ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen für E91 jetzt schon kaufen?

Winterreifen für E91 jetzt schon kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 7:41

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon im Netz am stöbern w/ Winterreifen bzw. Winterkompletträder. Dazu ein paar Fragen:

Macht es Sinn jetzt schon zu kaufen oder wirds billiger im Okt/Nov?

Sollte ich Winterreifen mit RunFlat nehmen?

Was haltet Ihr davon?

http://www.leebmann24.de/...ll-silber-bmw-3er-e90-e91-36116780907.html

Danke für Infos!

BMW-3er-Neuling

Ähnliche Themen
41 Antworten

Im Moment hat Leebmann24 einige Sonderaktionen von BMW Winterkompletträdern. Wenn die weg sind sind sie weg. Ich denke es wird eher teurer wenn alle rennen und Winteräder kaufen.

Frag mal deinen BMW Händler, meiner kann die Preise von Leebmann halten. Und den Versand spar ich mir auch noch!

am 17. Juli 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Frag mal deinen BMW Händler, meiner kann die Preise von Leebmann halten. Und den Versand spar ich mir auch noch!

Du Glücklicher! Um 1.500 Teuronen wollte mich meiner letztjährig erleichtern.

Meiner wollte erst auch die "Mondpreise" hab ihm dann die Seite von Leebmann gezeigt, ihm ne Woche Bedenkzeit gelassen und siehe da... :D

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:38

Danke für de Infos.

Wie siehts mit RunFlat bei Winterreifen aus?

am 17. Juli 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Danke für de Infos.

Wie siehts mit RunFlat bei Winterreifen aus?

Habe 16" Alu-Kompletträder, Marke Dunlop (Runflat), für 992 € (inkl. Montage und Auswuchten) bei ATU bekommen. Das ist allerdings schon ein Jahr her.

am 17. Juli 2012 um 11:04

Ich bin auch am schauen wegen Winterrädern, würde die auf alle Fälle noch vor dem großen Run kaufen! Allerdings will ich ein paar 18er!

Bei www.billiger.de hat man nen sehr schöne Übersicht wie sich die Preise innerhalb des letzten Jahres entwickelt haben. Aktuell ist das Preisniveau noch recht moderat! Wird mit Winterbeginn wieder stark anziehen!

Ich habe letztes Jahr für meine Z4 die Winterreifen auch im "Sommer" gekauft. Bei den meisten BMW-Händlern gelten die "Winterpreislisten" immer bis zum Winter des folgenden Jahres. Ansonsten kann ich auch salesafter.eu empfehlen, da sind meine beiden letzten Komplettsätze her, die waren wenigstens damals (zu meinem Kaufzeitpunkt) etwas günstiger als Leebmann.

Und zum Thema RFT: Es gibt eigentlich das gleiche wie bei Somemrreifen: Etwas härter und nicht die neueste Profilentwicklung, dafür konnte meine Frau mit zwei kleinen Kindern bei Schneetreiben mit einer Reifenpanne noch ganz gemütlich nach Hause fahren und musste keinen Reifen in der Baustelle wechseln. Du merkst, ich bin auch im Winter ein Fan von RFT. Wobei man ganz klar sagen muss: Winter in Rheinland und nicht in den Alpen oder im Schwarzwald. Wenn man einen echten "Winterspezialisten" benötigt, dann lohnt es sich vielleicht doch auf einen non-RFT zu setzen, da hier einfach mehr Entwicklung stattfindet ...

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon im Netz am stöbern w/ Winterreifen bzw. Winterkompletträder. Dazu ein paar Fragen:

 

Macht es Sinn jetzt schon zu kaufen oder wirds billiger im Okt/Nov?

 

Sollte ich Winterreifen mit RunFlat nehmen?

 

Was haltet Ihr davon?

http://www.leebmann24.de/...ll-silber-bmw-3er-e90-e91-36116780907.html

 

Danke für Infos!

 

BMW-3er-Neuling

die semperit sind jetzt nicht unbedingt die reifen die man haben will. Wie ich das so mitbekommen habe, haben die gut gripp im winter, aber fahren sich schnell ab.

 

gretz

am 17. Juli 2012 um 14:28

Würde dann aber wenigstens nach Reifen mit Geschwindigkeitsindex "H" schauen. Die aus Deinem Angebot haben lediglich "T". Man will ja schließlich auch im Winter nicht bei 190 km/h die "Notbremse" ziehen müssen.

Hier mal ein vergleichbares Angebot, der Händler hat noch viele andere interessante Angebote:

http://www.ebay.de/.../271004575745?...

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:26

Habe jetzt ein Angebot von Leebmann24.

Die 268er mit Bridgestone LM 25 RFT 205er für 1185,- EUR oder

mit Conti Winter Contact TS 830 (RunFlat) für 1293,- EUR.

Würdet Ihr lieber den Conti nehmen oder langt der Bridgestone LM25???

Bin ein bisschen hin und her gerissen und will nicht 108 EUR mehr ausgeben, wenn da kaum ein Unterschied ist.

Alternativ mit Michelin ALPIN.

Grüßle

BMW-3er-Neuling

am 18. Juli 2012 um 15:40

Na gut, dass meine ollen 16 Zoll Winterpneus gut erhalten im Keller stehen. Für dieses Jahr kann ich mir das also ersparen... :D

Preislich ist und bleibt Delticom (reifen-direkt) eine gute Alternative. Versandkosten fallen dort auch keine an, soweit ich weiß.

am 18. Juli 2012 um 16:26

Achtet mal auf die Herstellerdaten der Reifen... DOT 27/06 sind keine Seltenheit. Gerade bei den Ebay Auktionen, wo BMW Autohäuser überlagerte Ware anbieten.

 

Auch bei BESTMÖGLICHSTER Lagerung würde ich mir keinen 6 Jahre alten Reifen aufziehen. Die Weichmacher gehen bei jeder Temperatur raus irgendwann...

 

am 18. Juli 2012 um 17:53

Also ich kauf seit Jahren bei Delticom und die Reifen sind nie älter als 1 Jahr nach DOT Nummer. Von daher... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen für E91 jetzt schon kaufen?