ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen BMW 320d Bj. 2010 und folieren der Scheiben ?!

Winterreifen BMW 320d Bj. 2010 und folieren der Scheiben ?!

BMW
Themenstarteram 10. August 2014 um 8:29

Hy und guten Sonntag,

Hab mein Opel jetzt verschenkt war n Opel Astra mit jetzt gerade 40000

Aber das ding nervte mich.

Ich sah mich nach Audi um aber ich las viele Macken und dann sah ich den Bmw 320d mit 184ps und sehr sehr feinen Ausstattung mit 78000 km.

Super das Auto nur fehlen mir die Winterreifen ich habe jetzt die Bridgestone Potenza drauf aber noch keine Winterreifen.

Könnt ihr mir welche empfehlen oder habt ihr welche getestet?

Ich würde gerne mein Auto noch folieren damit mein kleiner nich die Sonne so im Gesicht hat, hat wer erfahrung damit und bei welcher Firma.

Gibts die auch als Runflat Reifen.

Wielen dankmfür eure Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Foxwiesel

 

Wintrreifen gibt es keine runflat.

 

LG jens

Genau solche Aussagen machen MT immer mehr zur Lachnummer. Und womöglich googelt dann noch jemand diesen Mist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. August 2014 um 10:21

Zum folieren , einfach mal googeln was es in deiner Umgebung gibt .

Wintrreifen gibt es keine runflat.

Hab auf meinem die michelin contact 7 . Die sind ganz gut

LG jens

Zitat:

Original geschrieben von Foxwiesel

 

Wintrreifen gibt es keine runflat.

LG jens

Natürlich gibt es auch Winterreifen als Runflat.

Z.B. Continental WinterContact TS 830 P SSR, Pirelli Sottozero II r-f M+S, Goodyear Grip GW-3 ROF

Zum Folieren kann ich dir nichts sagen.

Winterreifen: Wir fahren auf unseren beiden 3´ern Michelin (ohne RFT) und sind 1a zufrieden. Tiefgeschnittene Lamellen, guter Grip und ruhig.

RFT muss man mögen, ich mag die normalen lieber.

Diese Saison kommen einige neue WR (Michelin Alpin 5, Goodyear UG9, Bridgestone, Vredestein, Conti 850P).

Hängt von deiner Fahrleistung und Erwartung ab.

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:44

Ja bei euch ist wohl ähnlich wie bei mir und zwar das kein Ersatzreifen reingeht.

Erwartung das beste ^^

Fahrleistung 15-20000 im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Foxwiesel

 

Wintrreifen gibt es keine runflat.

 

LG jens

Genau solche Aussagen machen MT immer mehr zur Lachnummer. Und womöglich googelt dann noch jemand diesen Mist.

Da hat sich halt jemand vertan und man stellt es richtig, ist doch nicht so schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Foxwiesel

Wintrreifen gibt es keine runflat.

 

LG jens

Genau solche Aussagen machen MT immer mehr zur Lachnummer. Und womöglich googelt dann noch jemand diesen Mist.

Beim Googlen begegnet man öfter Beitrage von MT, wo man dann solche Information finden kann. Irgend etwas zu behaupten, ist schon der Knaller.

Vor einigen Jahren war Motor Talk ein echt entspanntes Forum. Auf Fragen wurde so gut es ging geantwortet, man hat sehr gute Kaufberatungstipps bekommen und es herrschte ein sehr sachliches Flair. Wenn mal eine falsche Information kam, wurde sie ohne persönlichen Kommentar vom nächsten richtig gestellt. Informationsaustausch eben.

Mittlerweile wird vieles gleich bitter ernst genommen und auf der persönlichen Schiene geantwortet (gekontert). Schade!

Wenn man nicht sicher ist, soll man dies aber vermerken, nicht einfach etwas behaupten.

Also scheiben tönen kann ich dir nur empfehlen, zum ersten sieht das richtig gut aus außerdem kostet es nicht die Welt (220 € bei mir :D)

Außerdem hält es recht gut die Sonne fern.

Ich würde dir aber eine Tönung mit 85% empfehlen, ich habe 75% genommen und finde es leider etwas zu Hell :( gut ist Geschmackssache aber wie gesagt Tönen der scheiben auf jeden fall. Bitte versuch es aber nicht selbst, denn es wird nie 100% gut aussehen.. außerdem kannst du wenn es gemacht wird immer drauf bestehen das die alles tip top machen (war zumindest bei mir so)

Foto wenn du willst kann ich gerne eins machen und reinstellen. (e90 320d Lim. Bj 06 Farbe Schwarz)

Zitat:

Original geschrieben von Ch3kker

... zum ersten sieht das richtig gut aus ...

Das ist Geschmackssache...

Die Sonnenschutzverglasung reicht, finde ich, Code 0761. Vorne die Klima-Komfortscheibe, Code 0358. Noch dunkler passt nicht zum E9X.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Wenn man nicht sicher ist, soll man dies aber vermerken, nicht einfach etwas behaupten.

Richtig!

Aber womöglich stellt sich dann der Betreffende ein "Armutszeugnis" aus. :D

Das scheint mir ein weit verbreitetes Grundübel unserer Gesellschaft zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mittlerweile wird vieles gleich bitter ernst genommen und auf der persönlichen Schiene geantwortet (gekontert). Schade!

Von einem technischen Forum erwarte ich mir Hilfe. Und wenn ich die nicht geben kann und falsche Infos liefere ... wenn ich überlege, wie oft ich schon extra in die Garage gegangen bin um was auszuprobieren oder auszumessen , bevor ich einen Scheiß schreibe , dann regt mich so eine plumpe Falschaussage schon auf. Ist ja nicht so, dass es um etwas hochtechnisches geht, wie Drücke, Strömungen oder wie man mit ABS Sensoren den Luftdruck überwacht.

Nö, einfach nur "es gibt keine Winterreifen in RFT".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen BMW 320d Bj. 2010 und folieren der Scheiben ?!