ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen, kurze Frage zu Ebay Auktion

Winterreifen, kurze Frage zu Ebay Auktion

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 10:25

Hallo alle zusammen,

ich weiß, es gibt schon zig Winterreifenthreads aber ich bräuchte trotzdem mal kurze Hilfe da ich heute Zeit hätte mir Reifen zuzulegen. Ich habe bei Ebay folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/...96390QQihZ001QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich komme selbst aus Köln und könnte so den Versand sparen indem ich die Dinger selbst abhole.

Die Frage, was sagt Ihr zu den Felgen, kennt zufällig jemand hier ls-cardesign und kann mir dazu raten oder davon abraten?

Danke für eure Hilfe,

Gruß,

sunstar25

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 10:36

Reifen nach Tageseinkauf!

Denke, da sollte man nicht mit einem Markenreifen rechnen!

Und zu nicht Markenreifen gibt es genügend Erfahrungsberichte!

Die Felge ist schön, aber im Winter kommt es hauptsächlich auf die Qualität des Reifens an, die Optik sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Habe auch 800 EUR für meine gezahlt, ist aber nur eine 5 Stern 16" Felge, aber dafür mit einem top Dunlop Reifen.

Ich würde es nicht machen.

Aber wenns eh bei dir um die Ecke ist, schaus dir an!

Hallo,

die Felgen sehen ja ganz nett aus - was mich allerdings stören würde ist der Fakt, dass keine genaue Reifenmarke angegeben wird.

Für DEN Preis schätze ich mal, das höchstens Importe aus Asien drauf sein werden - also klingende Namen wie "GT" oder "Nankang"... ;) Und da wäre ich etwas skeptisch!

Ein einigermaßen guten Winterreifen (nicht unbedingt Premiummarke) kostet in der Dimension ja schon min. 130€ (bei gut recherchiertem Preis), dazu kommt dann ja noch aufziehen/wuchten. Würde nicht mehr viel Geld für die Felgen über bleiben. Oder halt umgekehrt: Es ist nicht mehr viel Geld für Reifen in der Kalkulation drin!

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 10:40

Hallo nochmal,

danke für eure schnellen Antworten, genauso habe ich auch gedacht. Da Lindenthal in Köln bei mir um die Ecke liegt könnte man ja noch sicherstellen was für ein Reifen montiert wird.

Ich brauch halt langsam Winterreifen, ich kann ja verstehen dass hier manche im Forum ihr ganzes bzw. sehr viel Geld in ihr Baby stecken aber ich habe mir halt ein Limit gesetzt, ich bin nicht ganz so "Auto" verrückt... :)

Gruß,

sunstar25

Das ist sicherlich verständlich.

Problem bei der Sache ist: Wenn Du hinterher mit irgendwelchen rutschigen Pneus rumfahren musst, hast Du im schlimmsten Fall hinterher mehr bezahlt als gespart.

Das gilt nicht nur für Eis und Schnee sondern auch für das Verhalten auf trockener und nasser Fahrbahn.

Vielleicht kannst Du ja mit denen einen neuen Preis inkl. mind. Mittelklasse-Reifen aushandeln.

Die Felgen sind auf jeden Fall schick :D

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:03

@majo601

Hi,

danke Dir für die Antwort. Genau so wollte ich es auch machen, mir kommt es nicht auf 100 Euro mehr oder weniger an aber ich bin halt nicht ganz so verschwenderisch bei Autos wie viele andere.

Fahre da jetzt mal vorbei, werde dann nachher berichten ob alles geklappt hat.

Gruß,

sunstar25

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:34

Hallo nochmal,

ich brauche laut Verkäufer ein Teilegutachten dafür weil die Felgen nur bis GTI zugelassen sind!?

Hilfe, was soll ich tun?

Ich kann laut Vw Verkäufer auf meinem Wagen 7j x 17 x ET54 fahren.

Ich kenn mich mit so was gar nicht aus!

Gruß,

sunstar25

Die musst du wohl vom TÜV abnehmen lassen, da diese Größe in deinem Fahrzeugschein nicht eingetragen ist. Hatte ähnliches Problem mit GTI Felgen auf Trendline, ist lästig aber wirst nicht drum rumkommen.

Wenn du meine meinung hören möchtest, lass es lieber. Auch ich schließe mich den meinungen meiner Vorredner an, von den Reifen die da draufkommen wirst du noch nie gehört haben. Ich habe mir letztes Jahr auch Marken-Winterreifen gekauft nachdem meine NoName Billigreifen nach 2 Wintern abgefahren waren und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Wie schon gesagt die Felge ist im Winter unwichtig, auf den reifen kommt es an und wenn du mit deinem Wagen im Graben landest weil der Reifen nicht greift hast du von der Felge auch nichts !

Denk noch mal drüber nach oder schau dir die Dinbger erst mal an...

Gruß - Stelzfuss

am 1. Dezember 2006 um 12:15

Ich hatte die Auktionen von LS auch schon beobachtet, die bieten z. B. auch einen nachbau der Detroit-Felgen an, sowie die A8 S-Line Felgen und natürlich die genannten Nuvolari Nachbauten. Die drei Felgentypen gefallen mir alle sehr gut und ich hätte mir gerne ein paar davon für Winterreifen zugelegt (nur die Felgen, Reifen kommen dann vernünftige drauf). Ich frag mich nur, wie die Felgen qualitativ sind, bei dem Preis (469 Euro ohne Reifen)? Wenn ich dann mit über 200 km/h über die Bahn brezel, hab ich keine lust, dass sich eine davon in ihre Bestandteile auflöst (billiger-china-import)? Hat hier jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 12:59

@person1979

Hallo,

haben anscheinend gleiches BJ 79. :)

Ich habe eben noch bei Sportwheels in Köln Hürth im Netz geschaut und auch mit denen telefoniert. Habe mir folgende Reifen + Felgen ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/...30051088956QQihZ003QQcategoryZ9892QQcmdZViewItem

Sehe ich das richtig dass ich die dann auch noch für (mir genannte 92 €) eintragen lassen muss?

Die klangen am Telefon wirklich seriös und wollten mir weiss Gott nichts aufschwatzen. Die Felgen sind halt nicht original aber haben eine Top Qualität sagte mir der Verkäufer.

 

Gruß,

sunstar25

am 1. Dezember 2006 um 13:02

Auf dem Foto der Auktion ist im Hintergrund auf dem Schild der Firma LS Cardesign noch das Emblem der Firma Sat Motorsport zu sehen.

Da diese Firma die Felgen vieler bekannter Autofirmen nachbaut und sie diese tatsächlich anbieten, sollte nichts gegen die Felgen sprechen.

http://www.sat-motorsport.de/

Ich selber habe von Sat Motorsport den Nachbau der Audi A8 Felge in 18" mit dem Dunlop Sportmax auf meinem Ver.

Die TÜV Abnahme vor Ort hat knapp 50 EUR gekostet und ging problemlos von statten.

Diese wurde mir von einem renomierten Felgen- und Reifenhersteller in Bonner Raum verkauft und bisher gibt es keine Probleme.

http://www.reifen-brose.de/

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:13

@zett78

Hi,

habe eben auch schon mit SAT Motorsport telefoniert, sollte eigentlich nichts gegen diese Felgen sprechen.

Wo hast Du denn die TÜV Eintragung machen lassen wenn ich fragen darf?

Würde die mir dann gleich bestellen und die Abnahme nächste Woche machen lassen.

Schönes Wochenende,

Gruß,

sunstar25

am 1. Dezember 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

@zett78

Hi,

habe eben auch schon mit SAT Motorsport telefoniert, sollte eigentlich nichts gegen diese Felgen sprechen.

Wo hast Du denn die TÜV Eintragung machen lassen wenn ich fragen darf?

Würde die mir dann gleich bestellen und die Abnahme nächste Woche machen lassen.

Schönes Wochenende,

Gruß,

sunstar25

Bei o.g. Händler in Bonn ist werktags jeweils im Wechsel ein Prüfer vom TÜV oder der DEKRA vor Ort.

Wurde also alles in einem Abwasch erledigt.

Gucke heute abend nochmal in den Unterlagen nach der ET und teile dir diese mit.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:23

Super danke Dir,

ich kenn mich mit dem ganzen Reifenkram nciht wirklich aus. Der Verkäufer eben sagte was von Extra Eintragung weil R32 und das wäre wohl teurer.

Hatte eigentlich gehofft heute den freien Tag für den Reifenkauf nutzen zu können...

Gruß,

sunstar25

am 1. Dezember 2006 um 13:32

Ich weiß natürlich nicht, wie es mit der Kombatibilität dieser Felge mit deinem R32 aussieht, aber bei meinem 2.0 TDI Sportline ist das kein Problem gewesen.

Fand es eh lustig, dem netten Menschen vom TÜV bei der Begutachtung zuzuschauen. Der dreht die Reifen ein wenig im Radkasten und prüft, ob er anschlägt, leuchtet noch ein wenig mit der Taschenlampe rum und fertig dann die Unterlagen aus.

Soll seine Arbeit nicht herunterspielen, sah aber verdammt nach einer Routine- und Allerweltsabnahme aus.

Die möchtest aber Winterreifen auf der Audi Felge haben? Oder willst du etwa deine Originals loswerden??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen, kurze Frage zu Ebay Auktion