- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Winterreifen F10
Winterreifen F10
Hallo,
ich hätte gern gewußt wo ihr eure Winterreifen (Kompletträder) kauft?
BMW oder Fremdhersteller
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier schon mal die 281 mit WR Dunlop 245/45/R18
Ähnliche Themen
73 Antworten
... und vielleicht schon aktuelle Angebote (Preise) vorliegen hat?
Die meines BMW- empfinde ich bisher alle als viel zu hoch. Aber die wissen ja, dass man jetzt welche kaufen MUSS, und vielleicht haben sie es jetzt daher nicht mehr so nötig mit preiswerten Angeboten zu werben.
Hallo,
stehe vor dem gleichen "Problem".
Als Anregung:
http://www.langer.de/net/index.php?... Komplettradsätze Winter 5er Reihe neu F10-F11
http://www.reifen.com/.../CarWinter
Gruß mike
Hallo Mike,
bist du aus der Gegend, oder wie kommst du auf den Langer?
Dort wurde letzte Woche mein F11 bestellt.
servus
Günther
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Hallo,
stehe vor dem gleichen "Problem".
Als Anregung:
http://www.langer.de/net/index.php?... Komplettradsätze Winter 5er Reihe neu F10-F11
http://www.reifen.com/.../CarWinter
Gruß mike
Danke für die Links, da kommt man schon ins Grübeln. Die für mich in Frage kommende Kombination (225/55 R 17 97H) kostet bei BMW schon 1792€, hinzu kommt noch die Einlagerung. Und das für ein Leasing-Fahrzeug mit drei Winter Nutzungszeit
Andererseits bin ich vom F10 begeistert und könnte mir nach dem Ende des momentanen Leasings ab Juni 2013 einen weiteren F10 vorstellen.
Ich grübel mal noch ein wenig weiter.
Gruß
Dirk
Mein F10 komt Anfang November mit RFT-Sommerreifen. Ich habe mich daher schon mal nach Winterreifen RFT umgeschaut und 3 Angebote eingholt.
a) Ein Reifenhändler in Harburg
b) eine bekannter AutoTeile-Händler (Filiale auch in Harburg)
c) eine kleine Autowerkstatt mit Reifenhandel in meinem Wohnort, bei der ich übrigens schon die Sommerreifen für meinen E60 nachgekauft hatte.
Alle Angebote waren Reifen: Dunlop mit Runflat in Reifengröße 225/55 R17 97H und einer 4-Speichen-Alu-Felge. (Bilder habe ich leider nicht zur Hand)
a) wollte 1415,-- plus Montage
b) wollte 1605,-- "
c) wollte 1192,-- (4x 211,-- plus 4 x 87) plus Montage.
c) hat mir noch gesagt, dass da noch eine Anfrage für ein weiteres Angebot aussteht.
Das werde ich noch abwarten.
Gruß Krasi
Die Auswahl an Winter-Kompletträdern ist ja derzeit noch wirklich bescheiden.
Ich werde wohl meine 237er-18" auf Winterreifen umrüsten lassen und für 2011 "gescheite" Sommrerräder kaufen ....... in der Hoffnung dass es dann etwas mehr Auswahl gibt.
Gruß, Cool1967
Ich habe vor 1-2 Wochen Kompletträder mit der 328er-Felge und den Wintersport 3D Reifen bestellt (ich glaube von Dunlop, RunFlat, bis 240km/h).
Diese kosten mich satte 3500.- CHF. + rund 500.- CHF für Schnellmotageketten für den "Notfall" .
Radwechsel und -Einlagerung sind für mich 3 Jahre lang gratis, immerhin...
Zitat:
Original geschrieben von korpowski
Ich habe vor 1-2 Wochen Kompletträder mit der 328er-Felge und den Wintersport 3D Reifen bestellt (ich glaube von Dunlop, RunFlat, bis 240km/h).
Diese kosten mich satte 3500.- CHF. + rund 500.- CHF für Schnellmotageketten für den "Notfall" .
Radwechsel und -Einlagerung sind für mich 3 Jahre lang gratis, immerhin...
Das sind 2700 Euro für n paar Winterräder. Also bin bei der Ausstattung nicht kleinlich aber das ist mir etwas zu heftig.
Zitat:
Original geschrieben von BERLIN-BMW
Zitat:
Original geschrieben von korpowski
Ich habe vor 1-2 Wochen Kompletträder mit der 328er-Felge und den Wintersport 3D Reifen bestellt (ich glaube von Dunlop, RunFlat, bis 240km/h).
Diese kosten mich satte 3500.- CHF. + rund 500.- CHF für Schnellmotageketten für den "Notfall" .
Radwechsel und -Einlagerung sind für mich 3 Jahre lang gratis, immerhin...
Das sind 2700 Euro für n paar Winterräder. Also bin bei der Ausstattung nicht kleinlich aber das ist mir etwas zu heftig.
Ja ist wirklich nicht wenig. Aber nicht vergessen. Vor nem halben Jahr oder so wärens rund 2300 Euro . Immerhin RunFlat und soviel ich weis gute Resultate bei Reifen-Tests. Ausserdem sinds die gleichen Felgen wie ich im Sommer fahre nur nen Zoll kleiner . Ich finds ok
Hallo!
Da bin ich froh, dass ich die Serien-328 gleich mit Winterreifen bei der Auslieferung genommen habe. So muss ich mir diesen Kopf nicht mehr machen, zumal ich ohnehin ja damals schon andere Felgen für den Sommer wollte.
Das Neckische ist, dass meine alte Schneekette vom Audi (PAX-Bereifung mit 235/690/500) auch für die 245/45/18 (im Übrigen Dunlop 3D) passt.
Zurück zum Thema. Ich würde diese Kombination immer wieder wählen, was Optik und Reifen angeht. Im Winterurlaub im März hat mich diese nie im Stich gelassen. Die Ketten brauchte ich nicht.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von krasi
[...]
Alle Angebote waren Reifen: Dunlop mit Runflat in Reifengröße 225/55 R17 97H und einer 4-Speichen-Alu-Felge. (Bilder habe ich leider nicht zur Hand)
[...]
Welche Reifengröße/Breite ist eigentlich für den Winter bei Schnee besser? 225/55 R17 oder 245/45 R18?
Für beide Größe bietet z.B. BMW ja ein und das selbe Reifenmodell an (Dunlop SP WinterSport 3D* RSC). Mir geht's bei meiner Frage nicht um die Optik oder um das Fahrgefühl und Vmax bei trockner Fahrbahn, sondern wirklich um Fahrten auf verschneiten Pisten. Mit welcher Reifengröße ist man sicherer unterwegs?
Also ich habe mir den 18 Zoll Radsatz bei BMW bestellt, wegen Optik und höherer V-Max. Man will ja auch im Winter bei trockener Strasse nicht immer auf den Tacho schauen müssen und mal Gas geben dürfen. Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich glaube es ist Konsens, dass dünnere Reifen bei Eis und Schnee mehr Gripp haben. Deswegen fährt man ja keine 20 Zöller mit entsprechender Breite im Winter. Also die 225er wären definitiv besser geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Also ich habe mir den 18 Zoll Radsatz bei BMW bestellt, wegen Optik und höherer V-Max. Man will ja auch im Winter bei trockener Strasse nicht immer auf den Tacho schauen müssen und mal Gas geben dürfen. Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich glaube es ist Konsens, dass dünnere Reifen bei Eis und Schnee mehr Gripp haben. Deswegen fährt man ja keine 20 Zöller mit entsprechender Breite im Winter. Also die 225er wären definitiv besser geeignet.
Das wüede ich so nicht sagen. Offenbar ist es so, dass dank der modernen Reifen beim Schnee eine breite Auflagefläche von Vorteil sein soll weil da einfach mehr Lamellen Kontakt zur Fahrbahn haben. Der scmalere Reifen soll offenbar noch etwas besser bei Regen und däutlich besser beim Matsch sein. Bei Neuschnee hat er halt den Vorteil dass er weniger Schnee vor sich hin schiebt. Da ich im Winter zu 90% entweder auf trockener oder verschneiter Autobahn sein werde sind die 18er die bessere Wahl für mich. Man muss halt selbst einschätzen wo man hauptsächlich unterwegs sein wird
Hallo!
Es gabe zwar in den letzten Wintern genügend Schnee in Deutschland, allerdings ist das eher die Ausnahme denn die Regel. Insofern sollte man einen Kompromiss wählen, der auch für trockene, winterliche Straßen ein schweres Auto wie den F10 sicher in der Spur hält.
Hier hat in meinen Augen der 245/45/18 die besten Allrund-Eigenschaften.
Gut, für mich erübrigt sich die Diskussion eh, da ich nur die 18" fahren darf, ich hätte aber auch im anderen Fall nicht die 17"-Bereifung gewählt. Der 245/45/18 hat mich nicht im Stich gelassen, das ist für mich das Wesentliche.
CU Oliver