ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterreifen jetz oder im Februar kaufen???

Winterreifen jetz oder im Februar kaufen???

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:27

hey leute ich mußte mal schnell das forum durchstöbern und hab die frage schon bei einem anderen thema rein gestellt, aber so bekomm ich dadurch vll schneller eine antwort.

da ich ja in 3 wochen in den einsatz fliege und anfang februar erst wieder komme, wollte ich mir jetz schon winterreifen kaufen und die denn liegen lassen...

aber das wäre doch quatsch und ich kann mir die auch in februar kaufen, vorallem hat denn der ADAC sein Test für 2009 gemacht und wer weiß was da noch bei raus kommt.. ;)

für mich stellt sich nur die frage sind die reifen jetz billiger als im tiefsten winter oder nehmen die sich vom preis her nichts??

Beste Antwort im Thema

Also bei uns gibts immer Aktionen wenn die Reifenwechsel anstehen.Vom Preis ist nur ein paar Euro unterschied wie wenn du im Netz bestellst.Maximum 5-10€ teurer pro Reifen.Aber wenn der Reifen vom Netz zb. einen Höhenschlag hat ist schon teurer und aufwendiger.Mußt nochmal Reifen abmontieren lassen und zurückschicken.So jetzt haste keinen Reifen bis die einen neuen schicken.Das Risiko sind die paar Euro nicht wert.Beim Reifenfuzi bekommst einen neuen und fertig.

 

gruss Hepp

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du sie ohnehin erst später brauchst, dann kauf sie im Feb. Auslandverwendungszuschlag, macht eventuelle Preisdifferenzen schon wett. So viel teurer werden die dann auch nicht sein, wenn überhaupt.

Ausserdem, die sind dann u.U. jünger, es sei denn du bekommst Lagerreifen.

Oder du schickst 4 große Pakete zu dir :D:D

ich würde auch erst im Februar kaufen

Die Frage ist halt nur, ob es im Februar witterungsbedingt möglich sein wird, die Reifen aufziehen zu lassen.

Selbst, wenn Du extra Winterfelgen hast, auf die Du sie aufziehen könntest, wäre mir das Heckmeck, die Reifen dann bei -15°C in der kalten garage bei kalten Fingern selbst zu wechslen dann doch zu viel.

Denn mitten im Februar mit Sommerreifen zum Reifenfuzzi zu fahren käme mir nicht in den Sinn. ;)

Was spricht dagegen, sie jetzt schon zu bestellen und in ca. 3 Wochen ans Auto zu montieren; dann ist sowieso fast Oktober (Von O bis O ;) )

PS: Wohin geht es denn? Afghanistan?

Steffen.

also ich glaub im sommer käuft man eh am besten winter reifen weil die da glaube ich billiger sind weil die da keiner haben will oder frühjahr wenn alle die winter reifen wieder weg räumen also geh ich von aus!

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:01

ne ISAF geh ich nicht wieder hin, da war ich 2008 das hat mir gereicht, diesmal nur kosovo..

naja hab mir auch gedacht das die jetz nicht unnütze hier 4 moante rum liegen müßen, denn rauf ziehn wollte ich die auch erst im februar und am tag geh die straßen hier doch :) schaffe das jetz kurz davor von der zeit her auch nicht mehr

 

außer ich kauf mir die michelin primacy alpin pa3 bei atu, stück 99€ und fahr damit denn zum kumpel..

weiß bloß nicht was die da für DOT haben, denn 2 jahre alte brauche ich auch nicht

Ich würde erst im Februar kaufen.Kann keiner für Dich wenn Winterreifenaktion ist welche kaufen? 

Themenstarteram 6. September 2009 um 23:03

doch das würde auch gehn..siehste wäre ne gute idee... könnte die ja auch zu not übers netz bestellen und einfach zu mir nach hause schicken lassen..

machen die reifenhändler vorm winter immer aktionen?? hab da noch nie drauf geachtet

Also bei uns gibts immer Aktionen wenn die Reifenwechsel anstehen.Vom Preis ist nur ein paar Euro unterschied wie wenn du im Netz bestellst.Maximum 5-10€ teurer pro Reifen.Aber wenn der Reifen vom Netz zb. einen Höhenschlag hat ist schon teurer und aufwendiger.Mußt nochmal Reifen abmontieren lassen und zurückschicken.So jetzt haste keinen Reifen bis die einen neuen schicken.Das Risiko sind die paar Euro nicht wert.Beim Reifenfuzi bekommst einen neuen und fertig.

 

gruss Hepp

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:05

war jetz bei atu und hab nach den michelin primacy alpin pa3 gefragt..

also die die da haben sind von der 24kw 2008, ist das noch ok?? rund 1 jahr alt

 

Was alt und was neu ist, da streiten sich die geister.....

Meine neuen Ahängereifen sind schon 2 Jahre und 4 Monate alt gewesen, als ich sie bekommen habe....

ein Jahr ist nix, schon gar nicht für michelin...

Bei vier oder fünf Jahren würde ich eher maulen...

Hier hast eher den Reifen abgefahren bis er alt wird oder gar den Wagen verkauft...

i.d.R. ist es so, im Sommer macht man die Winterdispo und im Winter die Sommerdispo, d.h. man hat immer Reifen vom letzten Jahr/Saison da (so wird auch oft Produziert) und kann bei einer großen Bestellung Geld sparen...

Bei "Einzelbestellung" wird nicht so ein guter Preis erzielt...

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:30

alles klar danke.. 4 stück kosten mich 399,60€

werde morgen nochmal mit den leuten von reifendachs.de telefonieren, der hat mir nen angebot von 370€ gemacht und nen DOT von 2009, mal guckn was der mir genaues sagt, weiß nicht ob ich sowas im internet kaufen sollte, da habe ich keine dirjekten ansprechpartner vor ort..mhh

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

alles klar danke.. 4 stück kosten mich 399,60€

werde morgen nochmal mit den leuten von reifendachs.de telefonieren, der hat mir nen angebot von 370€ gemacht und nen DOT von 2009, mal guckn was der mir genaues sagt, weiß nicht ob ich sowas im internet kaufen sollte, da habe ich keine dirjekten ansprechpartner vor ort..mhh

Richtig, bei Problemen hast du dann ein echtes PROBLEM...

Der Montagebetrieb schiebst es dann auch die Reifen und der Reifenhandel schiebt es auf die Werkstatt etc. Auf so etwas hätte ich nun wirklich keine Lust, eine Reifengarantie/Versicherung bekommst auch nicht im Internet...

Hier spart man zu wenig um dieses Risiko eingehen zu müssen, solltest du beim Satz Räder 200 oder 300 EUR sparen können sieht es dann anders aus...

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:21

ja das denk ich mal auch.. kack auf die 30€ und wegen der reifengarantie hab ich noch gar nicht dran gedacht..werd auch noch das on way ding auf der michelin seite machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterreifen jetz oder im Februar kaufen???