ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen 195/65 R15 auf Vectra C Caravan 1.9CDTI ?

Winterreifen 195/65 R15 auf Vectra C Caravan 1.9CDTI ?

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:47

Hallo zusammen,

letzten Freitag hab ich mein neuen C Vectra Caravan bekommen. :-) Dank eure Beratung ist es ein 1.9er CDTI mit 150PS geworden. Ein RIESEN Auto und sau geil...aber das wisst ihr ja selbst. ;-)

Beim Händler hab ich noch nen Satz neue Winterreifen rausgehandelt. Der hat mir diese als 195/65 R15 gleich mit drauf gezogen. In der Bedienungsanleitung hab ich jetzt allerdings gelesen das bei der Autoversion min 215/55 R16 drauf sollen. Wie ist es denn bei Winterreifen ? Kann ich die 195er Reifen drauf lassen oder soll ich beim Händler nochmal meckern ?

Die Winterreifen sind auf Stahlfelge und von Kleber. Sommer sind auf Alufelgen und von Conti glaub ich.

Danke euch.

LG

Fox

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder123

 

Wie ist es denn bei Winterreifen ? Kann ich die 195er Reifen drauf lassen oder soll ich beim Händler nochmal meckern ?

Jo, die kannst Du drauflassen. :) Diese Größe auf 15"-Felge ist für den 1,9 CDTI zugelassen. Habe ich von Anfang an auch als Winterreifen drauf und bin zufrieden damit.

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:57

ja klasse. :) ich hab sogar noch Winterreifen 195/65 R15 von meinem "alten" B Vectra Stufenheck rumliegen. Ok die Reifen sind nicht mehr die besten aber die Felgen sind ja noch gut. Da hat ich auhc Radkappen für. Könnte ich rein theoretisch die "alten" Reifen ja auch auf den neuen C Vectra packen oder ? Also die sind zumindest auch 5 Loch felgen. Weiß aber nicht ob das Innenloch passt. Hauptsächlich würd ich gern die Radkappen vom alten auf den neuen wieder dran machen. Könnte doch passen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder123

Hauptsächlich würd ich gern die Radkappen vom alten auf den neuen wieder dran machen. Könnte doch passen oder ?

15"-Radblenden sollten auch auf anderen 15"-Stahlfelgen passen. Versuch macht kluch! :D

hey,

ich stehe vor dem selben problem.habe im moment noch nen gtc 1,7 cdti 110ps und bekomme in 4 wochen meinen signum 1,9cdti 150ps......will da auch die winterräder vom gtc drauf machen...auch 195/65 R15...

mir wurde hier auch gesagt, dass das passen würde.....lasse ich mich mal überraschen :-))

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:26

also drauf passen tun sie...sieht man ja bei mir...und anscheint kann man damit auch fahren :)

Mit den Radkappen werd ich dann mal versuchen. :)

 

Danke euch für die schnelle Hilfe...echt nen TOP Forum hier !

Zitat:

Original geschrieben von Medicopter117

mir wurde hier auch gesagt, dass das passen würde.....lasse ich mich mal überraschen :-))

Warum überraschen lassen? Ich dachte wir hätten sämtliche Zweifel diesbezüglich ausgeräumt.

 

Der Thread sollte auch für die hier möglicherweise noch offen geblieben Fragen interessant sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder123

ja klasse. :) ich hab sogar noch Winterreifen 195/65 R15 von meinem "alten" B Vectra Stufenheck rumliegen. Ok die Reifen sind nicht mehr die besten aber die Felgen sind ja noch gut. Da hat ich auhc Radkappen für. Könnte ich rein theoretisch die "alten" Reifen ja auch auf den neuen C Vectra packen oder ? Also die sind zumindest auch 5 Loch felgen. Weiß aber nicht ob das Innenloch passt. Hauptsächlich würd ich gern die Radkappen vom alten auf den neuen wieder dran machen. Könnte doch passen oder ?

...also die felgen vom B-vectra passen nicht nur die reifen in 195/65/R15 ,

, mußte mir auch neue stahlfelgen, für meine winterreifen holen

beim umstig vom vectra B zu C, aber ohne radkäppchen,

die rollen eh nur sinnlos über die strassen :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stonebln

 

...also die felgen vom B-vectra passen nicht nur die reifen in 195/65/R15 ,

, mußte mir auch neue stahlfelgen, für meine winterreifen holen

beim umstig vom vectra B zu C, aber ohne radkäppchen,

die rollen eh nur sinnlos über die strassen :D

Hallo steini,

.........Du hast Deine WR auf 15" Felgen drauf ????

Unser Händler hat damals gemeint, das die nicht passen würden :confused::confused:

16" würden da das Mindestmaß sein .

....aber ist ja mittler Weile egal, weil das Thema bei mir nicht mehr zur Diskusion steht.

PS: hab schon schöne Fotos von den 17" Sommerrädern in Black gemacht !!:D

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Unser Händler hat damals gemeint, das die nicht passen würden :confused::confused:

16" würden da das Mindestmaß sein . 

... und hat sicherlich vor dieser Aussage geprüft, ob das Polizei-Paket vorhanden ist! :rolleyes:

 

Falls jedoch die üblichen Bremsscheiben mit 285 bzw. 278 mm Durchmesser verbaut sind, sind Felgen in 15 Zoll möglich.

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

 

Hallo steini,

.........Du hast Deine WR auf 15" Felgen drauf ????

Unser Händler hat damals gemeint, das die nicht passen würden :confused::confused:

16" würden da das Mindestmaß sein .

....aber ist ja mittler Weile egal, weil das Thema bei mir nicht mehr zur Diskusion steht.

PS: hab schon schöne Fotos von den 17" Sommerrädern in Black gemacht !!:D

...also laut diesem EC CERTIFICATE OF CONFORMITY darf ich 195/65/R15 auf

6 1/2 Jx15/ET35 fahren,

lass mal sehen deine alu`s

am 4. Oktober 2010 um 15:42

Sry wenn ich den Thread wieder rauskrame. Hat jemand Fotos mit der besagten Reifengröße? Ich tue mich etwas schwer von den Standard 17" auf 15" zu gehen aber wenn die 15" reichen dann würde ich ein bissl Geld sparen können :)

Danke.

Gruß

P.S: Kann man eigentlich den Nick ändern lassen?

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:07

Hey...

nen Foto hab ich gerade nicht zur Hand...aber im letzten Winter haben die 15" Winterreifen alles gut mit gemacht. Bin sogar teilweise über 180KM/h mit gefahren. Alles wunderbar. :-)

Klar sehen die lange nicht so gut aus wie 17" Alus aber fürn Winter ists mehr als ausreichend.

Also sehe ich das richtig: meine Stahlräder vom Vectra B (mit 5 Loch) in 15 Zoll müssten auf den Siggi passen? Wäre ja klasse. Die 15er Pneus sind ja grad mal halb so teuer wie 16er.

am 4. Oktober 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Also sehe ich das richtig: meine Stahlräder vom Vectra B (mit 5 Loch) in 15 Zoll müssten auf den Siggi passen? Wäre ja klasse. Die 15er Pneus sind ja grad mal halb so teuer wie 16er.

Du siehst richtig, ich fahre auch die 15" von unserem alten B- Caravan auf den C-Caravan und das schon seit 5 Jahren.

Gleiche Größe der Reifen, Felgen und ET.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen 195/65 R15 auf Vectra C Caravan 1.9CDTI ?