ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen für 320 D - E46

Winterreifen für 320 D - E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:35

Hallo,

Ich möchte Winterreifen für meinen BMW, 320 D, BJ 2005, E46, kaufen. Fahre zur Zeit auf Sommerreifen, Dunlop 225/50Z/R16. Da die Preise von Dunlop zur zeit relativ hoch sind, wollte ich nach alternativen suchen/nachschauen. Was haltet Ihr von diesen Reifen:

FALKEN, HS-439 205/55 R16 91T Felgenhornschutz, M+S Kennung, 88€? Wäre dieser Reifen empfehlenswert?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

habe mir auch die ts830 gegönnt (kompletter satz incl versand 160€) in 195/65/15. kann den reifen auch nur weiterempfehlen, das ist schon beachtlich wie man sich mit hilfe der elektronik durch den schnee wühlen kann. (ja ich weiss das echte fahrprofis wie 80% der leute hier im forum auf dsc verzichten im winter, und wohl auch im sommer, ich mache dies nicht und freue mich jeden tag wenn das esp mich wieder einfängt. (ausser beim anfahren, da drücke ich auch mal kurz den dsc knopf wenn gar nichts mehr geht)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Link

am 2. Dezember 2010 um 20:23

Habe zur Zeit vorne Dunlop SP Wintersport und hinten Hankook drauf.

Die Dunlops sind eindeutig besser, obwohl sie weniger Profil haben und älter sind als die Hankooks.

Bin schon 1x fast stecken geblieben an Stellen, bei denen ich normalerweise immer weiter gekommen bin. Die Dunlops hingegen lenken noch sehr brav ein und fühlen sich nicht nach 6 Jahre alt/5mm Profil an..

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:05

Danke erstmal für die Antworten. Also, ich habe auch schon mitbekommen, dass Dunlop sehr gut und zuverlässig ist! Bei Reifendirekt.de ist der Preis +/- 170€ (Vor einer Woch war's noch rund 100€) Bei Ebay schon ab +/- 100€ (Ob das seriöus ist weiss ich auch nicht) Hmm, ob ich mich doch für Dunlop entscheiden soll ?!! Bei soviel Auswahl ist man wirklich verwirrt!

am 2. Dezember 2010 um 23:55

Fahre zur Zeit 225 40 18 Dunlop Ganzjahresreifen

(hat sich so ergeben), nächstes Jahr

werden es auf jeden Fall die Dunlop 3D 205 50 17.

100 Euro sind auch normal pro Reifen,

ist leider so.

Die günstigeren Reifen gehen recht gut

wenn wir

norddeutsche Winter haben.

Bei den aktuellen Schneeverhältnissen

wie auch letztes Jahr ist ein deutlicher

Unterschied festzustellen

zwischen -guten Winterreifen

-alternativen Winterreifenfabrikaten

und Verwendung von Ganzjahresreifen.

Gruss

am 3. Dezember 2010 um 8:21

Ich habe schlicht und ergreifend zum ADAC Testsieger gegriffen und bin begeistert. Hatte selten so einen guten Reifen.

Continental TS830

Stück in deiner Größe für 94€. Inklusive aufziehen auf Alu und auswuchten lag ich dann bei 415€.

Passt..

habe mir auch die ts830 gegönnt (kompletter satz incl versand 160€) in 195/65/15. kann den reifen auch nur weiterempfehlen, das ist schon beachtlich wie man sich mit hilfe der elektronik durch den schnee wühlen kann. (ja ich weiss das echte fahrprofis wie 80% der leute hier im forum auf dsc verzichten im winter, und wohl auch im sommer, ich mache dies nicht und freue mich jeden tag wenn das esp mich wieder einfängt. (ausser beim anfahren, da drücke ich auch mal kurz den dsc knopf wenn gar nichts mehr geht)

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

ja ich weiss das echte fahrprofis wie 80% der leute hier im forum auf dsc verzichten im winter, und wohl auch im sommer, ich mache dies nicht und freue mich jeden tag wenn das esp mich wieder einfängt.

....das ist wirklich cool.... Da investieren die Autohersteller Unsummen in die Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen, die dann im Falle des DSC auch wirklich top funktionieren und es gibt immer wieder Leute, die meinen, sie könntens besser....

Schliesse mich Deinem Post zu 100% an!

am 3. Dezember 2010 um 16:30

Zum Spass auf einem Parkplatz ist es schon gut, dass man das DSC-Knöpfchen hat, aber im normalen Strassenverkehr müsste ich SAUDUMM sein, das DSC - besonders im Winter - auszuschalten!

nochmal wegen reifen: ich würde es an deiner stelle davon abhängig machen, wie lange du das auto noch behalten willst. ich habe schon viele verschiedene reifen gefahren - von ganz billigen (nankang ns2) bis zu ganz teuren (michelin pilot sport) und nach meiner erfahrung spart man mit den billigreifen NICHTS. weil nämlich der reifenverschleiß deutlich höher ist und der spritverbrauch um 5-10% höher als mit richtig guten reifen. auf die lebensdauer des reifens gerechnet bezahlt man also letztendlich sowieso genau das gleiche - und hat dafür durchgehend mehr sicherheit, wenn man sich gute reifen kauft.

grüße

markus

Ich habe den Falken HS-439 seit Oktober. Fakt ist, daß der Falken in der untersten Preisregion der Markenhersteller liegt. Man darf also nicht die Leistung eines Conti erwarten.

Der Vorgänger HS-437, wurde vernichtend in Tests beurteilt. Ich kann bisher sagen, daß der 439 auf trockener Fahrbahn gut zu fahren ist (Geschwindigkeitslimit H wurde ausgetestet). Laut ist der Reifen m.E. nicht.

Im Schnee bin ich fast gar nicht gefahren damit, aber bei starkem Frost und unklaren Straßenbedingungen. Negatives kann ich bisher nicht berichten.

Dieser englischsprachige Benutzer ist ziemlich begeistert. Klick

Und ich werfe mal ein: Viel Spaß beim Warten. In diesem Jahr sind Winterreifen fast komplett ausverkauft.

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Ich habe schlicht und ergreifend zum ADAC Testsieger gegriffen und bin begeistert. Hatte selten so einen guten Reifen.

Continental TS830

Stück in deiner Größe für 94€. Inklusive aufziehen auf Alu und auswuchten lag ich dann bei 415€.

Passt..

Im vergleich zu den Dunlop Reifen (Wintersport) sind die von Conti relativ günstig. Bei Reifendirekt.de waren die Dunlops ca. 90-95€. Jetzt sind die Preise zu ca. 170-175€ hoch gejagt worden! Hättest du noch eine Idee wo ich die finden kann?

Gruss

am 4. Dezember 2010 um 13:18

so wie es aussieht haben alle Reifenhändler

aufgrund der Nachfrage kräftig die Preise angezogen.

TEilweise auch schon ausverkauft.

Alternativ kannst Du im Netuz nach dem etwas

veralteten Conti 810 Profil schauen... liegt bei ca 136 Euro.

Ist leider bei dem Schneeeinbruch nicht die

optimale Zeit .

GRuss

moinsen,

habe in der Bucht Conti TS830 für 374 euronen ersteigert und sie seit Freitag montiert, ich bin absolut begeistert, habe bisher noch nie so gute Winterreifen gehabt, super Grip, sehr leise, klasse Bremsweg!

Kann ich nur weiter empfehlen!

vg der zarokie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen für 320 D - E46