ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterreifen oder günstige kleinflitzer ?

Winterreifen oder günstige kleinflitzer ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe gemeinde,

Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema.

Es gibt bestimmt viele user die schon in dieser Variante jahrelang fahren und zwar :

Zum Beispiel;

Ihr habt ein Neues oder bis 3 Jahre ein Fahrzeug sei es Mercedes-Audi-BMW o.ä

Ich fange mal an,

Ich fahre Mercedes 2013, über den Sommer, und für Winter fahre ich einen Kleinfahrzeug 60ps.

Damit schone ich mein Auto, oder sieht ihr es anders ? oder lieber Winterreifen drauf und ab in den Matsch ?

Grüsse Levo

Beste Antwort im Thema

Ist nicht gerade im Winter ein sicheres Auto wie der 204 nötig? Wenn die Straßen glatt, matschig oder ähnliches sind, möchte ich nicht unbedingt in einem alten Kleinwagen unterwegs sein. Wenn der 204 über den Winter in der Garage steht und ich in meinem Uralt-Koffer alias Winterauto eingequetscht werde bei nem Unfall, habe ich rein gar nichts gewonnen. Ich bin gerade im Winter froh ein modernes Auto mit Sitzheizung und sämtlichen Sicherheitsvorrichtungen fahren zu können!

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 15. Oktober 2016 um 19:16

Ab in den Matsch, der 204er ist meine Alltagschlampe um meinen Oldie zu schonen. Eine 60 Ps Wanderdüne ist niemals eine Option. Ein sicheres Auto im Alltag ist viel Wert, der 204er ist ja nichts besonderes zum schonen.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:16:52 Uhr:

Ab in den Matsch, der 204er ist meine Alltagschlampe um meinen Oldie zu schonen. Eine 60 Ps Wanderdüne ist niemals eine Option. Ein sicheres Auto im Alltag ist viel Wert, der 204er ist ja nichts besonderes zum schonen.

Du hast recht....C180 2007 er

Hast du auch die gleiche Meinung Beispiel ein 63er AMG 2013 ? ist ja auch ein 204er !

Für mich, wäre auch ein C180 2007er für den Winter zu teuer.

Es gibt doch genügend Kleinwagen, um 2000€ oder sehe ich das verkehrt ?

Alltagstaulich is angesagt , kann man auch pflegen, trotz Winter...............

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:32:47 Uhr:

Alltagstaulich is angesagt , kann man auch pflegen, trotz Winter...............

Na klar, kann pflegen ist ja richtig, aber mir würde zum Beispiel das Herz bluten wenn ein Neuwertiges Mercedes in so einem Matschhaufen vorbei schludert, und die Farbe von silber fast schwarz geworden ist.

Ausserdem Steinschläge...Najaa...

am 15. Oktober 2016 um 19:39

Zitat:

@levos schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:30:24 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:16:52 Uhr:

Ab in den Matsch, der 204er ist meine Alltagschlampe um meinen Oldie zu schonen. Eine 60 Ps Wanderdüne ist niemals eine Option. Ein sicheres Auto im Alltag ist viel Wert, der 204er ist ja nichts besonderes zum schonen.

Du hast recht....C180 2007 er

Hast du auch die gleiche Meinung Beispiel ein 63er AMG 2013 ? ist ja auch ein 204er !

Für mich, wäre auch ein C180 2007er für den Winter zu teuer.

Es gibt doch genügend Kleinwagen, um 2000€ oder sehe ich das verkehrt ?

Gilt auch für den AMG, ich würde niemals ein halbes Jahr einen runtergerockten Hartz4 Hobel fahren. Auch ein AMG kann im Winter fahren, ist ja kein Ferrari. Steinschläge gibt's auch im Sommer und Waschen geht auch.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:39:21 Uhr:

Zitat:

@levos schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:30:24 Uhr:

 

 

Du hast recht....C180 2007 er

Hast du auch die gleiche Meinung Beispiel ein 63er AMG 2013 ? ist ja auch ein 204er !

Für mich, wäre auch ein C180 2007er für den Winter zu teuer.

Es gibt doch genügend Kleinwagen, um 2000€ oder sehe ich das verkehrt ?

Gilt auch für den AMG, ich würde niemals ein halbes Jahr einen runtergerockten Hartz4 Hobel fahren. Auch ein AMG kann im Winter fahren, ist ja kein Ferrari. Steinschläge gibt's auch im Sommer und Waschen geht auch.

Hahahaa...Hartz4 Hobel...der war gut....

Gr Levo

Ist nicht gerade im Winter ein sicheres Auto wie der 204 nötig? Wenn die Straßen glatt, matschig oder ähnliches sind, möchte ich nicht unbedingt in einem alten Kleinwagen unterwegs sein. Wenn der 204 über den Winter in der Garage steht und ich in meinem Uralt-Koffer alias Winterauto eingequetscht werde bei nem Unfall, habe ich rein gar nichts gewonnen. Ich bin gerade im Winter froh ein modernes Auto mit Sitzheizung und sämtlichen Sicherheitsvorrichtungen fahren zu können!

am 16. Oktober 2016 um 0:08

Rein rechnerisch dürfte die Anschaffung eines halbwegs vernünftigen Kleinwagens für den Winter ein Minusgeschäft werden. Ich wollte nicht mit einem 18 Jahre alten Ford Fiesta durch Eis und Schnee schaukeln. Und den 204er kann man schon auch bei winterlichen Verhältnissen gut bewegen. Kommt ja auch immer drauf an, wo man fährt. Hier bei uns im Ruhrgebiet hatten wir ja schon lange keinen richtigen Winter mehr mit Eis und Schnee. Und wenn es nachts dann doch mal geschneit hat, geht es im Berufsverkehr eh nur im Schrittempo voran, egal mit welchem Fahrzeug.

Ein Zweit- oder Winterfahrzeug macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man es auch sonst irgendwie zwischendurch nutzt, z.B. weil das Erstfahrzeug nur ein Zweisitzer ist oder so.

Gruß Micha

Natürlich wird er auch im Winter bewegt...

Mein Coupe ist ja kein R8.

 

@offtopic. Irgendwelche Pflegetipps für den Vorwinter?

Der W/S/C204 ist ja ein ganz normales Alltagsauto. Von O bis O Winterräder drauf und gut ist. Wobei wir hier im Norden jetzt auch nicht so viel Schnee haben. Regelmäßig sobald die Temperaturen im Plus sind ab in die Wäsche und fertig. Der Wagen steht dann in einer Garage in der auch im Winter immer gute Temperaturen sind und daher kann der Wagen dann trocknen. So hab ich es bei meinen 2 S204 damals gemacht und bei der R und E Klasse jetzt auch. Wobei die R Klasse kleine Winterreifen hat weil ich dann auf die E Klasse ausweichen kann. Mein Z4 steht von Mitte Oktober bis April mit frischem Öl in der Garage und wartet auf die schönen Monate.

Immer diese Tauscherei mit den Reifen ist doch lästig bin mit Allwetterreifen voll und ganz zufrieden und die werden immer besser mein tipp

Der W204 ist ja kein seltenes Liebhaberstück, das unter allen Umständen geschont werden muss. Im Winter dürfte die Unfallgefahr ja noch größer sein. Da ich Wert auf Komfort und Sicherheit lege, würde ich nie eine alte Schrottkarre als Winterauto fahren.

Zitat:

@levos schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:13:24 Uhr:

Für mich, wäre auch ein C180 2007er für den Winter zu teuer.

Es gibt doch genügend Kleinwagen, um 2000€ oder sehe ich das verkehrt ?

Was stimmt mit dir nicht? :D

First-day-of-snow-o-2572295

Winterreifen drauf und fertig.

Für was hab ich denn nen gut ausgestattetes Auto mit Klima, Sitzheizung, sämtlichen Assistenssystemen etc.?

Der 204 wird das ganze Jahr gefahren -egal welcher Motor- .

Die Hauptsache ist dass er trotzdem gewaschen wird wegen Salz etc aber sonst absolut kein Thema.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterreifen oder günstige kleinflitzer ?