ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. winterreifen für VW Passat 3C

winterreifen für VW Passat 3C

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 20. September 2006 um 11:50

Hallo, suche für meinen neuen Passat Winterreifen 205/55 R16 94H auf Felge 6,5Jx16 ET 42 112/5

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 20. September 2006 um 12:06

Ja und jetzt?

am 20. September 2006 um 12:09

....am besten wir Kaufen Ihm welche....

Mann oh Mann oh Mann,

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Mann oh Mann oh Mann,

 

Sagt meine Mutter auch immer

Ach und Winterräder könnt Ihr mir auch kaufen

Adresse per PN :D,:D

Gruß Yahnos

Versuchs mal bei www.reifendirekt.de

Ich denke, er will einfach nur einen Tipp, wo er Winterreifen günstig kaufen kann. ;)

Ich habe meine Reifen gebraucht gekauft. :) Danke nochmal an Blowup. :D

Na wo kann man denn überall Winterrreifen kaufen ? ich hab das mal irgendwann so gemacht:

www.google.de

dann in der Suchmaske "reifen shop" eingegeben, und schwupps, mal alle durchgeschaut.

DEN billigen Jakob gibt es nicht, der eine bieter hier mal etwas günstiger an, der andere da.

Also: Ab zu meinem Reifenfritzen vor Ort und nachgefragt: Ergebnis aktuell: Der ausgewählte Reifen ist bei ihm 4 Euro teurer als bei Reifendirekt.

Ich empfehle zunächst mal festzulegen was es überhaupt sein soll, ( Größe und Marke ) und dann konkret zu suchen bzw. Angebote vergleichen.

Wer dazu keine Lust hat und einfach nur neue Wiinterreifen brauch fragt seinen Freundlichen, der hat immer was für ihn parat.

BTW, bei VW sind die gar nicht mal so teuer. Alufelgen mit 205/55/16 Pirelli Snowsport 194,90 Euro/stück

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

...

BTW, bei VW sind die gar nicht mal so teuer. Alufelgen mit 205/55/16 Pirelli Snowsport 194,90 Euro/stück

.. mit 91'er Traglast-Index. Der Thread-Ersteller fragt nach 94'er, die kosten mit Michelin Pilot Alpin PA2 239,90 € also 45,- € / Stück mehr...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

.. mit 91'er Traglast-Index. Der Thread-Ersteller fragt nach 94'er, die kosten mit Michelin Pilot Alpin PA2 239,90 € also 45,- € / Stück mehr...

Ja richtig, er fragt nach LI94, aber vermutlich muss er diese auch nicht fahren, und es reicht LI91.

Würde mal die Achslasten überprüfen. VW schreibt selber LI 91 für Achslasten bis 1230 KG, da kommt selbst mein Allrad TDI nicht dran.

Kürzlich habe ich noch einen Beitrag zum Thema Achslasten hier geschrieben.

Der PA 2 kostet bei Reifendirekt 135,40, das bedeutet eigentlich, daß ich bei VW eine originale Alufelge für rund 120 Euro bekomme. Finde ich persönlich nicht allzu teuer. Zumal VW ja auch noch diese Reifengarantie mit anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Na wo kann man denn überall Winterrreifen kaufen ? ich hab das mal irgendwann so gemacht:

www.google.de

dann in der Suchmaske "reifen shop" eingegeben, und schwupps, mal alle durchgeschaut.

Aha man gibt kluge Ratschläge, aber bei der Anwendung haberts.

Ich erinnere an das Thema "91H bei Reifen ist fast immer Ausreichend"

http://www.motor-talk.de/t1203320/f298/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von VW Passat 3C

Aha man gibt kluge Ratschläge, aber bei der Anwendung haberts.

Ich erinnere an das Thema "91H bei Reifen ist fast immer Ausreichend"

http://www.motor-talk.de/t1203320/f298/s/thread.html

Ich denke du solltest etwas sachlicher werden, und nicht so neunmalklug daherschreiben. Wenn du etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast , dann mach es, ansonsten lass es besser sein. Im oben angegebenen Thread hast du dich ja auch nicht gerade als besonders informativ zum Thema geäussert.

Wenn meinereiner sich einmal verguckt, gibt er es wenigstens zu.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich denke du solltest etwas sachlicher werden, und nicht so neunmalklug daherschreiben. Wenn du etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast , dann mach es, ansonsten lass es besser sein. Im oben angegebenen Thread hast du dich ja auch nicht gerade als besonders informativ zum Thema geäussert.

Wenn meinereiner sich einmal verguckt, gibt er es wenigstens zu.

Genau mein reden lass es lieber.

Du hast dich verguckt und hast es zugegeben, die Frage ist bloß wo und bei wem?

Ich hab doch die Infos von DEINER coolen ADAC-Homepage und da steht alles drinn, um was es ging.

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

Im www.votex-shop.de gibt es das "Komplett-Rad 6,5 J x 16, 205/55 R16, Vitus" für € 194,90 das Stück. Ist doch kein schlechter Preis, oder?

Hallo,

habe bei VW direkt ein Teilegutachten angefordert

dort stehen die genauen Freigaben für den Passi 3 C

ab Modelljahr 2006.

In meinen Fahrzeugpapieren stehen auch nur die Original

Felgen, habe aber Sportpaket mit 17 Zoll Felgen von denen steht nichts in den Papieren und was ist bei einer kontrolle der Rennleitung ???????

Deshalb habe ich das Teilegutachten angefodert darin stehen

auch die anderen Räder/Reifen-Kombinatioen die für den Passi freigegeben sind.

Winterräder 2.0I 103 KW TDI

205/55 R 16 94H/V Felge 6 1/2 x16 ET 42 Schneeketten JA

oder

205/50 R 17 93H/V Felge 6 x 17 ET 45 Schneeketten JA

Das Teilegutachten/ Freigabe der Rad-Reifen-Kombination

könnt Ihr direkt in WOB anfodern.

Habe im Augenblick ein Angebot über Winterräder 205/55/R16 Dunlop M3 komplett 631,80 €, aber mal weiter schauen.

 

Gruß Yahnos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. winterreifen für VW Passat 3C