- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Winterreifen Nissan Micra k11
Winterreifen Nissan Micra k11
Huhu,
ich war heute beim Reifenhändler wegen Winterreifen.
LAut dessen Info gibt es 1. keine Stahlfelgen (zumindest keine von deren Lieferanten)
und die Reifengröße ist so speziell das die Reifen 109 Euro pro Stück kosten.
Gibts auch andere Reifengrößen die Möglich sind? 436 Euro ohne Felgen finde ich doch heftig, bei meinem Ford habe ich damals 400 Euro mit Felgen gezahlt.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Reifen 109 Euro pro Stück
sind o.k.
Unter 90€ sind nur im Discounter zuhaben.
Dann sind die nur Runderneuert.
Zitat:
Original geschrieben von uwes.nissan
Zitat:
sind o.k.
Ich fahre aber keine 20t km im Jahr, ich hatte bisher Kumo und war sehr zufrieden.
Viel Spaß mit deiner Einstellung.
Oder Fahre nach PL o. CZ.
Die Sicherheit der Reifen hängt nicht von der km-Laufleistung/Jahr ab.
Dein Leben ab dem 1. Meter.
Zitat:
Original geschrieben von uwes.nissan
Zitat:
sind o.k.
109€ für ein Komplettrad wäre ok
Hey,
gibt es denn andere mögliche größen?
Die Reifen die er mir Angeboten hat sind von Semperit aber bei der ob bei dem Preis das wenigstens richtig gute sind meinte er nur "die sind nicht schlecht".
z.B bei ATU gäbe es den Bridgestone Blizzak LM-20 165/60 R14 75T M+S Winterreifen für ca. 60 Euro pro Stück. Ist der gut?
Als Komplettrad gäbe es denn dann für 111 Euro mit Stahlfelge...
Du kannst noch 195/45 R15 fahren!!!
Oder 175/65 R13 kannst du auch fahren!!!
Hab dir ne PN geschickt, übermittel mir doch mal deine Daten und ich werd definitiv was für dich haben!!!
Und passende Felgen für deinen Nissan mit Sicherheit gebraucht im Lager!
RUNDERNEUERTE SCHEIßE BIETE ICH NICHT AN!!!
UND WENN EIN KUNDE KOMMT UND DIE MONTIERT HABEN WILL SCHICK ICH DEN ZU A.T.U. ODER SONST WOHIN...
Zitat:
Original geschrieben von Penny21
Hey,
gibt es denn andere mögliche größen?
Die Reifen die er mir Angeboten hat sind von Semperit aber bei der ob bei dem Preis das wenigstens richtig gute sind meinte er nur "die sind nicht schlecht".
z.B bei ATU gäbe es den Bridgestone Blizzak LM-20 165/60 R14 75T M+S Winterreifen für ca. 60 Euro pro Stück. Ist der gut?
Als Komplettrad gäbe es denn dann für 111 Euro mit Stahlfelge...
Bridgestone ist ein TOP Reifen!!!
Bin zwar kein Freund von ATU, aber hört sich gut an, würd mich wohl an deiner Stelle erkundigen,
ob das mit Auswuchten und Montage ist, sowas berechnen die sonst schonmal gerne dazu für teure Talers...
Und würdest du auch nur ansazweise in meiner Nähe wohnen würdest du natürlich in meine Werkstatt kommen...
Ansonsten Bridgestone TOP! Preis OK! (Wie gesagt, evtl. Folgekosten prüfen!? Wuchten / Montage?!)
Störfaktor ATU...
Aber na gut, sollst ja nicht da übernachten!!!
Auch wenn nicht wirklich dem Thema weiterhelfen wird - aber nach dem Erstpost hats mir erstmal die Sprache verschlagen... dermaßen viel Geld für nen Kleinwagenreifen :O
Mein Micra ist zwar auch ein K11 aber "etwas" älter ich weiss nicht ob beim Facelift auch noch 13" Felgen möglich sind. Von diesen hab ich einen Satz vom Schrottplatz(K11's in Hülle und Fülle dank Abwrack) für 40E. Dann noch Goodyear WR für 160E bestellt und der Winter kann kommen.
OK bei "normalen" Leuten kommt montieren, wuchten & wechseln dazu aber schon extrem was man löhnen muss wenn man nix selber machen kann.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Auch wenn nicht wirklich dem Thema weiterhelfen wird - aber nach dem Erstpost hats mir erstmal die Sprache verschlagen... dermaßen viel Geld für nen Kleinwagenreifen :O
Mein Micra ist zwar auch ein K11 aber "etwas" älter ich weiss nicht ob beim Facelift auch noch 13" Felgen möglich sind. Von diesen hab ich einen Satz vom Schrottplatz(K11's in Hülle und Fülle dank Abwrack) für 40E. Dann noch Goodyear WR für 160E bestellt und der Winter kann kommen.
OK bei "normalen" Leuten kommt montieren, wuchten & wechseln dazu aber schon extrem was man löhnen muss wenn man nix selber machen kann.
mfg
genau da hast du recht aufm schrottplatz gibt es genug fürn k11,mit viel glück auch felgen mit noch guten winterreifen
Hey,
ich habe nun die Semperit Reifen drauf, habe ordentlich Rabatt bekommen, also ca. 85 Euro pro Reifen bezahlt. Habe die alten Alus draufgelassen, sind vom Vorbesitzer und der Opi hat wohl gerne mal einen Bordstein geküsst, entsprechend sehen sie aus.
Für den Sommer will ich mir nun gebrauchte Felgen kaufen, habe ja genug Zeit um welche zu finden. Gebrauchte Reifen will ich nicht.
Also ich weiß nicht was ihr mit eure Reifenpreise habt.
Ich hab für den K11 von meiner Freundin 4nagelneue Goodyear Ultra Grip 7+
den Testsieger aus 2010 für 180€ bekommen. Das heißt ich hab 45€ pro Reifen bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von red-devil121
Also ich weiß nicht was ihr mit eure Reifenpreise habt.
Ich hab für den K11 von meiner Freundin 4nagelneue Goodyear Ultra Grip 7+
den Testsieger aus 2010 für 180€ bekommen. Das heißt ich hab 45€ pro Reifen bezahlt.
In 155- 70- 13 Wäre möglich für den Preis! Die dürfen die Letzten K 11 aber nicht fahren, da 14"! Da werden die Preise auf jeden Fall höher liegen!
Meinen Nissan Micra K11 mit neuen Wintereifen hat den Geist aufgegeben. Ich komme aus Karlsruhe und kann dir die Reifen überlassen. Auch wenn du andere Teile benötigst.
Email: hei_die@hotmail.com