1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen drauf, 98 % nicht ...

Winterreifen drauf, 98 % nicht ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:35

Moin,

so der erste Frost war da heute Nacht hier im Norden, also heute meine Winterpuschen montiert (Goodyear Ultra Grip 7, auch dieses Jahr wieder alleiniger Testsieger bei AMS http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507335_13987.hbs ).

Zum Nachziehen und Reifendruck kontrollieren (Druckverlust bei 3 Reifen 0,0 Bar, einer hatte 0,2 weniger nach 6 Monaten Lagerung) dann zur Tanke und mal auf die anderen Fahrzeuge geachtet, also ausser einem 5er BMW und einer Fahrschule, waren sichtbar alle anderen Fahrzeuge mit Sommerbereifung unterwegs, wenn das erste Eis oder Schnee kommt ist das Gejammer wieder groß, das die Werkstätten keine Termine haben.

Zum Glück kann ich meinen Boxenstop immer zeitnah, schön alleine zu Hause machen ;)

Grüße

Heiner

Ähnliche Themen
109 Antworten

aha

Und jetzt?:D

:Dmeine winterreifen sind bestellt und sollte nächste woche kommen.bis dahin hat es nicht zu schneien.meine 245er wintereifen

Ich bin letzte nacht durch die klare, frostige Nacht gefahren, also nur zum Spaß. Mit Sommerreifen natürlich. Das war mein Reiskorn dazu ;D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:50

... na ich wollte doch mal was "Sinnvolles" schreiben :D

Ok:D

Ich habe gestern neue Bremsbeläge montiert und wollte dann WR drauf ziehn,aber leider hatte ein Reifen nen Nagel drin,muss ich Montag erstmal reparieren lassen;)

am 20. Oktober 2007 um 13:00

hiho

Ich steig einfach ins Winterauto ein. :D

mfg

Meine Winterreifen sind Neu und im Keller. Weis nicht wann ich sie draufmache :confused::D

Ich muss sie heute bei dem Compi meiner Freundin montieren.

Hab überhaupt keinen Bock darauf :(

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ich muss sie heute bei dem Compi meiner Freundin montieren.

Hab überhaupt keinen Bock darauf :(

Hehe:D

Ich hab gestern Nudeln gekocht...al arabiata!

Und mein Opa macht schöne Laupsägearbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hehe:D

:(

erinnert mich ein bischen AN ... :D :D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:36

Zitat:

:(

erinnert mich ein bischen AN ... :D :D

na dann schon lieber sowas ...

http://www.reifensicherheit.de/pressedownload/WinterreifenLagern.jpg

... gut sie könnte auch bei Auslagern "helfen", wenn sie die Kreide weglegt ;)

:):D

Deine Antwort