gleichen Reifenmaße - und aus optischen Gründen die gleichen Felgen - zu nehmen.

Ich fahre also Sommer wie Winter mit Atlantis rum und bin damit sehr zufrieden.

saluti

Torsten

... und wartet und wartet und wartet ... ;)

Hallo,

legst Du Wert auf gleiche Optik, nimm die 18er. Der Unterschied zwischen 17 und 18" ist sehr gering in Bezug auf die Fahreigenschaften. Die 17er haben einen geringfügig besseren Abrollkomfort. Ich habe mich damals für 17er Winter entschieden, da ich ein faules Schw... bin, was die Felgen betrifft. Die paar glatten, Felgenspeichen bekomme ich gerade noch so erledigt.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Glotzkiesel

Da ich leider noch keinen genauen Termin habe (nur Januar 2006) kann ich auch noch nicht die Tage zählen und somit jeden Tag meine Profil ändern. :)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieser ANDERE(ich nenn hier keinen Namen, nein, das tue ich nicht...)schon einen definitiven Termin hat?????????? :D Ich versichere Dir, er übt lediglich das Runterzählen und das tägliche Ändern seines Profils. Zudem hat er damit einen ständigen Grund hier in aller Öffentlichkeit zu Jammern.

MT wird Euch sicher die Wartezeit verkürzen. :)

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieser ANDERE(ich nenn hier keinen Namen, nein, das tue ich nicht...)schon einen definitiven Termin hat?????????? :D Ich versichere Dir, er übt lediglich das Runterzählen und das tägliche Ändern seines Profils. ...

Schwätzer ;)

Aber nichts ist so beständig wie der Wandel. Sobald ich einen genauen Termin habe - und geh' einfach mal davon aus, dass ich meinen :) entsprechend nerve - , werde ich den Counter schon entsprechend auf Vordermann bringen :D

 

@Gerd,

wieviel Reifenhändler hast Du in 30 km Umkreis ?

Zu jedem musst Du mind. 2mal hin.

Das verkürzt die Wartezeit enorm :D

saluti

Torsten

Hallo,

ich habe heute Winterräder gekauft für ein Auto, das ich noch gar nicht habe :).

Wegen Einheitlichkeit der Optik sind es auch bei mir 18" Atlantis geworden; die Reifen sind von Pirelli, da bin ich den Empfehlungen des Forums gefolgt.

Viele Grüße

Steamboat ( 3-2-1 Meins)

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hallo,

ich habe heute Winterräder gekauft für ein Auto, das ich noch gar nicht habe :).

Wegen Einheitlichkeit der Optik sind es auch bei mir 18" Atlantis geworden; die Reifen sind von Pirelli, da bin ich den Empfehlungen des Forums gefolgt.

Viele Grüße

Steamboat...

Gute Wahl, die Kombination habe ich auch !

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

... ( 3-2-1 Meins)

Angeber ! ;)

 

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

 

Angeber ! ;)

saluti

Torsten

dafür habe ich ja auch mit einer "Kabeltrommel" von über 150 anfangen müssen.

Viele Grüße

Ingo

am 12. November 2005 um 13:52

Zitat:

----------------------------------------------------------------------

Gute Wahl, die Kombination habe ich auch !

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Steamboat

... ( 3-2-1 Meins)

--------------------------------------------------------------------------------

Angeber !

 

saluti

Torsten

----------------------------------------------------------------------

Zitat Ende

 

Man muß auch gönnen können.

Hey Steamboot, hoffentlich läuft am 15ten alles glatt

Gruß Texan

(noch 34 Tage plus den Rest von heute)

Achtung Hinweis: Bei der Zeitangabe handelt es sich nur um einen ungefähren Wert, für dessen Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hey mann, das rappelt hier richtig mit den neuen Großelchen :).

Aber um mal wider zum Thema zurückzukommen ....in der aktuellen (Nr. 11 November 2005) Autoblöd Allesallrad ist ein Testbericht über Winterreifen.

Der Pirelli Scorpion Ice & Snow (allerdings im Format 255/55 R18) wird als "vorbildlich" eingestuft.

Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten, kann aber das Ergebnis so bestätigen.

saluti

Torsten

Hi!

ich habe die Scorpion ICE&SNOW seit einer Woche auf dem X5 in 255-19 vorne und 285-19 hinten und bin seit gestern fast 1000 kms damit gefahren (P-HB-P) im gemischten Autobahn (überwiegend) und Landstrassenverkehr und muss sagen, ich bin wieder absolut begeistert von den Gummis!! Abrollgeräusch, Handling und Fahrgefühl sind absolut gut, natürlich gab's weder Schnee noch Eis! Aber selbst bei Tacho 220 ( :p ) geben sie ein sehr gutes Gefühl!

Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, so breite Winterreifen aufziehen zu lassen, wollte mir aber nicht die Optik mit 235er-17 versauen. ich denke, die Pirelli werden gute Winterdienste leisten, zumindest in unserer nordostdeutschen Tiefebene! Auf dem XC90 hatte ich die 235er-18 und war auch sehr zufrieden! (Mit der Bereifung ;) )

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hallo,

ich habe heute Winterräder gekauft für ein Auto, das ich noch gar nicht habe :).

Wegen Einheitlichkeit der Optik sind es auch bei mir 18" Atlantis geworden; die Reifen sind von Pirelli, da bin ich den Empfehlungen des Forums gefolgt.

Viele Grüße

Steamboat ( 3-2-1 Meins)

Zu welchem Preis? Bei deinem :)?

Hallo Kai,

Volvo-Räder habe ich bisher nur beim Freundlichen gesehen. Volvo hat Angebote für Winterräder in bestimmten Reifen / Felgen-Kombinationen. Preise findest Du auf der Seite von Volvo. Was am Ende zu zahlen ist, hängt natürlich auch ein bißchen vom Verhandlungsgeschick ab.

Viele Grüße

Steamboat (2-1-Meins)

Hallo Steamboat,

danke für die Infos! Mich hätte natürlich der ausgehandelte Preis interessiert.

Hallo Kai,

der Nachlass war zwar willkommen, aber nicht ausschlaggebend. Ich wollte eben Sommer wie Winter mit gleichen Rädern fahren.

Wenn der Preis entscheiden soll, kommt man wohl mit 17"-Felgen vom Aufrüster deutlich billiger weg. Im Moment gibt es auch einiges bei Ih-Bäh.

Für 17" Volvo-Räder schau doch mal bei www.podlech.de vorbei.

Viele Grüße

Steamboat

Mehr als 1.400 € dürfte die 18"-Variante bei Volvo aber nicht mehr kosten ...

saluti

Torsten

bekommt bald den passenden Elch zu den vorhandenen Winterhufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen