1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen für Golf 3

Winterreifen für Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,
ich brauche noch Winttereifen für meinen Golf III. Wollte mir gebrauchte kaufen da alles andere nicht mehr wirklich
lohnt.
Könnt ihr mir sagen ob folgende Felgen auf mein Auto passen. Habe null ahnung von der Materie.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schriever787

... ich brauche noch Winttereifen für meinen Golf III. Wollte mir gebrauchte kaufen da alles andere nicht mehr wirklich lohnt. ...

Ja, vielleicht für deinen Golf, aber für dich doch wohl, oder? Schließlich hast du vermutlich noch eine längere Weile zu leben vor dir.

Du weißt nie, was der Vorbesitzer mit den Reifen alles gemacht hat, ob er also z. B. die Bordsteine 'rauf und 'runter gebügelt ist. Daher ist gebrauchte Reifen zu kaufen in etwa so, als ob du dir ein 10-jähriges, gebrauchtes Bungee-Seil zulegst. Denn ob nicht des Seil nach einigen Sprüngen reißt oder ein Reifen nach einigen tausend Kilometern plötzlich platzt, kannst du dann nie ausschließen.

Mein Tipp: Lies dir einschlägige Tests (siehe ->

hier

) durch und kauf dir neue WR einer Billigmarke (also Uniroyal, Kleber etc., aber nicht Linglong o. ä.). Aber lass dir von einem lokalen Reifenhändler ein Komplettangebot für 4 Reifen geben und vergleiche es dann z. B. mit

www.reifendirekt.de

(Achtung: Montagekosten bei einem ihrere Partnerbetriebe oder einem selbst ausgesuchten Reifenhändler (der dann aber spezielle Preise für die Monrage nimmt) kommen noch hinzu!).

Diese WR kannst du ja dann, wenn du deinen Golf "in Rente" schickst, versuchen separat zu verkaufen (es soll ja immer noch Leute geben, die gebrauchte Reifen kaufen ...

;)

).

Schönen Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dazu musst Du uns schon ein paar Daten deines Fahrzeuges nennen!
BJ, Modell sollte reichen!
Solltest Du das nicht wissen, schau mal in den Fahrzeugschein was da drin steht!

Edit: Der Verkäufer schreib das er sie an nem Audi A4 hatte, der hat den Lochkreis 5/112 somit können diese Felgen nicht an Deinen Golf passen da Du am Golf 4 bzw. 5/100 hast!
Grüße

dazu sollten wir wissen was für ein Auto du hast.

Zitat:

Hallo,
ich brauche noch Winttereifen für meinen Golf III. Wollte mir gebrauchte kaufen da alles andere nicht mehr wirklich
lohnt.
Könnt ihr mir sagen ob folgende Felgen auf mein Auto passen. Habe null ahnung von der Materie.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nein, auf keinen Fall, denn bereits ein Ausschlusskriterium reicht. In diesem Fall:

14-Zoll-Felgen fuer den Golf haben eine Breite von 6-Zoll, die im Angebot nur 5,5

Da lohnt es sich garnicht mehr, ueber die anderen Merkmale zu diskutieren.

Die Reifen dagegen koennten moeglicherweise fuer Deinen Golf III passen aber da waeren ein paar Auskuenfte Deinerseits angebracht (oder du guckst selbst nach).

Golf 3 Pink Floyd
Bj: 05.01.1995
1hx0
Schlüsselnummern: 0600 890
185/60R14 82T
185/60R14 82T

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Diese hier wären ein Bsp.! aber dazu müssen wir die Daten wissen!

Diese kannst Du nehmen ...

Du musst immer nach dem Lochkreis 4/100 schauen!

Am besten gibst Du immer VW Golf 3 mit in die Suche ein!

Hast Du niemanden der Dir bei dem Kauf mit beistehen kann, welcher sich mit den Größen auskennt ?!

Ok, dann werde ich mich mal weiter umsehen.
Nicht so wirklich, wir wirtschaftsstudenten haben eher andere stärken ;-).
Mfg

wo wohnst du? ;)
ich hab noch ein satz 1 jahr alte winterreifen für nen golf 3.

In Flensburg, daher der Ebay link ;-)

Zitat:

... ich brauche noch Winttereifen für meinen Golf III. Wollte mir gebrauchte kaufen da alles andere nicht mehr wirklich lohnt. ...

Ja, vielleicht für deinen Golf, aber für dich doch wohl, oder? Schließlich hast du vermutlich noch eine längere Weile zu leben vor dir.

Du weißt nie, was der Vorbesitzer mit den Reifen alles gemacht hat, ob er also z. B. die Bordsteine 'rauf und 'runter gebügelt ist. Daher ist gebrauchte Reifen zu kaufen in etwa so, als ob du dir ein 10-jähriges, gebrauchtes Bungee-Seil zulegst. Denn ob nicht des Seil nach einigen Sprüngen reißt oder ein Reifen nach einigen tausend Kilometern plötzlich platzt, kannst du dann nie ausschließen.

Mein Tipp: Lies dir einschlägige Tests (siehe ->

hier

) durch und kauf dir neue WR einer Billigmarke (also Uniroyal, Kleber etc., aber nicht Linglong o. ä.). Aber lass dir von einem lokalen Reifenhändler ein Komplettangebot für 4 Reifen geben und vergleiche es dann z. B. mit

www.reifendirekt.de

(Achtung: Montagekosten bei einem ihrere Partnerbetriebe oder einem selbst ausgesuchten Reifenhändler (der dann aber spezielle Preise für die Monrage nimmt) kommen noch hinzu!).

Diese WR kannst du ja dann, wenn du deinen Golf "in Rente" schickst, versuchen separat zu verkaufen (es soll ja immer noch Leute geben, die gebrauchte Reifen kaufen ...

;)

).

Schönen Gruß

Man kann auch alles schlechtreden. Klingt ja richtig melodramatisch!

Das kann aber auch bei NEUREIFEN vor kommen!!!

Zitat:

Mein Tipp: Lies dir einschlägige Tests (siehe -> hier) durch und kauf dir neue WR einer Billigmarke (also Uniroyal, Kleber etc., aber nicht Linglong o. ä.). Aber lass dir von einem lokalen Reifenhändler ein Komplettangebot für 4 Reifen geben und vergleiche es dann z. B. mit www.reifendirekt.de (Achtung: Montagekosten bei einem ihrere Partnerbetriebe oder einem selbst ausgesuchten Reifenhändler (der dann aber spezielle Preise für die Monrage nimmt) kommen noch hinzu!).

Diese WR kannst du ja dann, wenn du deinen Golf "in Rente" schickst, versuchen separat zu verkaufen (es soll ja immer noch Leute geben, die gebrauchte Reifen kaufen ... ;)).

Schönen Gruß

Wenns danach geht darf ich auch kein gebrauchtes Auto kaufen. Wäre dann ja genau das selbe.

Habe bisher nur gebrauchte Autos gekauft und lebe immer noch. Genauso dürfte ich keine gebrauchten

Elektro Artikel erwerben. Vielelicht hat der Vorbesitzer dran rumgeschraubt und es könnte einen Kurzschluss geben der wiederum einen Brand verursacht.

Ne also wirklich, man muss ja keine 5 Jahre alten Reifen kaufen, aber gegen 1-2 jahre alte Reifen ist nun wirklich nichts

gegen auszusetzen. Auch neue Reifen können Produktionsbedinkte Mängel aufweisen. Wo kommt bloß die ständige Angst her die man überall in der Gesellschaft immer wiederfindet. Die Panikmache der Medien und Wirtschaft scheinen ja doch

auf fruchtbaren Boden zu treffen. Das Leute die so denken überhaupt noch in ein Auto einsteigen, wenn man bedenkt wieviele Leute Jährlich im Straßenverkehr umkommen. Ich fahre ehh meißtens zu schnell was Statistisch gesehen wohl 1000 mal gefährlicher ist als mit ein paar alten Reifen zu fahren. Ich lebe mein Leben auf jeden fall so wie ich es für richtig halte....

Deine Antwort