ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Frage bezüglich Sensoren

Winterreifen Frage bezüglich Sensoren

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

mein Dad hat den A6 im Spetember bestellt, Auslieferung ist aber wohl Ende November. Er hat schon WR bei Audi bei Fahrzeugbestellung mit bestellt.

Jetzt ist seine Frage:

-Hat das Auto in allen 8 Reifen diese Sensoren?

-Kommen eventuell noch einmal Kosten auf ihn zu, da in der Bestellungsbestätigung zwar die WR drin stehen, aber nichts von Sensoren?

Viele Grüße!

Felix

Beste Antwort im Thema

entweder Sensoren ODER Abgleich über ABS Sensoren.. :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der A6 hat keine Sensoren, er nimmt die Drehzahl der Räder als Messgröße.

hi, aber müssen nicht alle neuwagen ab 1.11 diese sensoren haben?

grüße

entweder Sensoren ODER Abgleich über ABS Sensoren.. :D

Zitat:

@klosp schrieb am 10. November 2014 um 09:46:52 Uhr:

hi, aber müssen nicht alle neuwagen ab 1.11 diese sensoren haben?

grüße

Es müssen alle eine Reifendruckkontrolle haben, wie das System arbeitet ist egal. ;)

Ab 4f Facelift läuft das schon über die ABS Sensoren.

Ich würde bei dem Thema gerne gleich einhacken.

Wie sieht es denn aus, wenn ich meine Reifen selber wechseln will? Muss ich da etwas machen oder kann ich einfach "Old-School-Like" alte Reifen runter und neue Reifen drauf?

Danke :-)

Gruß Tom

wenn ABS mäßig: musst nix machen

wenn Sensoren: entweder beim :D oder ner Freien

Okay, sehr gut :-)

Danke für die schnelle Antwort!

Hi zusammen,

Auch ohne Sensoren sollte der neue Reifen(druck) im MMI abgespeichert werde, damit der Dicke die Drehzahlunterschiede korrekt berechnen kann.

VG vom blauen Avant

Mein Problem bei dem ganzen ist einfach, dass ich meine Reifen immer selber wechsel und absolut keinen Bock hab da immer zum :-D oder in ne Freie zu fahren, damit die mir des alles einstellen.

Besteht denn die Möglichkeit des auch selber dem immer zu sagen? Odee brauch ich da teures Spezialwerkzeuf und viel Fachwissen? :-)

am 11. November 2014 um 6:09

Räder wechseln, Luftdruck prüfen und dann im MMI dem Auto sagen das der aktuelle Luftdruck stimmt. Fertig.

Ich hab leider noch keinen Dicken, will mir aber einen zulegen und informiere mich vorab.

Könntest du vielleicht von der Ansicht n Foto hier hochladen? :-)

Damit ich mir das dann Mal so vorstellen kann.

Also der fragt: Luftdruck richtig? - Und ich sag ein ja? Oder wie :-D

am 11. November 2014 um 6:25

Sinngemäß: Wollen Sie den aktuellen Luftdruck speichern? OK. Dann speichert er den aktuellen Radumfang. Ansonsten würde er nach dem Räderwechsel meckern das was nicht stimmt weil ja meist der Abrollumfang bei Sommer- und Winterrädern nicht 100% identisch ist.

Fahrzeug muss dabei stehen - nicht in Bewegung sein.

im Menü CAR auf CAR Systeme, weiter auf Service und Kontrolle und dort dann den Reifenluftdruck abspeichern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Frage bezüglich Sensoren