ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterreifen in 195/65/15H Kleber Krisalp HP3 eine gute Wahl?

Winterreifen in 195/65/15H Kleber Krisalp HP3 eine gute Wahl?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. September 2024 um 8:42

Moin Zusammen,

bald beginnt ja wieder die Saison der Wintergummis und da meine Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Seasons) die ich im Winter fahre langsam in die Jahre kommen, suche ich einen vernünftigen Winterreifen für meinen Golf.

Habe mal bei einem Reifenhändler angefragt, und er meinte er kann den oben genannten Reifen in der Größe empfehlen. Diesen hat er wohl schon öfters verkauft und die Kunden seinen wohl zufrieden damit.

Stückpreis liegt aktuell bei 65 Euro.

Habe einige Tests gelesen, die unterschiedlich ausfallen. Einige bewerten ihn mit absoluter Bestnote, andere wiederum mit der Note befridiegend.

Ich weiß, das Kleber zu Michelin gehört, also wohl kein so schlechter Gummi sein kann.

Hat jemand mit dem Reifen Erfahrungen gesammelt?

Gern auch vielleicht andere Vorschläge in der oben genannten Größe, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Alternativ kommt im Winter wieder ein Ganzjahresgummi drauf. Auch da bin ich gern für Vorschläge offen:)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde lieber Contis kaufen, z.B. WinterContact TS 870 M+S.

Themenstarteram 4. September 2024 um 15:43

Zitat:

@Dice8 schrieb am 4. September 2024 um 13:05:20 Uhr:

Ich würde lieber Contis kaufen, z.B. WinterContact TS 870 M+S.

Die Contis sind mir auch schon ins Auge gefallen.

Hälst du denn von Kleber generell nix?

Wir hatten Kleber aber in der Dimension 205/55R16.

Die haben 3 Winter gehalten. Wir waren zufrieden mit denen. Jetzt wird mal der Barum Polaris 6 ausprobiert

Michelin Alpin 6 in der Größe. Super reifen, toller grip, sehr guter Verschleiß. Etwas laut

Themenstarteram 5. September 2024 um 4:49

Michelin Alpin 6? Den werde ich auch mal ins Auge fassen. :)

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 4. September 2024 um 17:43:50 Uhr:

Zitat:

@Dice8 schrieb am 4. September 2024 um 13:05:20 Uhr:

Ich würde lieber Contis kaufen, z.B. WinterContact TS 870 M+S.

Die Contis sind mir auch schon ins Auge gefallen.

Hälst du denn von Kleber generell nix?

Kleber Reifen bin ich nie gefahren. Seit dem ich den Golf habe bin ich immer Conti- oder Michelinreifen gefahren (Winter/Sommer). Grip ist/war mit den Contis immer super und Verschleiß war auch top. Den letzten Satz (TS850) Winterreifen musste ich nicht wegen zu wenig Profil, sondern wegen des Alters austauschen, obwohl ich eine jährliche Fahrleistung von 20-30.000 km habe.

Der neue Goodyear Ultra Grip Performance 3..

Themenstarteram 6. September 2024 um 5:36

Moin allerseits,

 

Danke für eure Vorschläge! Ich habe mir diverse Tests zu den Reifen die ihr genannt habt durchgelesen. Anfang Oktober werde ich mich dann für einen entscheiden.

 

Schönes Wochenende @all

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterreifen in 195/65/15H Kleber Krisalp HP3 eine gute Wahl?