1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterreifen für Passat Variant?

Winterreifen für Passat Variant?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. September 2005 um 20:05

Moin zusammen,

nächste Woche kann ich meinen Passat Variant 2.0 Tdi DPF Highline in Wolfsburg abholen und da ich (dummerweise) keine Winterreifen mit dem Wagen mitbestellt habe, muss ich für die kommende kalte Zeit noch Reifen mit Felgen kaufen.

Mein Variant hat serienmäßig 17-Zolls und die 15mm Tieferlegung ... was kann ich darauf denn für Winterreifen fahren? Soll heißen: welche Felgen- und Reifengröße brauche ich dafür und hat vieleicht einer von euch eine günstige Quelle für Komplettreifen parat?

Danke im Voraus

viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du den Wagen bereits in einer Woche abholen kannst wirst Du bestimmt im KFZ-Schein nachschauen können.

Und bis in einer Woche schneit es sicherlich nicht ;-)

Re: Winterreifen für Passat Variant?

Zitat:

Original geschrieben von wovvbagger

Moin zusammen,

nächste Woche kann ich meinen Passat Variant 2.0 Tdi DPF Highline in Wolfsburg abholen und da ich (dummerweise) keine Winterreifen mit dem Wagen mitbestellt habe, muss ich für die kommende kalte Zeit noch Reifen mit Felgen kaufen.

Mein Variant hat serienmäßig 17-Zolls und die 15mm Tieferlegung ... was kann ich darauf denn für Winterreifen fahren? Soll heißen: welche Felgen- und Reifengröße brauche ich dafür und hat vieleicht einer von euch eine günstige Quelle für Komplettreifen parat?

Danke im Voraus

viele Grüße

Frank

hi!

soweit mir bekannt wenn du 205-55 mit 16 Zoll nimmst,

die sind am günstigsten und reichen gut aus.Quellen gibt es viele ich schau öfter bei www.reifen.com

Generell musst du mindestens 100 Euro pro Reifen rechnen wenn du eine der grossen Marken mit gutem Testurteil nimmst, wenn du dann noch die Stahlfelgen für 50 Euro dazu rechnest + Radkappen bist schon bei 16 Zoll bei knapp 700 euro.Vielleicht fällt jemand noch ne andere gute Bezugsquelle wegen der Winterreifen ein?

www.reifen-schreiber.de

Da bekommst Du das Komplettrad (ohne Radkappe) mit z,B. Goodyear-Reifen in 205/55-16 für unter 150€.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

[BGenerell musst du mindestens 100 Euro pro Reifen rechnen wenn du eine der grossen Marken mit gutem Testurteil nimmst, wenn du dann noch die Stahlfelgen für 50 Euro dazu rechnest + Radkappen bist schon bei 16 Zoll bei knapp 700 euro.

Und wenn Du noch nen Fuffi drauflegst bekommst Du sogar schon halbwegs hübsche Alufelgen beim VW Vertragspartner - die haben nämlich jedes Jahr Sonderaktionen ;)

am 14. September 2005 um 13:08

hi,

warum hast du nicht die stahl (400€) oder alus (800€) bei vw direkt mit bestellt?

kannst aber sicher bei deinem freundliche noch nachkaufen ...

ab wann gibt es die angebote normalerweise beim händler?

als ich neulich da war, hatten die zwar welche, aber nicht für den passat!

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:56

Moin zusammen,

danke für die Tipps. Reifen-Schreiber sieht echt interessant aus .... der hat 205er Semperit auf Stahlfelgen schon für 130,- Euro. Werde nächste Woche mal noch beim VW VH Großklos in Saarbrücken nachfragen ob die Angebote haben und falls nicht beim Schreiber bestellen.

Viele Grüße

Frank

--

Diese Signatur ist zu 100% sinnfrei und aus ökologisch abbaubaren Buchstaben zusammengestellt.

Zitat:

Werde nächste Woche mal noch beim VW VH Großklos in Saarbrücken nachfragen ob die Angebote haben und falls nicht beim Schreiber bestellen.

VW Schmitt in Lebach hat in der aktuellen Reklame schon Winteralukompletträder drin. Für Passat 194,90 €.

Leute passt auf, dass Ihr die richtigen Reifen erwischt!!!

Alle Passis brauchen Winterreifen (205/55R16) mit mit Traglastindex 91, nur der 2.0 TDI nicht, der hat Traglastindex 94.

Also zum Beispiel 205/55R16 94H oder V.

In die Falle ist selbst mein Freundlicher getappt und hatte mir schon die falschen bestellt.

Übrigens: Die 94H- oder 94V-Reifen sind nicht so zahlreich auf dem Markt wie die 91er. Da könnte sich ein Enpass zusammenbrauen.

auch die limo braucht 94?

Ist egal ob Limo oder Variant, alle 2.0 TDI brauchen 94. Hängt mit dem Gewicht des Motors auf der Vorderachse zusammen.

Zudem werden wohl extra verstärkte Reifen benötigt (reinforced, Kennzeichnung XL).

Siehe zum Beispiel Komplettrad-Angebot bei Votex:

http://pdfsrv.dus.proximity.de/.../VW_Winterkomplettraeder_2005.pdf

vielen dank, gut zu wissen!

am 26. Juli 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Re: Winterreifen für Passat Variant?

Zitat:

Moin zusammen,

Danke im Voraus

viele Grüße

Frank

hi!

soweit mir bekannt wenn du 205-55 mit 16 Zoll nimmst,

die sind am günstigsten und reichen gut aus.Quellen gibt es viele ich schau öfter bei www.reifen.com

Generell musst du mindestens 100 Euro pro Reifen rechnen wenn du eine der grossen Marken mit gutem Testurteil nimmst, wenn du dann noch die Stahlfelgen für 50 Euro dazu rechnest + Radkappen bist schon bei 16 Zoll bei knapp 700 euro.Vielleicht fällt jemand noch ne andere gute Bezugsquelle wegen der Winterreifen ein?

Falls Du auch Ketten montieren willst, solltest Du auf die einzig dafür zulässige Felgen/Reifenkombination achten nämlich 205/55 auf der 16,5 x 16 ET 42. Und die gibts zumindest in Alu nicht bei der o.a. Adresse !

Zitat:

Original geschrieben von 16WOCHEN

Ist egal ob Limo oder Variant, alle 2.0 TDI brauchen 94. Hängt mit dem Gewicht des Motors auf der Vorderachse zusammen.

Zudem werden wohl extra verstärkte Reifen benötigt (reinforced, Kennzeichnung XL).

Siehe zum Beispiel Komplettrad-Angebot bei Votex:

http://pdfsrv.dus.proximity.de/.../VW_Winterkomplettraeder_2005.pdf

Ach ja ;-)

Deine Antwort