- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Winterreifen 205/55 R16 H
Winterreifen 205/55 R16 H
Hi Leute,
für welche Type habt ihr euch / werdet ihr euch entscheiden?
Dunlop Wintersport M3
Pirelli Snow Sport
Bridgestone Blizzard LM22
Goodyear GW3
Falls irgentwer sich schon entschieden hat - auf Stahlfelgen -
kann derjenige eventuell ein photo reinstellen -
wie sich dass am a3 macht ;
nach dem motto: geht so - oder würg
*ggg*
Danke Chris
Ähnliche Themen
24 Antworten
hy ...
habe meine winterschuhe für mein baby am fr donnerstag bestellt und warte noch drauf habe die dunlop sp m3 bestellt auf stahl, weil dann bleibt mehr geld für alus im frühjahr :-) freu sobald sie da sind mache ich bilder den ende des monats habe ich bis jetzt immer winter drauf gemacht, den ich lebe nicht nach dem motto erst wenns schneit mach eich mal die winterreifen drauf :-)
gruß aus mainz
floh
Hi !
ich habe mich gestern für die Goodyear Ultra Grip GW3 entschieden. hatte 3x die Goodyear und als letztes mal einen Fulda... mein persönliches fazit: ich will wieder Goodyear haben !
montiert werden die nächste woche auf die serien-stahlfelgen des attraction. die hatte ich ja übrig als ich im juli die alu´s bekommen habe.
zum thema aussehen... na ja, schick is anders *G*
aber für´n winter reichts mir... egal...
bilder mit stahlfelgen und radkappen gibt´s auch, und zwar hier:
hoffe ich konnte etwas weiter helfen...
CU
Karsten
grüße.
Also ich hab die Bridgestone Blizzak LM22 in 225 auf die Original Ambition Felge aufgezogen und hab meine Freude damit.
Die Winterperformance kann ich noch von meinem letzten Auto, damals wars ein 215/35 auf nem MR2 W3, als sehr gut einstufen.
Auch Abrollgeräusch und Abrieb sind sehr gut.
Also
Zwei Daumen hoch für den Blizzak.
Hab am Montag die Conti 205/55 R16 91H bestellt!
Die kommen dann auf günstige Alus drauf und gut ist!
Stahlfelgen kommen mir nicht auf den A3! Das schaut extrem scheiße aus!
Ich habe mir vor 2 Wochen den Michelin Alpin 2 in der Größe 205/55 R16 91H auf meine Alus ziehen lassen (original Ambiente Felgen).
Bin eigentlich immer gut mit Michelin gefahren und im Test haben sie auch ziemlich gut abgeschnitten. Ach ja, weil hier der Autoteile Unger immer im Gespräch ist... bei meinem Reifen-Händler habe ich fast 50 Euro pro Reifen weniger gezahlt, als ich beim ATU gelöhnt hätte! Vergleichen lohnt )
erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
is wirklich ein nettes Forum :-))
Hallo, ich habe mir die Pirello Snowsport auf Stahlfelge reservieren lassen. Werde sie aber erst Mitte November aufziehen. Gruss
Ich habe meine Winterreifen diese Woche erhalten:
Bridgestone Blizzak LM 22 205/55 R 16 H
auf Alus.
Bestellt habe ich bei http://www.rad-reifen-versand.de
Dort kostet dieses Angebot:
4 x 141 Euro (Bridgestone auf Stahl)
4 x 38 Euro (Aufpreis Alus)
+ 7 Euro Nachnahme
= 723 Euro
Leider konnte der Händler Geschwindigkeitskürzel T nicht anbieten.
Ich habe rund 2 Wochen gewartet, zwischen Bestellung und Lieferung. Die Lieferung erfolgte getrennt: Montag 2 Räder und Mittwoch 2 Räder. Ich hatte schon Panik, weil bei den 2 Stück am Montag bereits der volle Nachnahmebetrag fällig wurde. Aber die anderen beiden kamen ja dann noch.
Die Alufelgen sind hier zu sehen: http://www.reifenmueller.de/shop/de/dept_853.html
Dort ist auch das komplette Angebot.
Sowohl bei Auto Bild, als auch Auto Motor Sport hat der Bridgestone als bester Reifen abgeschnitten.
Der Test von der Auto Bild ist noch bis heute im Handel erhältlich! Morgen kommt ja die neue Auto Bild und da ist er natürlich nicht mehr drin!
Hier könnt ihr den Test herunterladen:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5177&A_SESS=83b1cac70ecb6d8e6e3e5d714b96386a
Gruss Scoty81
hi,
hier in Österreich gibt es von Audi (und VW) ein Winterreifenangebot mit Conti 205/55 R16 91H und AZW Alufelgen um 999. Nicht so übel, denke ich.
stimmt, das Audi-Angebot ist mir auch auf den Tisch geflattert. und zwar bietet mir mein Händler an:
205/55 R 16 H der Marke Conti TS 790 auf Alufelge
für 192 EUR je Stück, also 768 EUR komplett und
incl. der Audi-Reifengarantie (24 Monate) !
hört sich nicht schlecht an, aber da ich ja die stahlfelgen
noch habe, ist es schon quatsch in meinem fall.
Karsten
@krause
Welche Alu Felge ist es? Original Audi? Vielleicht die 7 Loch Felge?
Gruss Scoty81
die Felge ist leider nicht genauer beschrieben.
da steht nur "... als komplett-angebot bieten wir ihnen auch alle winterreifen auf original stahl- oder leichtmetallfelgen an."
dann kommt das angebot auf mein auto bezogen mit dem obigen text/der obigen beschreibung.
keine ahnung welche felge die meinen...
Es müßte die CMS C1 Felge sein... 16 Zoll