- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Winterreifen für Schnee Jaguar F Pace
Winterreifen für Schnee Jaguar F Pace
Guten Tag Zusammen,
Bin auf der Suche nach guten Winterreifen für den Schnee für meine Jaguar F Pace. Ich lebe in den Dolomiten auf 1600 Höhe und es schneit dort sehr viel, also müssten die Reifen wirklich gut auf dem Schnee sein.
Wollte mal Fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?
Meine Favoriten nach dem Lesen einiger Testberichte wären der Bridgestone Blizzak LM005 oder der Continental WinterContact.
Meine Reifenmaße sind 255/50 R20.
Würde mich auf eure Erfahrungen freuen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für mich gibt’s nur Michelin - der aktuelle heißt Alpin7 - kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es die Dimension bzw für F-Pace gibt…
Sehe ich auch so, am besten bei den inet Händlern schauen welche Variante man möchte.
Ich suche immer nach der leisesten, von den Michelin gibt es ettliche Varianten...
Hätte auch am liebsten die Michelin Alpin genommen, da ich als Sommerreifen auch Michelin drauf hab, gibt es leider in meiner Größe nicht. Deshalb muss ich eine Alternative finden
Conti TS870 P
Ich weiß nicht, ob es die in deiner Dimension gibt, aber Nokian macht super Winterreifen. Obwohl hierzulande relativ unbekannt, ist das ein Premiumhersteller aus Finnland, der top Winterreifen macht. Diese überzeugen vor allem im Schnee und auf Eis. Also genau das was du in den Dolomiten brauchst! Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen: Michelin. Ist teuer, macht aber einfach die besten Reifen.
Danke für den Tipp, kannte Nokian Reifen nicht. Habe ein wenig recherchiert und es scheint, dass die Nokian Winterreifen bei sämtlichen Tests ganz vorne mit dabei sind.
Preismäßig würde der Nokian fast genau viel Kosten wie ein Michelin Alpin 5.
Nokian kommt weder an Conti noch an Michelin dran.. ;-)
Ja leider muss ich dem beipflichten. Hatte letztes Jahr (und zum letzten Mal für dieses Jahr) auch nen Nokian. Leider kein Vergleich zu den Michelin. Wohne aber auch in den Bergen.
Conti TS850 oder TS860, recht gut auf Nässe und sicher im Schnee, bezahlbar und bewährt… nur das Nutzungsverhalten in den Bergen kann ich nicht beurteilen, da wir in Mitteldeutschland eher Hügel bis 900 Meter haben ;-)
Habe jetzt sogar den Michelin Alpin 5 für meine Größe gefunden. Also wird es wohl der werden, vielen Dank für eure Hilfe
Der ist doch schon lange nicht mehr up to Date.. uralt der Reifen..
Endweder Michelin Alpine 7 oder Conti TS870 P
Und wenn es den Michelin Alpin 7 nicht in der Größe gibt? Uralt und nicht mehr Up to Date? Dann hast du sicher einen Vergleichstest das der 7er so viel besser ist als der 5er.
Die Entwicklung geht stetig weiter...Und Ich persönlich hab 5 u. 6 gefahren und der 6er war schon besser als der 5er und jetzt der 7er soll noch besser als der 6er sein... ;-)
Also würde Ich dem Teufel tun und einen Reifen kaufen der seit Jahren schon von Nachfolgern abgelöst wurde.. ;-)
Und wenn wir beim 10er angekommen sind fährt man als ob kein Schnee mehr auf der Straße liegt.
Mal ganz im ernst, wieviel haben sich Performance verbessert und der Bremsweg verkürzt?