ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:46

Hallo Leute,

ich fahre ein paar schöne Sommerräder, 20 Zoll und hatte mich daher entschieden die 24 Speichendesign 215, 55, R16 als Winterreifen zu bestellen. Mittlerweile muss ich gestehen dass dies eine Fehlentscheidung war. Wer kann mir ein paar schöne Winterreifen/Felge (mit Foto) empfehlen?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Warum Fehlentscheidung?

Würd mich mal interessieren.

Jan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum Fehlentscheidung?

Würd mich mal interessieren.

Jan

Schau doch mal bei den "bekannten Verdächtigen" Reifenhändlern im Internet,

die haben alle einen Konfigurator, wo Du das Fahrzeug auswählen kannst und dann alle möglichen Felgen der zugelassenen Reifen-/Felgenkombinationen angeboten bekommst - also mit Bild am gewählten Auto.

Was brauchts da noch eine Empfehlung.

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Aussi999

Hallo Leute,

ich fahre ein paar schöne Sommerräder, 20 Zoll und hatte mich daher entschieden die 24 Speichendesign 215, 55, R16 als Winterreifen zu bestellen. Mittlerweile muss ich gestehen dass dies eine Fehlentscheidung war. Wer kann mir ein paar schöne Winterreifen/Felge (mit Foto) empfehlen?

Danke im Vorraus

Hallo,

hast Du die Original 16 Zoll vom Titanium mit Winterreifen bestellt und willst sie evtl. loswerden ?

Ich wäre interessiert... unser Mondi kommt im Februar und hier im BGL brauche ich da noch Winterreifen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChristianG

Zitat:

Original geschrieben von Aussi999

Hallo Leute,

ich fahre ein paar schöne Sommerräder, 20 Zoll und hatte mich daher entschieden die 24 Speichendesign 215, 55, R16 als Winterreifen zu bestellen. Mittlerweile muss ich gestehen dass dies eine Fehlentscheidung war. Wer kann mir ein paar schöne Winterreifen/Felge (mit Foto) empfehlen?

Danke im Vorraus

Hallo,

hast Du die Original 16 Zoll vom Titanium mit Winterreifen bestellt und willst sie evtl. loswerden ?

Ich wäre interessiert... unser Mondi kommt im Februar und hier im BGL brauche ich da noch Winterreifen.

Gruß

schau mal hier http://cgi.ebay.de/...85QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von AB-Mondeo

 

schau mal hier http://cgi.ebay.de/...85QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

gruß Steffen

Hi,

danke, aber ich suche Alus... entweder die Original 16 Zöller oder Rial Como (auch 16 Zoll) mit guten Winterreifen.

Gruß

Christian

OK , Sorry habsch net gewusst!!

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Schau doch mal bei den "bekannten Verdächtigen" Reifenhändlern im Internet,

die haben alle einen Konfigurator, wo Du das Fahrzeug auswählen kannst und dann alle möglichen Felgen der zugelassenen Reifen-/Felgenkombinationen angeboten bekommst - also mit Bild am gewählten Auto.

Was brauchts da noch eine Empfehlung.

Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...

Hi,

das habe ich mal gemacht, ich muss sagen dieser Konfigurator ist nicht das selbe als wenn man die Reifen/Felgen auf dem Auto sieht. Ich habe mir Alu's als Winterkomplettrad von Ford 215/55-16 bestellt und auf dem Fahrzeug sehen die nicht schlecht aus. Der Unterscheid ist gross auf dem Auto und im Konfigurator auf dem PC.

Gruss Rafael

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:49

Hallo Christian,

ich werde morgen ein Bild von meinem Mondeo mit den 24 Speichen Felgen, sowie den WR setzen. Wir können dann mal mailen, habe tatsächlich Interesse sie gegen andere zu tauschen (verkaufen). Wenn Du das halbe Jahr 245er mit einer schönen Felge fährst ist das schon eine optische riesen Umgewöhnung, aber vielleicht denke ich irgendwann mal anders.

Bis morgen, Gruß

+++ die Fehlentscheidung also nur aus persönlichen (optischen) Gründen, das Fahrverhalten ist natürlich wesentlich besser gegenüber der Sommerbereifung, habe aber die Fahrwerks - Dreistufenregelung und kann somit ein wenig Komfort zufügen

Hi,

ja danke, das sollten wir machen. Kannst mir gerne auch eine PM schicken.

Gruß

Christian

Verstehe ich das richtig, Du willst eine 16 Zoll Alufelge gegen eine 16 Zoll Alufelge tauschen :confused:

Meinst Du mich ??

Wenn ja, dann äh... nein. Der Mondi Titanium wird mit 16 Zoll Sommer geliefert. Und ich will 16 Zoll Winter dazu.

Ist das vielleicht pervers in Deinen Augen ? :)

Nein, ich meinte eigentlich den Threadersteller :confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:43

auch nein,

ich will eine 16zoll alufelge gegen eine, eventl. 18 zoll alufelge (auf winterreifen) tauschen, sprich verkaufen und kaufen.

gruß

am 16. November 2009 um 9:30

hallo,

hol ich mal hervor, weil ich auf der suche nach winterreifen mit alus bin :) irgendwie bin ich der meinung, dass oroginal ford felgen stilsicherer sind als ronal und co.

nun hat mein fordhändler mir folgendes angebot gemacht:

komplettrad alu 16 " für ford mondeo turnier (wird am donnerstag geliefert)

wintercontact ts830

ford alufelgen im 7 speichen design

245euro bzw. mit 5% rabatt 232euro

lieferbar im dezember :(

 

was sagt ihr dazu?

danke,

i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen mit Felgen