ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen auf original Alufelgen - Welche Dimension ?

Winterreifen auf original Alufelgen - Welche Dimension ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. November 2014 um 15:04

Hallo Zusammen!

Bin neu mit einem alten BMW 320i Coupé (e36) Jg.92 unterwegs.

Wurde diese Woche frisch geprüft!

Möchte nun Winterreifen oder Ganzjahresreifen auf meine original BMW Alufelgen drauftun.

Die alten Sommerreifen haben 225/55 R15 92V und müssen eh runter.

Finde im Netz einfach keine Winterreifen in dieser Dimension!!??

Kann oder muss ich da die Reifenbreite reduzieren z.B. auf 205??

Danke Euch für eine Antwort

Inflames1 (BMW Neuling!)

Ähnliche Themen
17 Antworten

205/60 habe ich auch auf den 7j 15" von BMW. Da gibt es Auswahl ohne Ende.

Bitte auch auf den Geschwindigkeitsbuchstaben achten. Sollte mindestens T sein. Damit darfst du dann max. 190 km/h schnell fahren. Besser U= 200 H= 210 V=240. Warn-Aufkleber im Tachobereich für die Rennleitung nicht vergessen.

Moin, Moin!

Kannst du machen. Aber dann mit einem 60er Querschnitt, damit der Abrollumfang nicht abweicht, respektive nicht so stark abweicht.

G

Themenstarteram 22. November 2014 um 17:34

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe offensichtlich (laut Garage) 6,5 x 15 Felgengrösse.

Ist wohl nicht das selbe wie 7j 15, oder????

Das mit den Buchstaben ist mir klar. V wird das beste sein, wenns das gibt bei Winter / Radialreifen ;-)

 

(Felgenbild als Anhang)

 

Danke und Grüsse

Img-5399
am 22. November 2014 um 18:21

Hallo,

die Styling 17, die man auf deinem Bild sieht, gibt es nur in 7x15 (oder 7x16). Darauf kannst du 225/55 R15 oder die erwähnten 205/60 R15 fahren.

Wenn du noch andere Felgen in 6,5x15 hast, kannst du auf diese 6,5J-Felgen 205/60 R15 oder 185/65 R15 montieren.

Viele Grüße

Micha

Das sind Syl. 17 org. von BMW und die gibt es in als kleinste Größe in 7 X 15. Steht auch innen in der Felge unter dem Deckel.

Hallo zusammen

Ich plädiere - nach wie vor - für möglichst schmale Bereifung im Winter. - Da freut man sich umso mehr auf den Frühling.

Aber auch die 205/60 15 - Bereifung ist empfehlenswert. Das wäre dann die 6 1/2" x 15" - Felge.

Falls gewünscht, kann ich auch in beiden Reifenformaten Empfehlungen "aussprechen". Im Winter fahre ich nicht wesentlich langsamer, als im Sommer.

Gruß

Italsport

Ich hab auf Styling 13 die Michelin Alpin A4 in 205/60 R15 drauf. Kann ich nur empfehlen.

Viel zu teuer......Nokian WR D3,viel besser und viel günstiger. ;)

 

Greetz

Cap

hab ich mir auch geholt. Jetzt will ich endlich mal Schnee :-)

Muss nicht sein. Wenn es nach mir ginge, dann könnte ich ganz auf Schnee verzichten. Um gut driften zu können reicht es, wenn es feucht ist.

Ich bekomme immer leichte Aggressionen, wenn sich die Hausfrauen und Fußgänger in Foren auf Wetterseiten Schnee wünschen.

Ach....offtopic.....immer doch.... :D

Das sind dieselben,die als erste daran denken,ihre Nachbarn zu verklagen,weil weder geräumt nmoch fett gesalzen wurde,damit sie ja nicht auf die Schnauze hageln....bzw. diejenigen,die rumjammern,sie müssen ja jetzt Schnee schippen und könnt das ned wieder aufhören,blablabla.....

Es is Winter,dazu gehört in unseren Breitengraden nunmal die weiße Pracht.

Kein Interesse dran/Bock drauf --> auswandern in warme Gefilde. ;)

 

Greetz

Cap

Da ich es eh nicht ändern kann, nehm ich es wie es kommt. ;) Neue Falken Winterschlappen habe ich seit letztes WE ja drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen auf original Alufelgen - Welche Dimension ?