ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen 16 Zoll Alufelgen?

Winterreifen 16 Zoll Alufelgen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. August 2014 um 17:23

Hallo an alle,

Habe heute meinen golf 7 bekommen. Habe diesen mit 205/55 r16 original vw felgen bekommen. Habe jetzt neue 17 zoll reifen drauf gemacht. Kann ich auf die 16 zoll alu flegen winterreifen aufziehen ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Das teure Vergnügen sind 5 €, wenn es überhaupt geahndet wird:

336000 Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte. 5 €

336006 Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte und überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 25 €

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja klar geht das. Must nur daraf auchten, das du wieder 205/55/R16 nimmst, denn die sind eintragungsfrei, da sie ja schon im Schein stehen. Wenn du Geschwindigkeitsindex V(240 km/h) montieren läst, brauchst du auch keinen hässlichen Aufkleber auf die Amaturen kleben lassen. Bei H(210) must du diesen Aufkleber ins Sichtfeld des Fahrers kleben lassen.

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen ;)

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:55

Danke downpipe für die antwort hast mir echt weitergeholfen danke den spass habe ich schon ;-)

Nur V Reifen sind zuviel des guten, beim kleinen Diesel langen H oder gar nur T(dann mit Aufkleber)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nur V Reifen sind zuviel des guten, beim kleinen Diesel langen H oder gar nur T(dann mit Aufkleber)

Ah ok, ich dachte es geht um einen GTD!

Dann hast du recht. H sollte dicke reichen. In der Regel aber auch T (bis 190)

Verueihung nochmal, ich dachte es geht um den GTD ;)

Wie kommst du auf den GTD? Der hat serienmäßig 17" ;)

Braucht man beim G7 überhaupt noch nen Aufkleber? Bei dem kann man doch die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen fest einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Wie kommst du auf den GTD? Der hat serienmäßig 17" ;)

Braucht man beim G7 überhaupt noch nen Aufkleber? Bei dem kann man doch die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen fest einstellen.

Die Geschwindigkeitswarnung entbindet nicht von der Pflicht eines Aufklebers bei bauartbedingter möglichen höherer Geschwindigkeit.

rein rechtlich gesehen ein absoluter Schwachsinn. Auf das "Ping" beim erreichen der Geschwindigkeit achte ich doch mehr als auf jeden häßlichen Aufkleber. Habe auch nur H Reifen als Winterreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mit dem Golf schonmal über 210 gefahren bin...

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

rein rechtlich gesehen ein absoluter Schwachsinn. Auf das "Ping" beim erreichen der Geschwindigkeit achte ich doch mehr als auf jeden häßlichen Aufkleber. Habe auch nur H Reifen als Winterreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mit dem Golf schonmal über 210 gefahren bin...

Mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 195km/h ist das Überschreiten von 210km/h recht schwierig. Mit einem T-Reifen wäre wiederum ein Aufkleber zwingend anzubringen.

Bei einer Verkehrskontrolle kann das Nichtvorhandensein ein teures "Vergnügen" werden.

Das teure Vergnügen sind 5 €, wenn es überhaupt geahndet wird:

336000 Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte. 5 €

336006 Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte und überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 25 €

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

rein rechtlich gesehen ein absoluter Schwachsinn. Auf das "Ping" beim erreichen der Geschwindigkeit achte ich doch mehr als auf jeden häßlichen Aufkleber. Habe auch nur H Reifen als Winterreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mit dem Golf schonmal über 210 gefahren bin...

Mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 195km/h ist das Überschreiten von 210km/h recht schwierig. Mit einem T-Reifen wäre wiederum ein Aufkleber zwingend anzubringen.

Bei einer Verkehrskontrolle kann das Nichtvorhandensein ein teures "Vergnügen" werden.

Versteh nicht, was du meinst. Wer hat denn 195 km/h angegebene Höchstgeschwindigkeit?

Dein 1.2 TSI.

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Wie kommst du auf den GTD? Der hat serienmäßig 17" ;)

Der GTD darf aber auch 16 Zoll fahren ,ebenso wie der normale GTI .

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dein 1.2 TSI.

ahso... Guck mal in die Signatur. Wir haben 2 Gölfe. Der 2,0 TDI ist glaub ich mit 216 angegeben. Der 1,2TSI meiner Frau geht in der Tat ca. 185 laut den Papieren. Für den haben wir auch nur T-Reifen - die hier natürlich völlig ausreichen - auch ohne Aufkleber.

Den 1,2l Tsi gibt es ja zum Glück in mehreren Leistungsvarianten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen 16 Zoll Alufelgen?