ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Winterreifen für neue A-Klasse

Winterreifen für neue A-Klasse

Themenstarteram 2. November 2004 um 13:08

Hallo,

ist das richtig, dass die Winterreifen meiner alten A-Klasse (Modell 2002) nicht auf die neue A-Klasse passt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Stefoli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das stimmt...........leider

Re: Winterreifen für neue A-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefoli

Hallo,

ist das richtig, dass die Winterreifen meiner alten A-Klasse (Modell 2002) nicht auf die neue A-Klasse passt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Stefoli

Die Reifen möglicherweise schon, aber die Felgen nicht!! ;)

Es ist im Augenblick schwierig beim Reifenhändler Alus mit Winterbereifung für die neue A-KLasse zu bekommen. Meistens fehlt noch die ABE. :(

Viele Grüße

Repeter42

Hi,

weder Reifen noch Felgen passen: Einzig allein die Radschrauben, diese sind im Gegensatz zum W168 als Universalschrauben ausgebildet, also für Stahl und Alus verwendbar.

Gruß IQ_150

Radschrauben

 

Zitat:

Original geschrieben von IQ_150

Hi,

weder Reifen noch Felgen passen: Einzig allein die Radschrauben, diese sind im Gegensatz zum W168 als Universalschrauben ausgebildet, also für Stahl und Alus verwendbar.

Gruß IQ_150

Das mit den Radschrauben ist nix, auch diese passen vom W168 nicht auf den W169. Der W169 hat aber die gleichen wie der W211.

Gruss Elchdoc

@elchdoc

wenn Du meinen Satz genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen daß ich schrieb, daß die Schrauben vom W169 das einzigste wären was passt und nicht neu beschafft werden muß.... ;-))

Gruß IQ_150

Habe mir Winterreifen Bridgestone Blizzak 185/65 R15 bestellt

Kostenpunkt mit stahlfelgen und Montage 380€

Zitat:

Original geschrieben von bonaca

Habe mir Winterreifen Bridgestone Blizzak 185/65 R15 bestellt

Kostenpunkt mit stahlfelgen und Montage 380€

Leider hilft mir das für die neue A-Klasse W169 nicht weiter.

Ich habe ein Angebot von MB:

1.) 4 x Stahlfelge mit Dunlop Sp Winter Sport M3 195/55 R16 T + 4 Radkappen incl. Mwst. 854,87 Euro

2.) 4 x Alufelgen 12 Speichen mit den oben beschriebenen Reifen 1170,00 Euro

Zitat:

Original geschrieben von winquick

Ich habe ein Angebot von MB:

1.) 4 x Stahlfelge mit Dunlop Sp Winter Sport M3 195/55 R16 T + 4 Radkappen incl. Mwst. 854,87 Euro

Das kann man fast schon als guten Preis bezeichnen!

Ich habe das Angebot für die gleichen Abmessungen und Reifen von:

750€ Kompletträder, 130€ für die Kappen, alles inkl. MwSt. Montage und wuchten.

Summe also 880€

Seuffz!

Hallo erstmal!

Ich habe von meinem Freundlichen folgendes Angebot erhalten und zugeschlagen:

Ein Satz 185/65 R15 T der Marke Continental

ContiWinterContact TS 810 MO auf Stahlfelgen für 570,- Euro.

In der Not (Schneeeinbruch) fand ich nichts günstigeres und sie sind mercedesoptimiert. ;)

Viele Grüße

repeter42

Für 185/65 zu teuer! Da gibt es bei Mercedes Angebote für 450€ all inclusive.

Hi,

die derzeit aktuellen Reifenpreise bei Mercedes, für die neue A-Klasse sind:

185/65 R15T auf Stahlfelgen kosten 142.- EURO das Stück(CONTI) die DUNLOP kosten 143.- EURO idR. sind dort nur DUNLOP verfügbar.

Komplettreifen auf Avantgarde ALU Felgen gibts nicht.

Auf den Original 9-Speichen Elegance ALU Felgen montiert, kosten die DUNLOP 228.-/Stk., die CONTI jedoch 244.- EURO. Muß man nicht verstehen...

 

soll heißen: der von repeter42 genannte Preis wäre ok. continipons Preis ist auf gar kein Fall der derzeitige MERCEDES Einheitspreis.... aber positiv für alle Käufer...

Gruß IQ_150

Hallo Leute!

Mir wurde der Reifen ursprünglich auch für 120,- Euro angeboten, allerdings war das ohne Märchensteuer. :(

Am Ende habe ich dann auch über die Rechnung gestaunt und mich geärgert, dass ich nicht vorher daran gedacht habe. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner E-Klasse, dass Mercedes-Niederlassungen auch auf Reifen zurückgreifen, die nicht den Zusatz "MO" für mercedesoptimiert tragen.

Das kann dann die Kosten noch einmal etwas senken. Im Fall der A-Klasse ist der Zusatz allerdings vorhanden.

Viele Grüße

repeter42

@winquick

Die 185/65 R15 sind die reifen für neue A Klasse

----------------------------------------------------------

Es gibt scheinbar kleinere liefer probs bei stahlfelgen für W169. Wenn ich da so lese was ihr für die reifen zahlt,

sind ja meine 380€ (TipAuto in Berlin) super günstig

Eine reise nach Berlin lohnt sich

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von bonaca

@winquick

Die 185/65 R15 sind die reifen für neue A Klasse

----------------------------------------------------------

Danke, habe ich heute auch schon bei einem Besuch bei MB bemerkt.

Da ich einen A 200 3T Avantgarde bestellt habe, bin ich von der Reifengröße 195/55 R16 ausgegangen!

Aber nur bei dieser Ausstattung und beim A 200CDI ist diese Reifengröße serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen