ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Winterreifen 195/65 15

Winterreifen 195/65 15

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 16:42

Welche Winterreifen 195/65 15

 

Nabend,

welchen Winterreifenhersteller würdet ihr empfehlen?

Gebiet ist eigentlich zu 90% NRW, also kaum schnee dafür aber auch mal Glatteis.

Fahre Autobahn und auch Stadt.

Habe schon angebote, nur wollte ich wissen welcher Reifen Ihr empfehlen könnt?

ContiWinterContact

Michelin Alpine

Pirelli

Uniroyal

Yokohama

oder sonstige?

Muss noch überlegen ob auf Stahl oder auf Alu, preislich tun die sich nicht soviel.

MfG

Ähnliche Themen
50 Antworten

den ersten auf jeden fall. michelin wurde in der vergangenheit schnell hart, also konntest du deine winterreifen nach 3 jahren nur noch als sommerreifen fahren. wie das mit den neuen ist, weiss ich nicht.

gruss

Carsten

Ich habe Uniroyal und bin zufrieden.

in den tests schneidet der conti ganz gut ab.

besonders schlecht sollen yokohama winterreifen sein, hab ich aber persönlich keine erfahrung mit gemacht.

yokohama sommerreifen find ich sehr gut !

für winterreifen würd ich stahl nehmen, da die eigentlich immer noch n bisschen günstiger sind, und alu's in den dimensionen eh sch***** aussehen... find ich...

gruß

achim

Also ich habe Contis (TS790 oder so) drauf und bin damit voll zufrieden...

Im Sicherheitstraining habe ich damit die besten Bremswerte hingelegt....war aber bloß naß.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 19:08

Unterschied Stahl zu Alu in 15" sind 10€ pro Rad..... frag mich nit wieso... habe ich nun schon von 2-3 händlern gehört. von daher.......Ist sogar neRonal R7. Aber so klein sieht die wirklich urghs aus ;D

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Im Sicherheitstraining habe ich damit die besten Bremswerte hingelegt....war aber bloß naß.

angeber

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 23:15

weiterhin aus den erst genannten im ersten Thread bitte auch was zum Bridgestone sagen

 

Tnx

 

Welchgen empfehlt irh`?

Michelin Alpin A2 ... war damit in Österreich und viel auf Eis unterwegs... taugt richtig!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 23:21

Re: Welche Winterreifen 195/65 15

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Nabend,

welchen Winterreifenhersteller würdet ihr empfehlen?

Gebiet ist eigentlich zu 90% NRW, also kaum schnee dafür aber auch mal Glatteis.

Fahre Autobahn und auch Stadt.

Habe schon angebote, nur wollte ich wissen welcher Reifen Ihr empfehlen könnt?

ContiWinterContact

Michelin Alpine

Pirelli

Uniroyal

Yokohama

oder sonstige?

Muss noch überlegen ob auf Stahl oder auf Alu, preislich tun die sich nicht soviel.

MfG

Und? Hab geschrieben, daß der auf Eis taugt... weil du gesagt hast, daß da zwar kaum Schnee aber dafür Eis ist...

am 30. Oktober 2004 um 1:01

Hallo,

Also ich hab bei mir auch die Michelin drauf, und kann eigentlich nur sagen, das ich damit absolut zufrieden bin, damit kannst Schneepflug spielen :)

hi

ich habe auch den Michelin Alpin A2 oben und bin sehr zufrieden damit. ich kenne auch recht viele die ebenfalls diesen reifen fahren und habe noch von niemanden etwas schlechtes über diesen reifen gehört.

cu, funki

Re: Welche Winterreifen 195/65 15

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Habe schon angebote, nur wollte ich wissen welcher Reifen Ihr empfehlen könnt?

ContiWinterContact

Michelin Alpine

Pirelli

Uniroyal

Yokohama

oder sonstige?

Also Conti und Michelin nur, wenn du zu viel Geld hast oder ein echtes Schnäppchenangebot bekommst. Ich denke mal, daß für deine Region Uniroyal, Maloya Cresta (waren sogar mal ADAC Testsieger) oder Vredestein vollkommen ausreichen. Ich habe diesmal sogar zu totalen Billigreifen von Matador gegriffen - hier gibt's keine Berge, sondern höchstens mal 'ne Düne ;). Bisher kann ich über meine Wahl nicht klagen. Haben auch auf Nässe bisher einen zufriedenstellenden Grip.

Re: Re: Welche Winterreifen 195/65 15

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Also Conti und Michelin nur, wenn du zu viel Geld hast oder ein echtes Schnäppchenangebot bekommst.

Bei diesem Preis würde ich mir die Michelin sofort kaufen. Damit hast du doch Spitzenreifen zum super günstigen Preis. Und noch von einem seriösen Anbieter bei Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen