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Winterreifen Kaufempfehlung
Hey ich bräuchte neue Winterreifen in 225/45 R17 kann mir da einer welche empfehlen preis wäre erstmal egal ich fahre im winter vl 4-5000 km
Beste Antwort im Thema
Ich vertrete die Meinung, dass ein sehr guter GJR wie der Crossclimate im Flachland sogar sicherer ist als ein Winterreifen in der kalten Jahreshälfte
Winterreifen haben bei Trockenheit und Nässe häufig keine guten Werte. Der Crossclimate hat super Werte bei nasser und trockener Straße.
Wie ist denn die Großwetterlage im deutschen Flachland in der kalten Jahreshälfte? Nass! Wie häufig liegt Schnee auf der Straße? Nur wenige Tage, teilweise nur wenige Stunden.
Wie ist die Großwetterlage in der warmen Jahreshälfte? Trocken!
Daher meine Meinung, GJR sind in Gebieten mit wenig Schnee sogar sicherer als reinrassige Winterreifen.
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63 Antworten
wenn der Preis egal ist, nimm Michelin Alpin 5 oder 6.
Ich fahre Nokian WR D3 (gibt mittlerweile den D4) und der ist hammer. Seit 3 Jahren für mich persönlich top.
Grüße dich,
Bei der Laufleistung brauchst du Winterreifen die mit negativen Verschleiß auffallen.
Ich würde da den Barum Polaris 5 oder Nokian WR D4 oder A4 empfehlen.
MfG
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:41:27 Uhr:
Grüße dich,
Bei der Laufleistung brauchst du Winterreifen die mit negativen Verschleiß auffallen.
Ich würde da den Barum Polaris 5 oder Nokian WR D4 oder A4 empfehlen.
MfG
Was meinst du mit “negativer Verschleiß”?
Ein Reifen mit einer Abwertung wegen zu hohem Verschleiß. Keinen Langläufer.
Bei der KM Leistung des TE werden die dann zu schnell hart und schlecht.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:01:18 Uhr:
Ein Reifen mit einer Abwertung wegen zu hohem Verschleiß. Keinen Langläufer.
Bei der KM Leistung des TE werden die dann zu schnell hart und schlecht.
Und wer hat die abgewertet?
Winterreifen haben nach 3-4 Jahren das meiste ihrer Flexibilität verloren und sind damit zu hart um noch ihre ursprünglichen Werte im Schnee zu erfüllen.
Da du extrem wenig km fährst, ist ein weicher Reifen sinnvoll.
Empfehle dir trotzdem aus meiner Erfahrung den continental winter contact ts860p.
Bei der geringen KM-Leistung würde ich auf Ganzjahresreifen umrüsten. Wenn meine Reifen runter sind (fahre ebenfalls 225/45 17), werde ich auf den Michelin CrossClimate+ wechseln. Diesen Reifen fahren wir bereits auf unseem Zweitwagen und sind sehr zufrieden.
Die Winterreifentests? @alexaleksch
Der Crossclimate + ist ein exzellente GJR, ich habe ihn auf meinem E87 seit einem Jahr drauf.
Aber: Bei mir baut er auf der VA einen Sägezahn auf. Dämpfer, Achsgeometrie, original M Sportfahrwerk sind in Ordnung.
Da die E87 und E90 Wagen die baugleichen Fahrwerke haben, wird es bei dir wohl ähnlich werden.
Es geht wohl um die Anforderungen des TE. Wenn der in Schneereichen Gebieten unterwegs wäre, ist der Cross Climate sehr schlecht.
Mein Tipp wäre Dunlop Winter Sport 5.
Naja und wenn er wenig fährt, warum denn dann nicht der crossclimate? Ob er im Flachland oder in bergigem Gebiet wohnt hat er nicht erwähnt.
Hi danke die km beziehn sich nur in der wintersaison insg fahr ich so 10-12k km pro jahr. Ich komme aus Unterfranken da gabs die letzen Jahre kaum Schnee und hatte bis jetzt keine probleme.