1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen für Cross Polo

Winterreifen für Cross Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
da mein Cross Polo in flashrot jetzt bestellt ist und ich nicht die Stahlbelchfelgen ab Werk kaufen wollte, bin ich jetzt auf der Suche nach Alufelgen mit Winterreifen. Habe mir jetzt schon ein Konfiguratoren angeschaut, bin aber immer noch nicht schlauer, ob es in natura gut aussehen würde, dunkelgraue oder schwarze Felgen zu nehmen. WIe wirkt das im Zusammenspiel mit der schwarzen Beplankung?
Oder ist doch silber eher angebracht? Sind die dunklen in der Pflege leichter zu handlen oder sieht man zum Beispiel Salz noch deutlicher als auf silbernen?
Felgendurchmesser bin ich aktuell auf dem Standpunkt 15-16 Zoll.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Dürft auch gerne Bilder einstellen (richtige Fotos, keine computergenerierten aus dem Konfigurator
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Hattest Du schon Gelegenheit, die bestehenden (gefühlt) zwei Dutzend Themen zu Winterreifen zu lesen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hattest Du schon Gelegenheit, die bestehenden (gefühlt) zwei Dutzend Themen zu Winterreifen zu lesen?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. November 2014 um 21:24:20 Uhr:

Solche Antworten waren zu befürchten, aber ich fand keinen, der die spezielle Fragestellung zur Kontrastwirkung bzw. zu Musterbildern eines Cross-Polo beinhaltet.

Falls Du also Bilder hast, gerne her damit ;-)

Ich würde Silber im Kontrast nehmen. Die Salzränder fallen auf dunklen Felgen auch eher auf.

Hallo PPrecht,
wenn du bei OEM-Felgen bleiben möchtest, dann kann ich dir die VW Aspen in 15" empfehlen, die sind dezent (wenn dir das an deinem Cross-Polo zusagt), silber lackiert (da stört dann nur der Bremsstaub) und nach meinem Empfinden nicht zu teuer.
Grüße
Henry

Auf unserem Cross haben wir Schwarz Matt,der Wagen ist aber auch Weiß
Dunkelgrau passt nach meinen Meinung nicht gut zum Flash
Auf unserem Flash Roten Vorgänger hatten wir Silber

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. November 2014 um 12:14:18 Uhr:

Dunkelgrau passt nach meinen Meinung nicht gut zum Flash

Echt?

Ich finde den Kontrast schwarz/rot eigentlich ganz gut, aber schwarze Felgen kommen mir irgendwie zu "böse" vor und sind vorallem bei weiß passend.

Ich denke gerade über die DEZENT TD in graphite zu flashrot nach (in 15 Zoll mit GJR) und fand die Kombination eigtentlich ganz nett...

Viele Grüße

Moonwalk

Ist zwar nicht Flash-Rot, aber immerhin "ein" Rot. Sunset-Red-Metallic.

Image
Image

Das Auto ist chic. Silberne Felgen hätten aber besser zu den silbernen Applikationen (Reling, Spiegel) gepaßt und Kontrast zu Stoßfängern und Beplankung geboten. Auch das Felgendesign ist nicht wirklich mein Geschmack.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-)
Der Themenstarter PPrecht wollte Bilder, jetzt hat er Bilder.
Und silberfarbene Felgen sind ja schon im Sommer drauf! :-)

Hallo Peter,
Fotos habe ich schon zwei reingesetzt.
Felgen-Reifenkombination ist das kleinste was möglich ist, weil ich der Auffassung bin, dass das im Winter auf Grund der Auf,agefläche der Reifen auf der Straße in Sachen Grip am besten ist.
Der CrossPolo hat Reifengröße (im Winter) 175/70 R14
Mein Tiguan fährt im Winter ebenfalls mit schwarzen Alus.
Die Reifengröße im Winter ist hier 215/65 R16.
Sieht zwar bei beiden Autos von der Größe her etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil es eben so klein ist,
aber ich habe im Winter mit schmalen Reifen immer die besten Erfahrungen gemacht.

Der Grip bei breiten Winterreifen ist besser weil sie mehr Lamellen haben
Deine Auffassung ist von anno 1980 ....
Auf den Polo gehören mind.185/60/15 damit er auch vernüftig bremst und ein eingermaßen stabiles Fahrverhalten hat

Also ich kann mich nicht beschweren!
Fahrverhalten wie bei den Sommerrädern, nur etwas lauter, bedingt durch die Winterreifen un dvom Gefühl natürlich weicher als mit den 17"!
Muss ja schließlich auch jeder selber wissen.
Ich fahre mit mehreren Autos ca 100.000 km im Jahr.
Und meine persönliche Meinung ist nunmal die von Anno1980!

Deine Meinung ist ja auch dein gutes Recht

Deine Antwort