1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterreifen für XC90

Winterreifen für XC90

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 20:56

Hallo zusammen,

nun ist es fast soweit, der XC90 soll in 4 Wochen ausgeliefert werden. Aber leider habe ich es versäumt beim Volvo Händler auch Winterreifen auf Felgen zu bestellen. Er machte mir diese Woche Hoffnung noch 4 Pirelli Scorpion Ice + Snow auf Atlantis Felgen, also 18 Zoll für nur 1525 Euro zu beschaffen. Allerdings stellte sich dann heraus, dass er aus diesem Winterangebot von Volvo keine mehr an Land ziehen konnte. Daher an alle die Frage: Kennt Ihr einen Händler der mir noch so einen Satz (wie gesagt Pirelli Scorpion Ice + Snow auf Atlantis) beschaffen könnte??? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da sonst nur eine no-name Felge bleibt und dann wohl auch nur 17 Zoll :-(

Vielen Dank schon mal an alle Helfer

und viele Grüße,

Norbert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Norbert,

also ich habe vor 14 Tagen diese von Dir beschriebene Winterräder-Variante erhalten. Der Preis ist angemessen, aber kein Schnäppchen. Ich denke Du solltest Deinem Freundlichen mal ein wenig quälen. Soll er doch mit seinen Kollegen Kontakt aufnehmen, wenn er selber keine mehr hat.

Auf der Volvo-Homepage werden die bis jetzt immer noch beworben - also soll er zusehen, wie er die an Land zieht.

Falls Dein Freundlicher selbst zu doof ist, dann mach eine Händlerrecherche auf der Volvoseite und klapper die Händler selbst per Telefon ab.

Grüße

bkpaul

hi volvo-hh,

genau den Satz habe ich für 1.450,00 € in Ratingen erstanden - aber auf Bestellung (und verhandeln natürlich).

Fehlt nur noch der Elch zwischen den Hufen

Hi Volvo hh

Meld Dich doch mal bei meinem freundlichen

der hat die dinger liegen, hab ich auch drauf

Preis kannst du mit ihm verhandeln

Bei Interesse bitte bei mir melden

dann gebe ich dir die daten

Winterreifen

HI Volvo-HH,

einen heißen Tip habe ich, wenn es nicht unbedingt Volvofelgen sein müssen:

Bei www.reifenversand.com habe ich meinen Satz Winterreifen mit Felegen für 900.- EUR erstanden.

Lief alles problemlos und auch die Ronalfelgen sind gut.

Hab sie jetzt 3000 km ohne Probleme gefahren

Gruß JJ

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:06

Hallo XC90_skywalker,

hab Dir eine PN geschickt. Ich wollte nur mal hören ob die angekommen

ist, oder ich etwas falsch gemacht habe. Bitte melde Dich bei mir um mir

Deinen Freundlichen zu empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Norbert

Moin,

welche Felgen/Reifenkombination könnt ihr denn empfehlen? Uns wurden vom Händler die "XC" Felgen angeboten mit Reifen für 1400Euronen, aber es müssen keine original Volvo Felgen sein! Was habt bzw. empfehlt ihr?

Alufelgen

Hi,

bei reifenversand.com kannst Di Dir die Ronal 42 für den XC90 auswählen, das Stück führ 87€.

Ich hab sie zusammen mit den Pirelli Ice & Snow und bin extrem zufrieden.

Gruß JJ

siehe Winterreifen für € 900-meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

siehe Winterreifen für € 900-meine Meinung.

Hast Du auch bei versand.com bestellt??

Disregard all after Good Morning!!!!

Planst Du dann Ganzjahresreifen zu fahren? Oder läßt Du umziehen?

Ich fahre im Winter die LMF Dezent I-Design gekauft für 1180,-- incl. Pirellis. Gefällt mir sehr gut.

Frag mal bei Volvo Gerhards in Siegburg. Der hatte, Stand gestern Abend, noch zwei original Volvo 17" dort liegen, davon eine sogar mit XC-Signet.

Preis so um €1.400 komplett.

Gruss

Jörg

Hi,

1400 € für die 17 '' ist definitv zu teuer. Die hätte ich

nach moderater Verhandlung mit meinem Freundlichen in München für 1200 € haben können

Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5b

Hi,

1400 € für die 17 '' ist definitv zu teuer. Die hätte ich

nach moderater Verhandlung mit meinem Freundlichen in München für 1200 € haben können

Grüße Martin

sehei ch auch so. Original Volvo 18" für 1.400 ist o.k. bis gut.

Die original XC bekommen wir für 1400 €, "17" wohlgemerkt, aber das ist einfach etwas zu viel!

Deine Antwort