ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterreifen für 520D

Winterreifen für 520D

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 10:29

Hallo,

möchte mir für mein Auto Winterreifen 225/55R16 kaufen.

Habe folgende Empfehlung bekommen:

1. Michelin Alpin A4

2. Pirello Sottozero II

Fahre ca 35TKm p.a., d.h. Laufleistung ist schon wichtig.

Habt ihr ne Empfehlung?!

 

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahre in der gleichen demension die Michelin Alpin A4 reifenverschleiss ist Super niedrig laufgerschäuche ebenso habe ich keine Probleme gehabt bei Schnee und Regen. Ich würde sie dir empfehlen. Besonders durch die hohe Laufleistung die du mit denen hast als vielfahrer so wie ich es auch bin mit 40Tkm

am 7. Oktober 2012 um 17:15

Ich würde in dem Fall auch Michelin bevorzugen. Michelin ist einfach ein sehr guter Reifenhersteller, da kann man nichts sagen.

Grüße,

BMW_verrückter

Hab mich jetzt auch für den Michelin entschieden.

Als 225er allerdings in 17" für den 530d.

Kostet der Satz komplett mit Montage beim örtlichen Reifendealer 700€ - ich hoffe, der Preis ist o.k ;)

Hatte zuletzt immer Hankook - aber mein Gefühl hat mir dieses Jahr gesagt, ich soll den Michelin nehmen :D

Preis ist gut ich hatte letztes Jahr bei Reifen.com 600€ bezahlt ohne Montage bezahlt.

Ich hab mal irgendwann Preise in den großen Internetportalen verglichen und dann mit meinem Reifendealer drüber gesprochen. Da sagte der, das können wir auch - kein Ding.

Und tatsächlich ist es so. Bei einem sehr bekannten Portal hätten nur die 4 Reifen 720€ gekostet - ohne Montage. Und so unterstützen wir auch noch die Händler in der Region :)

 

Hab allerdings keine Runflats genommen - die sind ja wohl teurer - ich mag sie nicht :(

 

Aber zurück zum Thema: Mein Tipp also: Der Michelin

Bin selbst die letzten 3 Winter auf dem 520d Michelin Alpin u. Conti TS 830 jeweils in 16" gefahren und bin immer überall gut durchgekommen.

Einzig das Anfahren am Berg auf festgefahrener Schneedecke war mir schlichtweg nicht möglich aber das lag wohl eher am Heckantrieb des Dicken. :)

Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, würde ich auch nur noch Michelin fahren. Gehören nicht gerade zum Billigsegment, aber die Reifen sind komfortabel und langlebig.

Hallo,

habe die Michelin-Reifen seit Winter 2010, also jetzt zum dritten Mal fahre ich im Winter 2012/-13.

Kostenpunkt Herbst 2010: 160€ + 10€ Montage je Reifen.

Habe gerade mal 15000km damit gefahren, der Profil sieht noch dementsprechend aus.

Habe noch keine Schwierigkeiten mit denen und um die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen fehlen ca. 10km/h…

poka

Ich mache Heute auch die Winterreifen dran, habe mich für NOKIAN WR A3 XXL entschieden, die gleiche Größe: 225/55 R16. Habe beim günstigstem Anbieter für 104€ pro Stück gefunden (+10€ Tankgutschein bei ARAL):)

am 8. Oktober 2012 um 15:54

104€ - sind es RSC Reifen, oder?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

104€ - sind es RSC Reifen, oder?

BMW_Verrückter

was heisst RSC?

Zitat:

Original geschrieben von Abregg

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

104€ - sind es RSC Reifen, oder?

BMW_Verrückter

was heisst RSC?

> RUNFLAT-Reifen ;)

nein!) natprlich nicht!) es sind Winterreifen. über 210 km/h

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen