ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen auf die 7-Y Design 8,5x17 Alufelgen

Winterreifen auf die 7-Y Design 8,5x17 Alufelgen

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:22

Hallo zusammen,

leider habe ich vergebns im Netz nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerne auf meine 8,5x17 7-Y Design Alufelgen Winterreifen draufziehen. Allerdings sind mir die 245er Reifen zu überdimensioniert für den Winter. Hat jemand die ABE für diese Felgen??? Kann ich hier auch 225er Reifen nehmen?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 14:42

ihr kommt auf meiner favoritenliste direkt hinter:

1) ich hab allrad, ich brauch keine winterreifen

2) ich hab neue sommerreifen, die sind genauso gut wie winterreifen

wie gesagt, ich drück euch aus nächstenliebe die daumen.

ein tipp: bleibt im winter auf der rechten spur hinter den lastern, sonst behindert ihr die jungs vom räumdienst - die fahren meist mehr als schrittgeschwindigkeit :-)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja: 225/50/R17

Ja, ich hab 235/45 R17 auf der Y-Speiche...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:22

Wow, erstmal danke für die sehr schnelle Antwort. Habt ihr da ein Gutachten von der Felge oder wie habt ihr die Bereifung eingetragen???

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Wow, erstmal danke für die sehr schnelle Antwort. Habt ihr da ein Gutachten von der Felge oder wie habt ihr die Bereifung eingetragen???

Da Audi die 17" Felge mit der Winterbereifung 225/50/R17 für den TT verkauft, geht das wohl ohne. Die andere Bereifung lese ich das erste mal! Die 225er Bereifung sollte auf dem Etikett im Türrahmen der Fahrerseite stehen. Einfach mal die öffnen. Sollte man eh mal nachgucken, denn der Reifendruck sollte schließlich regelmäßig geprüft werden, auch wenn man RKA hat.

Übrigens, Audi bietet die Felge mit Winterreifen als Komplettrad für 370 Euronen an. Das ist sehr günstig, wenn man eine Origanalfelge und einen Markenreifen (Michelin) fahren will.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:34

Die Winterfelge verkauft Audi doch aber in 7jx17. Ich hab aber die 8,5jx17. Oder ist das egal? Hol das Auto erst am 28.02. also ist schlecht mit Türe öffnen :-)

also ichhab auf denen 245er winterreifen, bis jetzt keine probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Die Winterfelge verkauft Audi doch aber in 7jx17. Ich hab aber die 8,5jx17. Oder ist das egal? Hol das Auto erst am 28.02. also ist schlecht mit Türe öffnen :-)

Stimmt, aber darfst du die Felge dann überhaupt fahren? Wie sieht es mit der ET aus? Frag deinen :)!

Ich fahre die 7Jx17 mit 225er Winterbereifung (Dunlop).

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Ich fahre die 7Jx17 mit 225er Winterbereifung (Dunlop).

Er aber hat 8,5J x 17. Darauf wirst du wohl keine 225er aufziehen können, jedenfalls nicht mit TÜV-Segen.

Frage mich nur, von welchem Wagen stammen die. Für den TT wird die nicht verkauft. Und dann erhebt sich die Frage über die Einpresstiefe ET, wenn die nicht für den TT ist!

Die 8,5Jx17 ist die ganz normale 17"Standardfelge. Beim 2.0l zum Aufpreis von 1130€.. Im Zubehör (Winterreifen) wird diese dann als 7Jx17 verkauft.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:32

Ok, aber ich möchte eben die Sommerfelgen 8,5Jx17 zu meinen neuen Winterfelgen ernennen. Komisch das es nirgendwo Netz das Gutachten zu der Felge gibt.

In dem Fall werde ich mir wohl günstige 245/45 R17 Reifen suchen müssen. Denk da an die Falken HS-439. Bei Nankang sollen die Winterreifen SV-1 Winter Plus nicht der Brüller sein.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Die 8,5Jx17 ist die ganz normale 17"Standardfelge. Beim 2.0l zum Aufpreis von 1130€.. Im Zubehör (Winterreifen) wird diese dann als 7Jx17 verkauft.

Genau, die 8,5Jx17 sind normale Standardfelgen die ich im Konfigurator beim Exterieur auswählen kann.

Ich würde mir auch einfach 245er Winterreifen dazu holen.

Ich weiß nicht in welchen Gefilden du dich rumtreibst.. Ich fahre eigentlich ausschließlich in NRW/Niedersachsen und entweder AB oder Stadt - 245er wären da für mich gar kein Problem. Habe aber damals die 7-Y als Winterkomplettrad günstig in der Bucht ersteigert (225er).

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:00

Nunja ich bin eher in BW Raum Rottweil und da kann der Schnee doch das ein oder andere mal derb kommen :-)

Alles klar dann hol uch mir die 245. Wollte ich eigentlich auf nächstes Jahr verschieben aber wenn ich am 28.02 das Auto mit Sommerreifen bekomme dann wechsel ich lieber auf Winterreifen. Sonst zerleg ich das Teil und nix wars mit TT Traum :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen auf die 7-Y Design 8,5x17 Alufelgen