- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Winterreifen für neue A-Klasse
Winterreifen für neue A-Klasse
Hallo,
ist das richtig, dass die Winterreifen meiner alten A-Klasse (Modell 2002) nicht auf die neue A-Klasse passt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Stefoli
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das stimmt...........leider
Re: Winterreifen für neue A-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Stefoli
Hallo,
ist das richtig, dass die Winterreifen meiner alten A-Klasse (Modell 2002) nicht auf die neue A-Klasse passt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Stefoli
Die Reifen möglicherweise schon, aber die Felgen nicht!!
Es ist im Augenblick schwierig beim Reifenhändler Alus mit Winterbereifung für die neue A-KLasse zu bekommen. Meistens fehlt noch die ABE.
Viele Grüße
Repeter42
Hi,
weder Reifen noch Felgen passen: Einzig allein die Radschrauben, diese sind im Gegensatz zum W168 als Universalschrauben ausgebildet, also für Stahl und Alus verwendbar.
Gruß IQ_150
Radschrauben
Zitat:
Original geschrieben von IQ_150
Hi,
weder Reifen noch Felgen passen: Einzig allein die Radschrauben, diese sind im Gegensatz zum W168 als Universalschrauben ausgebildet, also für Stahl und Alus verwendbar.
Gruß IQ_150
Das mit den Radschrauben ist nix, auch diese passen vom W168 nicht auf den W169. Der W169 hat aber die gleichen wie der W211.
Gruss Elchdoc
@elchdoc
wenn Du meinen Satz genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen daß ich schrieb, daß die Schrauben vom W169 das einzigste wären was passt und nicht neu beschafft werden muß.... ;-))
Gruß IQ_150
Habe mir Winterreifen Bridgestone Blizzak 185/65 R15 bestellt
Kostenpunkt mit stahlfelgen und Montage 380€
Zitat:
Original geschrieben von bonaca
Habe mir Winterreifen Bridgestone Blizzak 185/65 R15 bestellt
Kostenpunkt mit stahlfelgen und Montage 380€
Leider hilft mir das für die neue A-Klasse W169 nicht weiter.
Ich habe ein Angebot von MB:
1.) 4 x Stahlfelge mit Dunlop Sp Winter Sport M3 195/55 R16 T + 4 Radkappen incl. Mwst. 854,87 Euro
2.) 4 x Alufelgen 12 Speichen mit den oben beschriebenen Reifen 1170,00 Euro
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Ich habe ein Angebot von MB:
1.) 4 x Stahlfelge mit Dunlop Sp Winter Sport M3 195/55 R16 T + 4 Radkappen incl. Mwst. 854,87 Euro
Das kann man fast schon als guten Preis bezeichnen!
Ich habe das Angebot für die gleichen Abmessungen und Reifen von:
750€ Kompletträder, 130€ für die Kappen, alles inkl. MwSt. Montage und wuchten.
Summe also 880€
Seuffz!
Hallo erstmal!
Ich habe von meinem Freundlichen folgendes Angebot erhalten und zugeschlagen:
Ein Satz 185/65 R15 T der Marke Continental
ContiWinterContact TS 810 MO auf Stahlfelgen für 570,- Euro.
In der Not (Schneeeinbruch) fand ich nichts günstigeres und sie sind mercedesoptimiert.
Viele Grüße
repeter42
Für 185/65 zu teuer! Da gibt es bei Mercedes Angebote für 450€ all inclusive.
Hi,
die derzeit aktuellen Reifenpreise bei Mercedes, für die neue A-Klasse sind:
185/65 R15T auf Stahlfelgen kosten 142.- EURO das Stück(CONTI) die DUNLOP kosten 143.- EURO idR. sind dort nur DUNLOP verfügbar.
Komplettreifen auf Avantgarde ALU Felgen gibts nicht.
Auf den Original 9-Speichen Elegance ALU Felgen montiert, kosten die DUNLOP 228.-/Stk., die CONTI jedoch 244.- EURO. Muß man nicht verstehen...
soll heißen: der von repeter42 genannte Preis wäre ok. continipons Preis ist auf gar kein Fall der derzeitige MERCEDES Einheitspreis.... aber positiv für alle Käufer...
Gruß IQ_150
Hallo Leute!
Mir wurde der Reifen ursprünglich auch für 120,- Euro angeboten, allerdings war das ohne Märchensteuer.
Am Ende habe ich dann auch über die Rechnung gestaunt und mich geärgert, dass ich nicht vorher daran gedacht habe. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner E-Klasse, dass Mercedes-Niederlassungen auch auf Reifen zurückgreifen, die nicht den Zusatz "MO" für mercedesoptimiert tragen.
Das kann dann die Kosten noch einmal etwas senken. Im Fall der A-Klasse ist der Zusatz allerdings vorhanden.
Viele Grüße
repeter42
@winquick
Die 185/65 R15 sind die reifen für neue A Klasse
----------------------------------------------------------
Es gibt scheinbar kleinere liefer probs bei stahlfelgen für W169. Wenn ich da so lese was ihr für die reifen zahlt,
sind ja meine 380€ (TipAuto in Berlin) super günstig
Eine reise nach Berlin lohnt sich
Grüß
Zitat:
Original geschrieben von bonaca
@winquick
Die 185/65 R15 sind die reifen für neue A Klasse
----------------------------------------------------------
Danke, habe ich heute auch schon bei einem Besuch bei MB bemerkt.
Da ich einen A 200 3T Avantgarde bestellt habe, bin ich von der Reifengröße 195/55 R16 ausgegangen!
Aber nur bei dieser Ausstattung und beim A 200CDI ist diese Reifengröße serienmäßig.