ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen 245/45 17

Winterreifen 245/45 17

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:38

Hallo 211er Freunde

Alle Jahre wieder die gleiche Frage - aber diesmal muss es bei mir sehr schnell gehen, da gerade ein Reifen kaputt gegangen ist.

Fahrzeug: E 350 Kombi, Reifengrösse 245/45 R17 V99.

Kaputtgegangen ist ein Continental Winterreifen. Und jetzt überlege ich, ob ich den 'Goodyear Ultra Grip 8 Performance' nehme (knapp 830€ inclusive Montage), oder den 'Michelin Pilot Alpin PA4 UHP' für 910 inclusive allem. Laut 'Tirendo' Reifenvergleich ist der Goodyear sogar etwas leiser (69dB statt 70 dB).

Hat jemand mit diesen Reifen bereits Erfahrungen gesammelt? Ich tendiere zum Michelin, da ich damit bis jetzt ganz gut gefahren bin durch die gute Haltbarkeit.

Danke schon mal im voraus für hilfreiche Tipps...

Beste Grüsse

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

also wie versprochen der ersten Eindrücke mit dem Nokian A3 in 245/45-17 99V mit V 2,4 H 2,5 Bar, im Vergleich zu den alten GoodYear ROF UG-2

(leider noch ohne Schnee:D)

Das wichtigste zuerst, das gepolter der Airmatic bei "schlecht Wege" trotz Comfort Modus ist weg!

- hoher AbrollKomfort

- minimale bis keine Standplatten bei nächster Fahrt

- leises Abrollgeräusch

- sehr stabiler Geradeauslauf

- reagiert direkt auf Lenkbefehle, war beim GY irgendwie diffuser/schwammiger

- bei Nässe angenehm zu fahren Bremsen und Seitenführung

- niedriger Rollwiederstand, Fahrzeug rollt freier aus

- bei trockener Fahrbahn absolut unauffällig

Fortführung bei Schnee folgt.

MfG Ferdi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

beide reifen sind top. . . . . da machst du bei beiden nix falsch.....

hier hast du eine auflistung vieler hersteller, da kannst du auch sehn wer zu wem gehört......

Wer gehört zu wem???

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 10:16

Vielen Dank

Die Bestellung für den Michelin PA4 ist raus.

Markus

ist glaub ich die richtige Entscheidung, wenn es um Haltbarkeit geht!

Der Michelin hält länger, auch wenn er etwas lauter und unkomfortabler ist...

Bei michelin hab ich jetzt kürzlich von meinem reifenhöker erfahren das die teile immer schnell aushärten und eher was für vielfahrer ist weil lange halten (im durchschnitt).

Aber Nokian soll aktuell auch in der dimension echt super sein, aber klingt natülich nicht so schön wie Conti und Michelin.

Die Good Year wollte ich vor 5 Wochen kaufen da hat einer noch 130€ gekostet wo ich bestellen wollte hast du die nirgens mehr für 130€ gesehen sondern für 200€ -.-

Schau mal bei www.reifensuche.com ist der billigste.

Habe nun die Dunlop Winter Sport 3D im Durchschnittest 1.4 merkt man auch wie leise und grip die haben.

Ich hab die Reifen zufällig bei kleinanzeigen gesehen das die Jemand verkauft vom Ausstellungsfahrzeug mit MO Kennzeichnung für 400€ insgesammt :) nornal wären es pro Reifen 190€ Schnäppchen :)

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

....

Schau mal bei www.reifensuche.com ist der billigste.

....

Sehr guter Tipp

Da hätte ich über 100€ gespart. Das nutzt vielleicht einem anderen, der hier noch reinschaut, bevor er sich eindeckt. Die Preise ziehen aktuell praktisch täglich an...

Hallo,

habe Nokian WR A3 in der Grösse bestellt, kommen Morgen drauf.

Fertig montiert 570 Euro, mal sehen wie die sich machen!

Nach 4 Wintern mit knapp 45Tkm GoodYear UG2 ROF und 3-4mm Restprofil von DOT 2006 kann es eigentlich nur besser werden!

Untersteuern und Bremsen bei Schnee war zum Ende nicht mehr spassig, aber für damals 360€ ein Versuch wert!

Als weitere "nicht nochmal Entscheidung", ist die Verhärtung der Airmatic bei ROF Reifen zu nennen!

Da sind die normalen 18" Sommereifen, trotz kleinerer Flankenhöhe komfortabler zu fahren.

MfG Ferdi.

reifensuche.com

sehr nett finde ich die zusammenfassung aller tests...

danke.

erfahrungsgemäß sind die reifen bei FAIRTYRE am billigsten......

ich habe mich ja schon als online Händler geoutet, deshalb kann ich nur sagen: Wenn der Winter weit ist, kann ich mit jedem Angebot mithalten, wenn der erste Schnee fällt, kommt keiner mit ATU mit, wenn lange genug der Schnee liegt, normalisiert sich alles wieder... Angebote gibt es immer wieder mal, ob es Schnäppchen sind, bleibt offen...

zu den Reifen:

Michelin: ja, sind definitiv für Vielfahrer gemacht, aber eben etwas lauter und etwas unkomfortabler

Goodyear, die neuen Mischungen unterscheiden sich grundlegend von z.B. einem UG2

Dunlop: fahre selber sehr zufrieden den 3D, allerdings bewusst nicht die MO Mischung! (die muss nämlich, nach einmaliger Zertifizierung beibehalten werden, auch wenn es neuere Erkenntnisse gibt, die in die "allgemeinen" Reifen mit einfließen...

Nimm den Continetal WinterContact ts 830P, er ist der leiseter von den allen und dazu noch super Grip.

Hallo,

hab mir auch heute die Nokian A3 bestellen lassen. Im internet findet man nur positives da drüber, bin auch mal gespannt.

gruß

ich habe Falken gehabt, sehr zufrieden damit :)

Grussle

Hallo Zusammen,

also wie versprochen der ersten Eindrücke mit dem Nokian A3 in 245/45-17 99V mit V 2,4 H 2,5 Bar, im Vergleich zu den alten GoodYear ROF UG-2

(leider noch ohne Schnee:D)

Das wichtigste zuerst, das gepolter der Airmatic bei "schlecht Wege" trotz Comfort Modus ist weg!

- hoher AbrollKomfort

- minimale bis keine Standplatten bei nächster Fahrt

- leises Abrollgeräusch

- sehr stabiler Geradeauslauf

- reagiert direkt auf Lenkbefehle, war beim GY irgendwie diffuser/schwammiger

- bei Nässe angenehm zu fahren Bremsen und Seitenführung

- niedriger Rollwiederstand, Fahrzeug rollt freier aus

- bei trockener Fahrbahn absolut unauffällig

Fortführung bei Schnee folgt.

MfG Ferdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen