ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Winterreifen (Empfehlung)

Winterreifen (Empfehlung)

Themenstarteram 6. September 2010 um 17:33

hallo

suche nen neuen satz reifen...

habe hier mal 3 in der engeren auswahl

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

ist das egal oder ist einer zu empfehlen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. September 2010 um 17:48

Hallo,

also egal sind Reifen denke ich niemals!:eek: sie sind der einzigste Kontakt zur Straße!

 

Also ich fahr in der 225/55R16 dimension die Dunlop Sport 3D und muss sagen sie sind super. Mache diesen Winter einen neuen Satz drauf und war auch schon mit dem ersten Satz zufrieden hilt 4 komplette Winter mit insgesamt ca. 60000km

MfG

Alex

Hi,

Manchmal meine ich , es gäbe hier keine Reifen-Threads auf MT . :)

Ist aber nicht böse gemeint .

Von einem wirst du höhren , der x - Reifen ist super , der andere sagt , der y - Reifen ist klasse und der dritte sagt der Z - Reifen ist der beste .

Da jeder Omega anders ist , ob jetzt Fahrwerksmäßig , Gewichtsmäßig , oder Fahrstilmäßig , kannst du eigentlich ,

so machs ich zumindest , den besten für dich geigneten Reifen , auf deinem Omega , nur selbst testen . :)

Hallo,

also wenn die Wahl auf einen von den 3 fallen soll, dann würde ich den Conti nehmen. Ist auch Testsieger beim ADAC.

Gruß Wartburg

Nabend,

bist Du sicher das Du auf deinem Caravan einen 91er Traglastindex fahren darfst?

Ich war bisher der Meinung das der Caravan mind. 94er benötigt!?

lg Andre

ULTRA GRIP 7+

Meine Erfahrung sehr gut ,aber etwas hoher Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

hallo

suche nen neuen satz reifen...

ist das egal oder ist einer zu empfehlen?

Ich schätze dass du die alle gar nicht fahren darfst.

Hast du in deinen Papieren von deinem 2.5DTI nicht 94´er Tragfähigkeit eingetragen?

angeblich soll es keine 94er mehr geben

NEU>95 tragkraftindex:)

an meine omi kommt nur micheline drauf>nur das beste ist gut genug

Hi,

sag ich doch ...

4 User , 4 verschiedene Reifen-Empfehlungen . :D:p:)

am 8. September 2010 um 5:27

:) richtig gesehen feet

und wenn man ganz ehlich ist >entscheidet schlußendlich bei ca 90% der billige preis von reifen .

da viele denke nschwarz ,rund, neu , das muß ein guter reifen sein

auf so reifentest"s a la XXXXX halt ich persönlich nichts, so in der art wie beim auto >sponsored by daddy >das sicher das beste ist:):D

Moin

Billig und teuer muss man aber definieren:

Mit billig meint sicher jeder den Anschaffungspreis, man kann aber auch sagen was kostet der Reifen pro gefahrenen Km?

Beispiel: (Zahlen rein fiktiv)

Conti: Kostet 100eur Anschaffung, hält 50.000km = 20eur/10.000, oder 2eur/1000.

Zingjangkong: 30eur Anschaffung, hält 10.000km= 30eur/10.000, oder 3eur/1000.

Welcher Reifen ist nun "billiger"?, bzw, welcher Reifen ist der "teure"?

Gruss Willy

Hallo.

Ich würde auf'm Omega, wenn möglich, nur Reifen mit asymmetrischem Profil fahren. Der Omega neigt bei bestimmten Profilen zu Sägezahn auf der HA. Vor allem Reifen mit V-Profilen mit vielen Querrillen sind da betroffen.

Von den gezeigten käme somit nur der Brückenstein in Frage. Wenn man den noch bekommt, den Vorgänger des Conti TS830, den TS810.

 

Momentan habe ich als Winterreifen Pirellis (W210) drauf. Bis auf den Verschleiß der beste Winterreifen, den ich bis jetzt gefahren bin (der schlechteste war übrigens der Dunlop WiSpo M3).

 

Ich würde übrigens mal schauen, welches Fahrprofil man hat (Berge, Flachland). Es gibt nämlich günstigere Reifen, die keine großartigen Allrounder sind, dafür aber in bestimmten Bereichen (Nässe, Schnee, Eis) den teuren Markenreifen überlegen sind.

 

Gruß

Hallo also ich handhabe das ganz einfach ich habe seit jahren den gleichen reifenfritzen dem überlass ich die wahl der Reifen und bezahle hinterher meinen obolus, da wir uns schon über Jahre hinweg kennen weiss er über mein Budget und ich schätze seine Qualität und fairnis.

Achja mal nur nebenbei der sollte schon wissen was er mir raufmacht denn es ist seine Baustelle und die Erfahrung mit ihm zeigte das es meistens das gesunde mittelmaß geworden ist und die Rechnung finde ich mal super, wie heisst es doch immer wer Billig kauft kauft zweimal.

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von vectrafranzl

angeblich soll es keine 94er mehr geben

NEU>95 tragkraftindex:)

an meine omi kommt nur micheline drauf>nur das beste ist gut genug

Hy ich habe auch den 94er tragkraftindex und es gibt ihn noch.

da ich auch neue Winterschlappen Brauche habe ich meinen Händler gefragt was er mir Empfehlen würde

vom Preis nicht so teuer aber auch nicht so Billig also er geschaut und hat mir den Empfohlen

Fulda KRISTALL CONTROL HP 205/65 R15 94H M+S Kennung

sorry ,hab mich da falsch ausgedrückt:):D

klar wird es ihn noch geben >aber neue produktionen haben diese" 95er stempel"

bin mir nicht sicher aber ab märz april war die rede.

aber im grunde egal ob 94 oder 95 drauf steht nur nicht weniger:D sonst kann es überraschungen geben bei schadensfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen