- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- winterreifen für golf plus-->welche???
winterreifen für golf plus-->welche???
wer von euch hat schon erfahrungen mit winterreifen auf dem golf plus? werde mir mitte des monats winterreifen zulegen, habe aber kein bock das die räder nachher voll den lärm machen.
deswegen möchte ich wissen wer mir vernünftige reifen empfehlen kann die nicht laut sind und auch sonst ganz gut sind
Ähnliche Themen
29 Antworten
also ich hab zwar nur nen normalen Golf
aber ich persönlich empfehle dir Winterreifen von Vredestein...
sind leiser als meine Conti Sommerreifen und brauchen dazu sogar noch weniger Benzin... haben im Test den geringsten Rollwiderstand gehabt....
Auch vom Preis her bewegen Sie sich im Mittelfeld .... kann dir aber leider jetzt nicht genau sagen welche es genau waren müsst ich erst mal die Rechnung suchen
hab für den Golf Plus meiner Eltern am Wochenende die Good Year Ultra Grip 7 bei ATU geholt. Sind auf jedenfall nicht lauter als die Serienreifen. Hatte auf anderen Autos den Good Year Ultragrip 5 und 6 und war immer seeehr zufrieden - von daher sinds die auch dies Jahr wieder geworden in neuer Version
empfehle: Winterreifentest im ADAC
Ich bin in den letzten 6 Jahren immer mit dem Pirelli Snowsport gefahren. Da ich viel im Sauerland unterwegs bin kann ich sagen das die Pirellis erstklassige Winterreifen sind. Allerdings auch leider etwas laut.
Werde dieses Jahr einen neuen Satz Winterreifen bei meinem Freundlichen kaufen. Das wird dann wohl der Continental 810 werden, weil er die im Angebot hat.
Hab jetzt 2 Winter mit Bridgestone Blizzak hinter mir - Der Verschleiß hält sich sehr in Grenzen und vorallem auf Nässe ein Klasse Reifen. Angenehm leise ist er auch, obwohl das Profil recht grob ist.
Hallo,
habe mir letzten Winter für unseren Plus beim Winterkomplettrad Vitus mit Conti Bereifung gekauft.
Muß sagen für WR sehr leise.
Hallo,
nimm den Testsieger Goodyear Ultrgrip 7. Ich kann nur gutes über diesen Reifen berichten. Sehr verschleissarm, leise und was noch wichtiger ist, auf Schnee richtig gut.
Hatte den letztes Jahr schon auf dem Touran und hab sie mir jetzt nochmal zugelegt für den Plus.
Schau mal bei E-bay: 4 Stahlkompletträder, 195/15, gewuchtet, Reifengas, und kostenlos bis in meine Garage geliefert für 378,- Eur. Das ist ja wohl ein super Preis.
Gruss exscan
danke euch erstmal für eure anteilnahme... werde dann mal gezielt nach angeboten suchen die eure reifen beinhalten
Moin,
habe 'mal den telefonisch befragt - er bietet Kompletträder für den Golf Plus auf Alufelgen für 139EUR - leider konnte er nicht genau sagen, welche Felgen und auch nicht welche Reifen
(bekommt er erst Montag 'rein - wäre aber Original VW)
- ich tippe mal auf die billgst möglichen
Stahlfelgen + Kappen wären ca 5EUR günstiger...
- geht der Preis prinzipiell in Ordnung?
Im Vergleich zu den eBay - Preisen scheint mir das doch etwas viel.
-> wenn ich selbst montieren sollte (->eBay Felgen) - ist das mit Bord-Wagenheber möglich/sinnvoll?
ciao, Hein
In der aktuellen AutoBild ist ein Winterreifen-Test für das Format 195/65 R15. Habe ihn noch nicht genau gelesen - nur mal überflogen.
Finde es aber sehr gut, daß die auch einen Sommerreifen und Ganzjahresreifen mitgetestet haben.
Ergebnis: Bei Nässe und Trockenheit ist der Sommerreifen immer der Beste - auch bei unter 7 Grad.
Nur bei Schnee und Eis sind die Winterreifen im Vorteil.
Hallo,
unser Golf Plus mit VW Felgen Vitus (15 Zoll) mit Conti.
Noch ein Foto!
winterreifen fuer golf plus
hallo herr b gruesse dich . habe auf golf egal ob winter o. sommer michelin drauf die halten lange sind griffig. fahre da die meisten km mit . sind auch nich lauter als die sommerreifen.