ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen ab Werk auf Alufelgen

Winterreifen ab Werk auf Alufelgen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. November 2011 um 22:02

Hallo,

mein Polo Style wird im Februar ausgeliefert, nun würde mich interessieren, ob ich mir schon ab Werk auf die Estrada Alufelgen Winterreifen aufziehen lassen kann. Würde gerne für den Sommer die Mistral´s dazukaufen. Wenn sich jemand von euch bescheid weiß und sich melden würde, wär des richtig nett, dann könnte ich meine Stahlfelgen mit Winterreifen wieder abbestellen.

Danke

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe ich selber probiert, das ist nicht möglich! Du bekommst vom Werk aus nur Sommerreifen, die Winterreifen eben entsprechend dazu.

Wenn du den Wagen nicht in Wolfsburg abholst, kannst du mit dem Händler entsprechend verhandeln, dass du direkt Winterreifen drauf bekommst und er quasi die Sommerreifen dafür in Zahlung nimmt.

Hallo,

war hier nicht irgendwo mal zu lesen, dass auch bei Werksabholung jetzt die Möglichkeit besteht, dass die Winterrkompletträder gleich montoert sind ?

Ob du da natürlich die Wahl hast und Alu`s ordern kannst, weiß ich nicht.

Denke aber du hast nur die Möglichkeit Winterräder auf Stahl zu bekommen.

Mike

es besteht die Möglichkeit mitgebrachte Winterräder dort montieren zu lassen

Einzige Möglichkeit ist das der Händler die Reifen tauscht.

Sei es mit Auslieferung beim Händler,oder die Räder gleich in Wob auf dem Parkplatz tauschen.

Ich habe schon auf dem Parkplatz getauscht.Mein Händler wollte nur ungefahrene Reifen tauschen.Verständlicherweise.Angerechnet wurde der EK für die Reifen.

 

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

war hier nicht irgendwo mal zu lesen, dass auch bei Werksabholung jetzt die Möglichkeit besteht, dass die Winterrkompletträder gleich montoert sind ?

Ob du da natürlich die Wahl hast und Alu`s ordern kannst, weiß ich nicht.

Denke aber du hast nur die Möglichkeit Winterräder auf Stahl zu bekommen.

Mike

also wenn du dein Fahrzeug im Winter abholst, und Winterreifen mitbestellt hast, sind deine Winterreifen drauf!

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

war hier nicht irgendwo mal zu lesen, dass auch bei Werksabholung jetzt die Möglichkeit besteht, dass die Winterrkompletträder gleich montoert sind ?

Ob du da natürlich die Wahl hast und Alu`s ordern kannst, weiß ich nicht.

Denke aber du hast nur die Möglichkeit Winterräder auf Stahl zu bekommen.

Mike

Du bekommst die Winterräder Montiert - entweder die mitbestellten oder die mitgebrachten. Aber keine Winterreifen auf den "Sommerfelgen".

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

war hier nicht irgendwo mal zu lesen, dass auch bei Werksabholung jetzt die Möglichkeit besteht, dass die Winterrkompletträder gleich montoert sind ?

Ob du da natürlich die Wahl hast und Alu`s ordern kannst, weiß ich nicht.

Denke aber du hast nur die Möglichkeit Winterräder auf Stahl zu bekommen.

Mike

Du bekommst die Winterräder Montiert - entweder die mitbestellten oder die mitgebrachten. Aber keine Winterreifen auf den "Sommerfelgen".

die mitgebrachten aber net von vw oder?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

die mitgebrachten aber net von vw oder?

Also was ich auch in Blogs und den "ich habe gerade abgeholt.."-Threads gelesen hab müssen das keine VW-Felgen sein, die montieren dir halt das was du mitbringst.

würde mich schwer wundern, aber kann natürlich sein!, kann es nicht sein das die von werkstätten reden?

Nein,die montieren sie in der Autostadt

Das ist eingeführt worden weil VW die ab Werk mitbestellten zusätzlichen Winterräder nicht rechtzeitig liefern kann/konnte

achso oke, dann ist es verständlich

Deutz-Fahrer will aber seine Winterreifen auf die Felgen der Sommerräder montieren lassen und nicht irgendwelche anderen Winterräder :)

das wird bei mitbestellten WR nicht möglich sein, zumindest nicht ab dem werk, er müsste zumindest bis zu seinem händler fahren, und der bekommt die SR normalerweise auch erst so 2 wochen nachdem das Auto abgeholt wurde, so war es zumindest bei den winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Deutz-Fahrer will aber seine Winterreifen auf die Felgen der Sommerräder montieren lassen und nicht irgendwelche anderen Winterräder :)

es werden nur Räder umgesteckt

Reifen werden nicht umgezogen

Da muß er den Wagen beim Händler abholen,oder beim einem Reifenhändler in Wob umziehen lassen

Ich habe einen kompletten Sommer-Satz originaler Alus der wenig gelaufen hat gekauft und die Reifen versteigert.Wenn es 185/60/15 sind bekommt man aber nicht viel.Ich habe 99.- bei Sofortkauf bekommen.

 

Hmm hier gehts glaub nicht darum wie viel Du für Deine Reifen / Räder / oder sonstwas bekommen hast ;) - oder hab ich was verpasst? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen ab Werk auf Alufelgen