ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für 3er GT F34 / 325d

Winterreifen für 3er GT F34 / 325d

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 13:41

Hallo Zusammen,

es ist zwar jetzt noch etwas früh, jedoch benötige ich für den nächsten Winter Reifen ;-)

Welche könnt ihr mir hier empfehlen? Ich tendiere eher zu NON Run Flat Reifen.

Meine Größe: 225/50 R18

Leider gibt es in dieser Größe kaum Reifentests weshalb ich gerne eure Meinung hören würde.

Punkte dir mir wichtig sind:

- Ruhiger Reifen

- Gute Traktion auf Schnee, da nur Heckantrieb

- Muss auf keinen Fall "sportlich" abgestimmt sind. Lieber etwas komfortabler

Ich habe mir bereits den Bridgestone Blizzak LM005 angesehen. Dieser hat in anderen Reifengrößen bereits super abgeschnitten und ist auch vom Preis nicht der teuerste.

Eventuell fährt den ja jemand im Winter?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

3 Beiträge wurden entfernt, bitte das Topic beachten.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Da gibt es schon eine passable Auswahl.

Einer der günstigsten Markenreifen in der Grösse wäre der Yokohame BluEarth-Winter V905 für 132,99€ und der Nokian WR Snowproof für 154,69€ wäre auch relativ günstig. Denke die sollten Beide ihren Zweck gut erfüllen.

Continental WinterContact TS850P, Michelin Pilot Alpin 5, Michelin Pilot Alpin PA4, Pirelli W210 SottoZero S2, Pirelli Winter Sottozero 3, etc. liegen alle über 180€ pro Reifen.

am 13. Juli 2021 um 14:59

Bei Goodtires haben se gerade den Continental WinterContact TS 830 im Angebot Neu mit DOT aus 2016 in der Größe für 103€ das Stück. Vielleicht ja ne Überlegung wert....

https://www.goodtires.de/.../...tact-ts-830-ao-dot16-225-50-r18-h.html

…ein veraltetes Produkt mit Audi-Spezifikation an dem jegliche Weiterentwicklung vorbei ging…, ist das Letzte, was ich Dir für Deinen BMW empfehlen würde.

am 13. Juli 2021 um 15:30

Zitat:

@fireGT96 schrieb am 11. Juli 2021 um 15:41:58 Uhr:

 

Meine Größe: 225/50 R18

Leider gibt es in dieser Größe kaum Reifentests weshalb ich gerne eure Meinung hören würde.

Testergebnisse annähernder Dimensionen sind aber weitgehend übertragbar.

Neben dem laut Tests zweifelsohne sehr guten Bridgestone würde ich noch den Hankook Winter i*cept evo3 W330 XL in den Ring werfen, welcher lt. diverser Test in Schlagweite zum Bridgestone liegt. Preislich knapp 25 € / Stück unter dem BS.

Leise ist schwierig. Hängt stark vom Auto ab und in der seltenen Größe gibt es kaum Tests.

Am nächsten dran ist wohl der ACE Test aus 2020. Sieger war der Bridgestone, bei der Lautstärke waren aber der BfGoodrich/Kleber besser. Ich fahre selber den Kleber und er ist wirklich leise.

https://www.tyrereviews.com/Article/2020-ACE-Winter-Tyre-Test.htm

Ansonsten dürfte auch ein Imperial Snowdragon ausreichen.

am 13. Juli 2021 um 16:14

Na wenn der TE keine Scheu vor Asiaten hat kann er sich auch Mal den Goodride Z-401 angucken ist auch in seiner Größe verfügbar und der Vorgänger hatte durchaus gute Noten.

Bis eben glaubte ich, dass es sich bei dem genannten Produkt um einen AWT handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für 3er GT F34 / 325d