- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Winterreifen für MINI Cooper Countryman
Winterreifen für MINI Cooper Countryman
hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und grüße euch alle. wir haben heute einen mini cooper countryman bestellt und wollten mal fragen wo wir komplett winterräder für den wagen bekommen können? wir haben schon im internet gesucht aber nichts gefunden, vllt ist das auto noch zu frisch oder warum es so wenig angebot gibt?
lg
Ähnliche Themen
24 Antworten
das ist unser countryman :-)
Mein Händler hatte schon einen katalog mit komplettwintrerädern (Runflat)
Preise zwischen 300€ und 470€ das Stück
Also früh genug vorbestellen da die einen Engpass haben
MFG
Klär uns doch bitte über die Größen der Reifen mal auf
Ui ka Ahnung mehr habe vor 3 Wochen vorbestellt , aber wenn ihr gGeduld habt sage ich euch am Freitag mehr da ich das Auto bekomme.
Da muss ich e mal zum Händler
Ich denke, hier gibt es dringend Info-Bedarf...
ich habe heute mit mini-hotline gesprochen und der mitarbeiter hat mir 3 zugelassene felgen genannt.
205/55 R17 7Jx17 EH2
205/60 R16 6,5x16 H2
195/60 R16 6,5x16 H2
ich hoffe, dass das bissl hilft.
lg
205/55 R17 --> Reifen liegen zwischen 125 - 180 EUR
205/60 R16 --> Reifen liegen zwischen 85 - 130 EUR
195/60 R16 --> Reifen liegen zwischen 80 - 150 EUR
Alles Markenreifen (kein Nankangitschifutschi) ohne Montage, Preise bei Reifendirekt...
Naja, Mini ist eben nie billig
Hallo Countrymänner,
kann mir hier vielleicht mal jemand eine konkrete Alufelgen/Winterreifen-Kombination mit Bezugsquelle nennen, die ich bei meinem Mini CM ALL4/135 KW aufziehen kann, ohne dass "Umbaumaßnahmen" (so Reifen.com) an meinem Fahrzeug erforderlich werden oder sonstige Kapriolen. Ich bin nicht gewillt die 1.888,00 € für einen Reifen auf 17-Zollfelge bei BMW hinzublättern. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von lanetouch
ich habe heute mit mini-hotline gesprochen und der mitarbeiter hat mir 3 zugelassene felgen genannt.
205/55 R17 7Jx17 EH2
205/60 R16 6,5x16 H2
195/60 R16 6,5x16 H2
ich hoffe, dass das bissl hilft.
lg
Ja, das mag fuer den cooper stimmen, fuer den S und SD leider nicht. (hoerensagen, ich versuche das grade rauszubekommen.)
Bitter auch mal hier lesen.
Gesucht habe ich selbst bei: felgenoutlet
3L
Ps.: ich gratuliere zu deiner bestellung, meiner kommt am mittwoch! (CM SD surf-blue. Konzipiert als lastesel fast gaenzlich ohne sonderaustattung, wegen der kosten, ich freue mich schon sehr)
Zitat:
Original geschrieben von up19
Hallo Countrymänner,
kann mir hier vielleicht mal jemand eine konkrete Alufelgen/Winterreifen-Kombination mit Bezugsquelle nennen, die ich bei meinem Mini CM ALL4/135 KW aufziehen kann, ohne dass "Umbaumaßnahmen" (so Reifen.com) an meinem Fahrzeug erforderlich werden oder sonstige Kapriolen. Ich bin nicht gewillt die 1.888,00 € für einen Reifen auf 17-Zollfelge bei BMW hinzublättern. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Deiner hat fast soviel KW wie meiner PS, kompliment.
Daher wird es der S sein. Bitte auchte darauf, dass (angeblich) fuer den S und den SD reifen nicht zugelassen sind die beim cooper und one erlaubt sind.
Ich versuche das grade rauszufinden, aber immerhin hat mir mini-berlin friedrichstr das so gesagt.
3L
Wir kriegen auf der Arbeit nun einen Mini Countryman (D all4). Kann man die 17"-Winterräder vom 123d (E81) bei dem Countryman weiter nutzen?
Goodyear Ultragrip 205/50/17 93V sind auf den 17" orig. BMW-Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von robint81
Wir kriegen auf der Arbeit nun einen Mini Countryman (D all4). Kann man die 17"-Winterräder vom 123d (E81) bei dem Countryman weiter nutzen?
Goodyear Ultragrip 205/50/17 93V sind auf den 17" orig. BMW-Felgen.
Ich wuerde sagen der mini will 205/55/R17 ;(
Dein rad wuerde den mini um 1cm tieferlegen und der tacho wuerde statt hundert 103km/h anzeigen. (nur durch die reifen zuzueglich dem was er schon voreilt)
Frage mal den TUEV, vielleicht liegt das in den tolleranzen.
3L
Der CM hat keine Runflat auf den 17Zoll
Habe mir die Kumho aufziehen lassen auf die Doublespoke.
Sehr leise und bis jetzt zufrieden.Erfüllen ihre Pflicht...heissen Winterreifen und das reicht
Ronnie
Zitat:
Original geschrieben von Amelung
Der CM hat keine Runflat auf den 17Zoll
wie meinst du das?
Es gibt runflat fuer die 17" raeder beim CM.
Es gibt ihn auch ohne ja.
3L