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Winterreifen "ohne RunFlat" Erfahrung zum Fahrverhalten
Hallo,
mein 320d hat 18 Zoll RunFlat Sommerreifen,
meine Überlegung,
Winterreifen 17 Zoll ohne Notlaufeigenschaften zu kaufen.
Ein Reifenhändler hat mir daraufhin erklärt, dass manchmal Kunden über ein total schlechtes Varverhalten bei
höheren Geschwindigkeiten klagen ....
Eure Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pommes3
Werde mir auch nurmehr non Runflat kaufen... außer härter lauter und teurer können die nämlich garnix....
Genau. Nicht mal platzen. Sowas aber auch .
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44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmww
Hallo,
mein 320d hat 18 Zoll RunFlat Sommerreifen,
meine Überlegung,
Winterreifen 17 Zoll ohne Notlaufeigenschaften zu kaufen.
Ein Reifenhändler hat mir daraufhin erklärt, dass manchmal Kunden über ein total schlechtes Varverhalten bei
höheren Geschwindigkeiten klagen ....
Eure Erfahrung?
Nein, da sollte sich gar nix tun! Eher im Gegenteil!
BMW setzt bei den Sportreifen ja ab Werk teilweise wieder auf NonRunFlat.
Das ist ein gerne erzähltes Märchen. Natürlich will er Dir die deutlich teureren RFT verkaufen.
Ich fahre jetzt den dritten BMW, der standardmäßig mit RFT ausgestattet war, mit non-RFT Winterreifen. Alle drei hatten/haben ein gleiches oder besseres Fahrverhalten bei spürbar besserem Abrollkomfort.
Zitat:
Original geschrieben von bmww
Hallo,
mein 320d hat 18 Zoll RunFlat Sommerreifen,
meine Überlegung,
Winterreifen 17 Zoll ohne Notlaufeigenschaften zu kaufen.
Ein Reifenhändler hat mir daraufhin erklärt, dass manchmal Kunden über ein total schlechtes Varverhalten bei
höheren Geschwindigkeiten klagen ....
Eure Erfahrung?
Es kann schon sein, dass es Kunden gibt, die über ein schlechtes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten klagen, aber das gibt's unabhängig von Runflat oder non Runflat auch.
Mein Reifenhändler hat mir auch zu non RFT geraten. Weichere Federung.
Ich habe vor mir die auf meine jetzigen 18er Felgen zu ziehen um mir neue Felgen zu sparen und dann lieber bessere Reifen zu holen. Wie ist eure Erfahrung mit rauf- und runterziehen von So.- und Wi.-Reifen auf ein Satz Felgen? Macht das jemand von Euch da draußen ?
Danke
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von stinchc
Mein Reifenhändler hat mir auch zu non RFT geraten. Weichere Federung.
Wieso auch? Der Reifenhändler des TE hat ihm ja von non RFT abgeraten. Man sieht also mal wieder: zwei Möglichkeiten, drei Meinungen.
fahre schon immer Non Runflat Winterreifen,da gabs noch nie Probleme
Auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht - das ein Winterreifen sich etwas schwammiger fährt ist wohl klar
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Original geschrieben von stinchc
Mein Reifenhändler hat mir auch zu non RFT geraten. Weichere Federung.
Wieso auch? Der Reifenhändler des TE hat ihm ja von non RFT abgeraten. Man sieht also mal wieder: zwei Möglichkeiten, drei Meinungen.
Das "auch" bezog sich auf die positiven Kommentare zum non-RFT.
Werde mir auch nurmehr non Runflat kaufen... außer härter lauter und teurer können die nämlich garnix....
Zitat:
Original geschrieben von pommes3
Werde mir auch nurmehr non Runflat kaufen... außer härter lauter und teurer können die nämlich garnix....
Genau. Nicht mal platzen. Sowas aber auch .
Zitat:
Original geschrieben von pommes3
Werde mir auch nurmehr non Runflat kaufen... außer härter lauter und teurer können die nämlich garnix....
Naja, Du solltest wenigstens die kleine Tatsache noch mit berücksichtigen, dass Du ohne Runflat im Pannenfall ein Problem hast, das es zumindest zu lösen gilt.
Ich war auch am überlegen ob ich diesesmal nonRFT nehme und denke dass die Fahreigenschaften auch ok sind, allerdings hatte ich mit meinen alten Runflats bisher zwei Pannen, unter anderem eine im eisigen Schneetreiben auf der Landstraße, wo anschließend drei Tage lang kein Reifen geliefert werden konnte, weil gegen Ende des Winters Winterreifen oftmals ausverkauft sind. Ich konnte dann dank RFT weiterfahren und die drei Tage wenigstens langsam in der Stadt unterwegs sein.
Ich weiß, dass der Sachverhalt einer Panne von den meisten hier ausgeblendet wird, was ich auch tun würde bzw. versucht habe es zu tun, wenn man allerdings mal in der Situation war weiß man, wie es sich anfühlt und denkt anders darüber. Ich habe mich daher wieder für RFTs entschieden.
Ja und mein Vater hatte 2x was bei seinem E60 wo nix mehr ging....
Da hab ich echt nicht verstanden für was bzw warum....
Was haltet ihr denn von diesen Mobility Sets?
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Was haltet ihr denn von diesen Mobility Sets?
Die funktionieren bei kleineren Schäden wie Nägeln o.ä. sehr gut. Was man allerdings so liest soll das eine ziemliche Sauerei für den Reifenhändler sein, der den Reifen anschließend wechselt, so dass manche wohl schon gebeten worden sind woanders hin zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Was haltet ihr denn von diesen Mobility Sets?
Die funktionieren bei kleineren Schäden wie Nägeln o.ä. sehr gut. Was man allerdings so liest soll das eine ziemliche Sauerei für den Reifenhändler sein, der den Reifen anschließend wechselt, so dass manche wohl schon gebeten worden sind woanders hin zu gehen.
Trotzdem habe ich natürlich mit meinen non-RFTs sowas dabei